Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 24. April 2012
Es handelt sich hier um eine Konzert der Levon Helm Band "RAMBLE AT THE RYMAN"(NASHVILLE)!Guest Artists sind Sam Bush, Sheryl Crow, John Hiatt, Buddy Miller, Georg Receli und Billy Bob Thornton.Ein wunderbares Country Konzert,natürlich auch Klassiker von "The Band",The Weight, Chest Fever, The Shape I'm In,Ophelia,Evangeline und Rag Mama Rag.Leider ist es nun ein Vermächtnis Konzert geworden.Ich musste heute bestürzt lesen, das Levon Helm am 19.04.2012 in Folge einer Krebserkrankung gestorben ist!Er wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.Deswegen kann ich den Kauf der DVD, auch als Erinnerung an diesen großartigen Musiker, auf jeden Fall nur empfehlen!
am 16. August 2014
levon helm spielt hier mit einer hervorragenden band die ordentlich dampf macht! vorallem die bläsersektion ist großartig!!!!... drums sind ein wenig zu drucklos gemischt aber die DVD macht spaß beim ansehen!
am 20. Mai 2012
Leider hat mich die DVD doch ziemlich enttäuscht. So ist bereits die Aufmachung extrem lieblos: Eine klassische Billigplastikbox mit einem Einlegeblatt, auf dem nochmal die selben spärlichen Informationen enthalten sind, wie auf der Cover-Rückseite; das wars! Kein Schuber, kein Booklett, grade mal die Minimalinformationen, wie Songliste und Künstler. Da kann man sich das ganze genausogut runterladen. In einem Ladengeschäft hätte ich bereits nach einem Blick in die Box schwer überlegt, ob sie den Preis wirklich wert ist. Der Standart-Amazonpreis von 18 Euronen ist für sowas meiner Meinung nach eine Frechheit.
Auch der Inhalt der DVD ist echt armselig. Grade mal das Konzert, auch hier keinerlei Zusatzmaterial oder Optionen (wenn wir mal davon absehen, dass ich zwischen Stereo und 5.1-Sound wählen kann). Da braucht man sich nicht wundern, wenn sich viele Jungendliche die Musik nicht mehr kaufen, sonder einfach irgendwo runterladen.
Dafür gibts leider nur 0 von 5 Sternen

Doch nun zur Musik: Leider konnte mich das Konzert nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Grade das, was mich bei Levon Helm immer so fasziniert hat, seine "zwingende" energiegeladene Art zu Singen, hat er nach seiner Erkrankung doch ziemlich verloren. Da kann er mit jemandem wie z.B. Johnny Cash nicht mithalten, dessen zwar teilweise brüchige Stimme auf den American Recordings gleichzeitig etwas ungemein eindringliches hat.
Und auch die meisten anderen Sänger überzeugten mich nicht wirklich: Sheryl Crow klingt plötzlich wie eine Country-Sängerin, Larry Campbell ist mir zu langweilig und nichtssagend und Teresa Williams ist furchtbar "quäkig", lediglich Buddy Miller, Brian Mitchell und John Hiatt konnten mich zumindest teilweise fesseln.
Die Begleitmusiker, insbesonders die Bläser sind nicht schlecht, aber mir klang das ganze über weite Strecken zu sehr nach Dixie/Bigband.
Daher gibt's von mir nur 3 musikalische Sterne (unter Berücksichtigung der miserablen Austattung somit 2 Gesamtsterne).

Das ist alles natürlich eine sehr persönliche Einschätzung und soll jetzt nicht heißen, dass ich die Musik schlecht fand. Mich hat das Konzert einfach nicht gepackt und "the last Waltz" da um Klassen besser gefallen. Als musikalisches Live-Vermächtnis hat es natürlich durchaus seine Berechtigung und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
am 31. Oktober 2011
Die Lieferung war (2 DVDs) waren weit vor dem Liefertermin da und einwandfrei Verpackt. Bin sehr zufrieden mit der Lieferung und das Produkt ist auch OK.