4.0 von 5 Sternen Es tut was es soll - aber zu teuer!
Die Feder ist sehr einfach zu montieren, wenn auch mit einer gewissen Gefahr verbunden, sich die Finger einzuklemmen. Sie schließt meine Zimmertüre sogar bis ins Schloss, wenn ich die Türe weit öffne ( über 90 Grad) und dann los lasse oder ihr einen kleinen Schubs mitgebe. Ansonsten lehnt die Tür nur an, was für meinen persönlichen...
Vor 19 Monaten von Tscharlie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, mangelhafte Ausführung
Die Idee mit der Spiralfeder, die auf das Türband aufgesetzt wird, ist mindestens gut.
Leider kann die Ausführung überhaupt nicht mithalten :
- die Rückstellkraft lässt ziemlich schnell nach (schlechter Federstahl),
wurde nach der Montage die Tür noch sanft angelehnt, bleibt sie nach 3 Wochen etwa 20 cm offen
- die...
Vor 7 Monaten von BigBadWolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Enfachste Lösung, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Go Green Türschließer Spirale zum Aufsetzen Chrom (Haushaltswaren)
Einfach zu montieren, etwas Fingerkraft notwendig, mit Zange geht es schlecht.
Nicht zuverwenden wenn Türe direkt am Wandanschlag verbaut ist da die Feder zum Einbau zu stark gespannt werden muss.
Sonst super einfaches Teil, Preis Na Ja aber funktioniert.......

1.0 von 5 Sternen Müll ist geschönt..., 8. Januar 2014
Leider kann ich keine 0 Punkte vergeben, aber die hat das Teil redlich verdient.
Die offenbar aus dem Niederländischen "übersetzte" Beschreibung
"Innendurchmesser 1,5 cm. Außendurchmesser 2,0cm Tür Frühjahr. Speichern Raumtemperatur Mit einfachen und intuitiven diesem Frühjahr können wir an unsere Tür nicht schließt automatisch bei niedrigen Kosten und mit großen Einsparungen. Schließen Sie die Tür fest zu halten die Raumtemperatur ohne Kühlung - Heizung. Geeignet für Türen wie auf dem Foto. (Beitrag nach außen von dem Stift.) Frühling Loch Durchmesser ca. 1,5 cm. Homosexuell-freundliches Produkt. Mit einem Jahr Garantie! 14.30+4.42 eu vat.inc feb.13"
hätte mich schon stutzig machen müssen, aber ich habe es trotzdem probiert.
Es ist eine Frechheit, für eine Feder mit 2 Gummiknubbeln, die man erst mit Sekundenkleber befestigen muss, damit sie an dem Teil überhaupt halten, diesen Preis zu verlangen.
Das Auspacken gestaltete sich schon schwierig, da man kaum alle Reste der Folie, in die das Teil eingeschweißt ist, ab bekommt.
Dann das Festkleben der Gummiknubbel, später dann probiert, auf welche Türen in unserem Zweifamilienhaus das Teil überhaupt passt, auf eine, bei allen anderen war der Abstand zwischen Scharnier und Tür zu klein.
Länger versucht, das Teil anzubringen, was schließlich kurz gelang, bis das Teil mit Schwung heruntersprang. Schließlich war das Ding so verbogen, dass es seiner Bestimmung gar nicht mehr nachkommen konnte.
Ich halte das Teil für gefährlich, wenn es sich mal lösen sollte oder die Feder bricht.
Absoluter funktionsloser, gefährlicher und überteuerter Murks, den ich weggeschmissen habe.
Ich habe jetzt ClipClose Türschließer montiert, die kaum teurer sind und einwandfrei funktionieren

5.0 von 5 Sternen Go Green Türschließer Spirale, 3. Januar 2014
Tolle Idee, bin begeistert. Schnell geliefert, mit drei Handgriffen montiert, funktioniert! Empfehle ich allen Katzenbesitzern. Unser Kater brauchte fünf Minuten zum Erlernen des Öffnens.
LG H.F. aus Roßlau

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. Februar 2013
Dieses Teil ist wirklich sein Geld wert. Klein aber oho...
Habe mich immer über unsere offene Türe geärgert (bei Kindern und Hund kommt dies leider öfters vor :-)),
doch dies hat nun endlich ein Ende. Einfach nur SUPER.
Wir würden es auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen einfach und genial, 30. November 2012
schliesst alle Zimmertüren sanft und beinahe unsichtbar direkt am Schanier montiert.
sehr kompakte Bauform. Da ich nicht wusste das es solche Federn gibt - hatte ich mir
vorher selbst welche gewickelt - mit viel Aufwand ohne großen Erfolg

1.0 von 5 Sternen Müll, 3. Mai 2013
Das Produkt ist wie die Übersetzung einfach MÜLL!!!!!!!!

Nicht zu gebrauchen, obwohl es über die Scharniere passen würde, kann man das Ding nur GANZ schwer,
fast nicht ohne die Tür zu zerkratzen und nicht ohne sich die Finger einzuzwicken draufstecken.

Ich würde sagen das Ding ist gefährlich, denn wenn so eine Feder bricht............

3.0 von 5 Sternen büschen schwach, 11. Juni 2014
bei geringem Gegendruck oder einer eh leicht schließenden Tür haut das Ding ganz gut hin. aber schon leichte Widerstände werden nicht überwunden.

1.0 von 5 Sternen Green Türschließer Spirale, 8. Juni 2014
Das Produkt läßt sich nicht auf den Beschlag setzen. Für den Abstand zwischen Türblatt und Beschlag ist die Spirale zu dick.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 26. Mai 2014
Am Anfang war es sehr schwer zu montieren, da es extrem streng eingestellt ist, wenn es aber mal montiert ist, und man die Tür öffnet, biegt es sich auf und geht natürlich nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, umso öfter man die Tür öffnet, umso schlimmer wird es , bis es garnicht mehr funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbalr, 15. Mai 2014
Diese Feder ist ein Witz.Man kann wahrscheinlich nur eine Pappkartontüre damit schließen aber keine Holzinnentür.
dieser Artikel ging an Amazon zurück.

Go Green Türschließer Spirale zum Aufsetzen Chrom