holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:10,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. April 2012
Das Spiel ist super. Wie die gesamte Mass-Effect-Reihe. Man wird richtig in das Spiel hinein gesaugt und mitgerissen. Super spannend! Man hofft und bangt mit und das ist eine tolle Leistung von Bioware.

Die Steuerung ist etwas besser auf PC portiert als in den vorherigen Teilen.

Der Schluss polarisiert. Entweder ist das Spiel unter Releasedruck durch EA von Bioware unfertig rausgebracht worden und daher sind da jede Menge Logikfehler drin. Oder es kommt ein DLC raus, welches beweißt, dass das Ende ein Genie-Streich ist. In beiden Fällen gibt es in der Gesamtbewertung einen Stern abgezogen, denn das Ende so wie es jetzt ist passt so nicht wirklich und es wurde dank EA's druck verhunzt oder das echte Ende ist nur per DLC zu genießen, was mega dreist und gierig ist. You can't spell reaper without EA.

Die englische Sprachausgabe ist wie in allen drei Teilen vorher hervorragend und gut gesprochen. Auch als nicht Native Speaker versteht man alle Dialoge bestens. Das Spiel wurde mir direkt aus UK per Air Mail zugeschickt.
am 25. Mai 2012
Ein richtig tolles Spiel, selbst wenn das Origin-Thema noch umstritten ist. Habs einfach auf einen dafür vorgesehenen Windows-install gespielt (multiboot) und das hat dann gepasst. Wollte es unbedingt auf Englisch spielen, weil die Stimmen einfach familiär klingen (hab 1 und 2 auch auf Englisch gespielt). Insgesamt eher kurz (im Vergleich zu den ersten zwei), lohnt sich aber auf jeden Fall!
am 26. Juni 2013
Ich bin ein Mass Effect Fan der ersten Stunde und weiß noch, wie mich damals das dieses filmreife Spielerlebnis gepackt hat.
Ich möchte jetzt allerdings nicht allzu viel sagen, sondern nur kurz meine Meinung schildern:

Mass Effect 3 verbindet meiner Meinung nach die Stärken der Vorgänger und merzt deren Schwächen aus. Das Kampfsystem ist gelungen, speziell das Verhalten bei Deckungen. Die Steuerung ist ebenfalls gelungen und die Story und die Charaktere wurden wunderbar dargestellt und erzählt. Warum ich dem Spiel also nur 4 Sterne gebe? Es liegt einfach am Ende, was meiner Meinung und vielen weiteren nach einfach zu "krass" ist. Ich möchte nichts verraten, aber die, die es gespielt haben, wissen, wovon ich rede.

Ich habe mir den UK Import bestellt, da die Stimmen im Original einfach authentischer wirken und mir persönlich die Stimme vom deutschen Shepard nicht geheuer ist, wobei mir der Sprecher in Mass Effect 1 gefallen hat(Ab ME2 wurde er geändert).
Aber alles in Allem: Ein schönes Spiel mit einer schönen Reihe und trauriger Weise fragwürdigem Ausgang.
am 5. Juni 2012
Ich kann die Beschwerden über das Ende durchaus verstehen, war ich doch selbst enttäuscht über die Unlogik der letzten 10 Minuten im Spiel. Aber 1) wird wohl noch diesen Sommer ein kostenloser DLC nachgereicht, der das Ende erklären wird und 2) ich lasse mir nicht durch die letzten 10 Minuten ein absolut geniales Spiel kaputt machen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel gespielt, welches mich emotional so berührt hat. Ich kann für das Spiel jedem der Mass Effect mochte nur meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen (sogar für die Fans des Spielstils aus ME1 wurde gesorgt). Und wenn ihr am Ende seid, denkt einfach daran, dass noch ein kostenloser DLC kommt. Dann ist das Problem auch gelöst.
am 26. März 2013
Nach langem hin und her habe ich mir ME3 dann doch zugelegt, es ist weit besser als man dauernd liest, die Spieldauer ist lang und die Gespräche mit den alten Gefährten sind noch besser geworden.

Man sollte umbedingt den Extended Cut Patch installieren, und sich trauen. Das Spiel ist wirklich weit besser als das Netz in Diskussionen behauptet:)

Origin... das muss jeder selber entscheiden...
am 9. August 2013
Wie erwartet, ein super Spiel, zeitnah aus UK geliefert, alles wie erwartet.
Riesen Vorteil: verschiedene Sprachausgaben möglich, zu anderen Untertiteln (zb englische Sprache und deutsche Untertitel).
Die deutschen Stimmen sind sehr gewöhnungsbedürftig, deshalb ist ein UK-import super.
am 3. April 2014
our choices dont matter, aber egal. hach kaidan alenko ;) es wird episch
tolle actionszenen
war begeistert obwohl ende wirklich schwach ist
epische momente garantiert! bester Teil trotz Ende finde ich
am 11. Juli 2013
Unbedingt die Vorteile spielen. Es lohnt sich den UK Import zu holen, denn die Stimmen sind zwar im Deutschen sehr gut aber auf englisch noch authentischer.
am 2. Februar 2014
Mass Effects hat ein überzeugenderes Universum als Star Wars, die Story Schreiber haben ganze Arbeit geleistet. ich bin absolut begeistert.