5.0 von 5 Sternen Auf Englisch macht es mehr Spaß!, 25. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Ein richtig tolles Spiel, selbst wenn das Origin-Thema noch umstritten ist. Habs einfach auf einen dafür vorgesehenen Windows-install gespielt (multiboot) und das hat dann gepasst. Wollte es unbedingt auf Englisch spielen, weil die Stimmen einfach familiär klingen (hab 1 und 2 auch auf Englisch gespielt). Insgesamt eher kurz (im Vergleich zu den ersten zwei), lohnt sich aber auf jeden Fall!

4.0 von 5 Sternen Direkt aus den UK, 30. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Das Spiel ist super. Wie die gesamte Mass-Effect-Reihe. Man wird richtig in das Spiel hinein gesaugt und mitgerissen. Super spannend! Man hofft und bangt mit und das ist eine tolle Leistung von Bioware.

Die Steuerung ist etwas besser auf PC portiert als in den vorherigen Teilen.

Der Schluss polarisiert. Entweder ist das Spiel unter Releasedruck durch EA von Bioware unfertig rausgebracht worden und daher sind da jede Menge Logikfehler drin. Oder es kommt ein DLC raus, welches beweißt, dass das Ende ein Genie-Streich ist. In beiden Fällen gibt es in der Gesamtbewertung einen Stern abgezogen, denn das Ende so wie es jetzt ist passt so nicht wirklich und es wurde dank EA's druck verhunzt oder das echte Ende ist nur per DLC zu genießen, was mega dreist und gierig ist. You can't spell reaper without EA.

Die englische Sprachausgabe ist wie in allen drei Teilen vorher hervorragend und gut gesprochen. Auch als nicht Native Speaker versteht man alle Dialoge bestens. Das Spiel wurde mir direkt aus UK per Air Mail zugeschickt.

5.0 von 5 Sternen würdiger abschluss, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
our choices dont matter, aber egal. hach kaidan alenko ;) es wird episch
tolle actionszenen
war begeistert obwohl ende wirklich schwach ist
epische momente garantiert! bester Teil trotz Ende finde ich

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Sci-Fi Spiel, 2. Februar 2014
Witty (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Mass Effects hat ein überzeugenderes Universum als Star Wars, die Story Schreiber haben ganze Arbeit geleistet. ich bin absolut begeistert.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Wie erwartet, ein super Spiel, zeitnah aus UK geliefert, alles wie erwartet.
Riesen Vorteil: verschiedene Sprachausgaben möglich, zu anderen Untertiteln (zb englische Sprache und deutsche Untertitel).
Die deutschen Stimmen sind sehr gewöhnungsbedürftig, deshalb ist ein UK-import super.

5.0 von 5 Sternen Episches Shooter-RPG, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Unbedingt die Vorteile spielen. Es lohnt sich den UK Import zu holen, denn die Stimmen sind zwar im Deutschen sehr gut aber auf englisch noch authentischer.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel aber sehr bescheidenes Ende., 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Ich bin ein Mass Effect Fan der ersten Stunde und weiß noch, wie mich damals das dieses filmreife Spielerlebnis gepackt hat.
Ich möchte jetzt allerdings nicht allzu viel sagen, sondern nur kurz meine Meinung schildern:

Mass Effect 3 verbindet meiner Meinung nach die Stärken der Vorgänger und merzt deren Schwächen aus. Das Kampfsystem ist gelungen, speziell das Verhalten bei Deckungen. Die Steuerung ist ebenfalls gelungen und die Story und die Charaktere wurden wunderbar dargestellt und erzählt. Warum ich dem Spiel also nur 4 Sterne gebe? Es liegt einfach am Ende, was meiner Meinung und vielen weiteren nach einfach zu "krass" ist. Ich möchte nichts verraten, aber die, die es gespielt haben, wissen, wovon ich rede.

Ich habe mir den UK Import bestellt, da die Stimmen im Original einfach authentischer wirken und mir persönlich die Stimme vom deutschen Shepard nicht geheuer ist, wobei mir der Sprecher in Mass Effect 1 gefallen hat(Ab ME2 wurde er geändert).
Aber alles in Allem: Ein schönes Spiel mit einer schönen Reihe und trauriger Weise fragwürdigem Ausgang.

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschluss, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Nach langem hin und her habe ich mir ME3 dann doch zugelegt, es ist weit besser als man dauernd liest, die Spieldauer ist lang und die Gespräche mit den alten Gefährten sind noch besser geworden.

Man sollte umbedingt den Extended Cut Patch installieren, und sich trauen. Das Spiel ist wirklich weit besser als das Netz in Diskussionen behauptet:)

Origin... das muss jeder selber entscheiden...

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Spiel, 5. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Mass Effect 3 Game PC (DVD-ROM)
Ich kann die Beschwerden über das Ende durchaus verstehen, war ich doch selbst enttäuscht über die Unlogik der letzten 10 Minuten im Spiel. Aber 1) wird wohl noch diesen Sommer ein kostenloser DLC nachgereicht, der das Ende erklären wird und 2) ich lasse mir nicht durch die letzten 10 Minuten ein absolut geniales Spiel kaputt machen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel gespielt, welches mich emotional so berührt hat. Ich kann für das Spiel jedem der Mass Effect mochte nur meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen (sogar für die Fans des Spielstils aus ME1 wurde gesorgt). Und wenn ihr am Ende seid, denkt einfach daran, dass noch ein kostenloser DLC kommt. Dann ist das Problem auch gelöst.

[UK-Import]Mass Effect 3 Game PC
[UK-Import]Mass Effect 3 Game PC von Games For Windows (Windows 7 / Vista / XP)