Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:34,76 €+ 2,95 € Versandkosten

am 6. November 2013
Ich benutze dieses Schloss nun schon seit einigen Monaten im Alltag und finde es sehr gut, da es genau das tut was ich erwartet habe.

Es ist klein, LEICHT (wohl das leichteste Faltschloss), und ist schnell zu bedienen. Habe es immer dabei. Manchmal sogar in der Gesäßtasche. Öffnen und Verschließen innerhalb von 2-4 Sekunden, ohne den Schlüssel rauskramen zu müssen. Gerade, wenn man ausschließlich mit Bike unterwegs ist und öfters kurz in Einkaufsläden muss -> einfach perfekt.

Das Drehen der Zahlen wurde irgendwann etwas schwergängig. Habe mit etwas WD-40 nachgeholfen --> TOP.

Es ist mir schon mehrmals aus Hüfthöhe auf Stein heruntergefallen und hat noch keine Beschädigungen erlitten.

Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass dies kein Hochsicherheitsschloss ist. Es ist etwas mehr als ein Gelegenheitsschloss - mehr nicht. Wobei es natürlich von seiner Erscheinung profitiert, da Faltschlösser in der Regel zu den Sichereren zählen (z.B. Abus Bordo Reihe etc.).

Einen Punkt Abzug gibt es aber für die Art wie der Schließmechanismus von Trelock gelöst wurde. Das Schloss wird letztenendes nur durch einen kleinen Stahlbolzen gesichert, der quer in das Falt-Element arretiert wird. Dieser misst gerade mal 2-3mm und ist - wenn man genau hinsieht - auch im geschlossenem Zustand zu sehen. Meines Erachtens, könnte dieser mit gleichem Gewicht stabiler gelöst werden.

FAZIT: Also wenn man ein kleines, leichtes, schnell zu bedienendes Schloss haben möchte ist dieses Schloss die richtige Wahl. Wenn ein potentieller Dieb jedoch UNGESTÖRT ein paar Minuten hat, wird er mit dem richtigen Werkzeug sicher keine Mühe haben das Schloss zu knacken.
am 7. November 2014
Habe mir das Teil aufgrund des "günstigen PreisW gekauft. Hielt dann exakt 2 Tage, das System verhakte mechanisch! Lies sich nicht mehr öffnen, trotz richtiger Handhabung. Ein aus der nähe gerufenen Fahrradmechaniker bestätigste mir meine Erkenntnis.Mußte dann mit einer Flex vom Radmechaniker geöffnet werden. GROSSER SCHROTT!
am 12. Mai 2014
Ausreichend groß um Vorderrad + Rahmen an einen Fahrradbügel zu befestigen. Über Nacht würde ich ein teures Fahrrad vielleicht nicht damit stehen lassen, aber für ein paar Stunden sollte es reichen. Zur Montage am Rahmen (also nicht an den für die Trinkflasche angebrachten Löchern) wird kein Zubehör mitgeliefert, ich kann auch direkt bei Trelock keines ordern. Für diesen Fall sollte richtig dimensionierte Kabelbinder angeschafft werden.
am 6. Juni 2016
bin genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen; schon beim Einstellen der Werkseinstellung - 0 0 0 0 - Schwierigkeiten gehabt, da Zahlenräder schwer gängig; der Codierungsbolzen war überhaupt nicht zu bewegen, außer mit "schwerem" Werkzeug; Codierung funktionierte trotzdem nicht; Fazit: Schloss so stark beschädigt, dass die Garantie weg ist - rund 39,95 € für nichts ausgegeben - werfe das Teil jetzt weg
am 7. April 2016
2 Sekunden hat das Öffnen des Faltschlosses gedauert.... mit einem kleinen Bolzenschneider :-(
Hatte versehentlich den Code verstellt.
Aber ich hätte es ja auch vorher lesen können...Sicherheitsstufe 2

Warum verkauft man überhaupt so etwas, bei den Fahrradpreisen?

Man sollte nur Sachen damit anschliessen, die weniger als 40 Euro Kosten ;-)
am 6. Juni 2015
Ausgepack tund eigene Zahlenkombination eingestellt. Dann so zum Spass ein paar mal geöffent und geschlossen und plötzlich ging es nicht mehr auf. Ein Glück ist das nicht passiert als das Fahrrad damit abgeschlossen war.
Geht also nun wieder zurück
am 30. Oktober 2014
Nachdem ich mein Zahlen-Faltschloss von Abus verloren hatte, bin ich auf dieses Modell gestoßen. Prinzipiell funktioniert das Schloss auch sehr gut, jedoch einige Einschränkungen müssen hingenommen werden.
Es fällt zunächst auf, dass das Schloss recht leicht ist. Ob das vor- oder nachteilhaft ist? Keine Ahnung. Es wiegt deutlich weniger als das Abus, ob dies zulasten des Diebstahlschutzes ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die einzelnen Zahlenräder lassen sich sehr gut und leichtläufig verstellen. Aber genau hier besteht das m.E. größte Manko des Schlosses. Auf jeder Walze sind 5 der Ziffern frei ersichtlich. Die eingestellte Kombination ist in der mittleren sichtbaren Reihe einzustellen. Gerade bei Dunkelheit verursachte dies bereits größere Probleme, oftmals hatte ich die Kombination einfach in der falschen Reihe stehen. Das war beim Abus Rondo besser gelöst, da war die Kombination in der untersten Reihe einzustellen, und es kam nicht zu Missverständnissen.
Alles in allem aber ein passables Preis-Leistungs-Verhältnis und von mir 4 Sterne.
am 22. Januar 2014
Das Schloss war ein Geschenk, jedoch ließ es sich nach erstmaligem Einstellen der Kombination nicht mehr lösen. Somit scheinbar bombensicher :) trotzdem nicht zu gebrauchen und ging zurück.

Die Erstattung verlief wie immer reibungslos und schnell - wie man es von Amazon gewohnt ist.
am 4. Mai 2015
man hat den Eindruck, man könnte es mit den Händen auseinander drücken, bis die Teile aus dem Schließmechanismus springen. Lieber doch noch 20 EUR drauflegen, für ein besseres Sicherheitsgefühl.
am 6. August 2015
Verarbeitung mangelhaft.
Wer nicht viel ausgeben ist ganz gut bediehnt damit. Wer aber ein wenig mehr ausgeben kann/ möchte sollte auf andere Hersteller ausweichen!

1 beantwortete Frage anzeigen