4.0 von 5 Sternen Es tut was es soll - aber zu teuer!
Vor 18 Monaten von Tscharlie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, mangelhafte Ausführung
Die Idee mit der Spiralfeder, die auf das Türband aufgesetzt wird, ist mindestens gut.
Leider kann die Ausführung überhaupt nicht mithalten :
- die Rückstellkraft lässt ziemlich schnell nach (schlechter Federstahl),
wurde nach der Montage die Tür noch sanft angelehnt, bleibt sie nach 3 Wochen etwa 20 cm offen
- die...
Vor 7 Monaten von BigBadWolf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Es tut was es soll - aber zu teuer!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Go Green Türschließer Spirale zum Aufsetzen Chrom (Haushaltswaren)
Die Feder ist sehr einfach zu montieren, wenn auch mit einer gewissen Gefahr verbunden, sich die Finger einzuklemmen. Sie schließt meine Zimmertüre sogar bis ins Schloss, wenn ich die Türe weit öffne ( über 90 Grad) und dann los lasse oder ihr einen kleinen Schubs mitgebe. Ansonsten lehnt die Tür nur an, was für meinen persönlichen Bedarf auch meistens ausreicht.
Die Feder sieht sehr schick aus und fällt kaum auf.
Zu bemängeln ist allerdings der meines Erachtens viel zu hohe Preis, vor allem wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet. Auch die Versandverpackung ist viel zu groß: Die Feder ist in einer kleinen Blisterpackung eingeschweißt (ca. 8 x 12 cm) und ist federleicht😉 - ein Briefkuvert würde vollkommen ausreichen (dagegen wird es in einer viel zu großen Schachtel geliefert).
Der Bestellvorgang und die Lieferung war einwandfrei.
Fazit: Ich kann das Produkt und den Verkäufer durchaus empfehlen, auch wenn der Preis zu hoch ist; 5 Euro billiger und es gibt 🌟🌟🌟🌟🌟

5.0 von 5 Sternen guter Türschließer, 29. Dezember 2012
sehr schneller Versand. Sehr leicht zu installieren. Funktioniert einwandfrei.Die Tür lässt sich nicht spürbar schwerer öffnen. Sie schließt nicht vollständig, sondern lehnt nur an. So sollte es in meinem Fall sein. Somit perfekt. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen feine Sache - leider nicht auf Anhieb passend, 14. Dezember 2012
Bei etwas breiteren Türrahmen (5 cm) muß man sich das Teil noch zurechtbiegen, hat zumindest mich einiges an Kraft gekostet, aber nun funktioniert's wunderbar!
Keinerlei Widerstand beim Öffnen, sanftes Schließen und somit auch keine Einklemmgefahr für Haustiere, jedenfalls haben meine Katzen keine Probleme.
Sehr empfehlenswert - trotz der nötigen Modifikation.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, mangelhafte Ausführung, 4. Februar 2014
Leider kann die Ausführung überhaupt nicht mithalten :
- die Rückstellkraft lässt ziemlich schnell nach (schlechter Federstahl),
- die Kunststoffabdeckkappen sind nicht bei jeden Einbaufall der Belastung gewachsen und werden von den Federenden
durchstochen die dann Rahmen und Tür/Fenster beschädigen,
--> die Kunststoffkappen habe ich durch Hutmuttern ersetzt, auf Rahmen und Fenster habe ich Flacheisen geschraubt
auf denen die Hutmuttern gleiten können ohne Schaden anzurichten.

Ich habe vor 4 Wochen 2 Türschließer montiert:
- an der Wohnzimmertür, die mittlerweile wieder 20cm offen steht nachdem unser Hund die Türe benutzt hat
(wahrscheinlich müsste ich auch das 2. Türband mit einem Türschließer versehen);
- an einen tiefgesetzten Fenster im Wintergarten (Hundetür) mit schwierigen Einbaubedingungen (Drehkippverschluss),
das Fenster steht nun auch wieder 5cm offen

5.0 von 5 Sternen funktoniert sehr gut, 16. Januar 2013
funktoniert sehr gut , man kann den Anpressdruck nicht verstellen, reicht aber aus um eine Zimmertür zuzudrücken.
(Tür lehnt an)

5.0 von 5 Sternen Smart und elegant, 25. Januar 2014
Wir haben uns für dieses Teil entschlossen, weil unser Hund intelligent genug zum Öffnen der Wohnzimmertür ist, allerdings zu doof/faul zum Schliessen derselben. Zugegeben ist der Preis auf den ersten Blick nicht ganz gerechtfertigt, andererseits ist das Liegenbleiben, wenn das Viech wieder mal die Tür nicht schliesst, "unbezahlbar". Hier muss man unterscheiden zwischen Materialwert und Steigerung der Lebensqualität!
Bei der Montage - eigentlich stülpt man das Teil/die Feder nur über das Türscharnier - muss man nur darauf achten, dass das Scharnier nicht ganz in die Tür eingeschraubt ist, damit genug Platz für die Feder bleibt. Und es ist zweitrangig, ob man die Feder über den oberen Teil oder den unteren Teil des Scharnieres stülpt.
Zur Lieferung bleibt zu sagen, dass es sehr schnell ging und angemessen verpackt war. Der braune DIN A 5 Umschlag steckte vier Tage nach Bestellung im Briefkasten.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 23. Juni 2013
Nach ca. 15min "harter" Montage und blauer Finger ist das Teil letztendlich doch gesessen.
Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Leider reicht der Federdruck aber nicht aus, um die Türe vollständig zu schließen.
Sofern die Türe auch nur ein wenig offen steht, drückt er sie nicht ganz zu, sondern die Türe steht noch ca. 10cm offen. Macht man die Türe vollständig auf, reicht der Druck um sie vollständig an den Türrahmen zurückzustoßen (aber nicht ganz zu!).
Preis ist völlig überteuert! Leider gibt es nur keine vielen Alternativ-Produkte...

5.0 von 5 Sternen Klein! Aber hält was es verspricht!, 20. Januar 2013
Ich habe etwas gesucht was ohne viel Aufwand mir hilft die Türen zu schließen. Ich wahr doch etwas skeptisch, wie eine solch kleine Feder eine Tür 1Meter Breit schließen kannn. Aber ich wurde nicht entteuscht! Mit etwas kraft aufstecken und fertig! Was nicht ganz so gut ist, sind die kleinen Gummi Kappen die an jedem Ende der Feder steckt um die Tür vor beschädigungen zu schützen. Aber sonst ist die Spirale sehr gut! OK der Preis ist etwas hoch, Aber selbst kann man das wohl nicht machen! Trotzdem 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen genial einfach - einfach genial, 10. Dezember 2012
Ist in 10 Sekunden angebracht - wird einfach über das Türscharnier gestülpt - und funktioniert perfekt. Das Teil drückt die Türen wieder zu. Natürlich nicht mit solcher Wucht, dass die Türen auch ins Schloss gedrückt werden, aber die Tür lehnt wieder an. Ein Widerstand beim Öffnen der Tür ist nicht bemerkbar.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht auf meine Türscharniere,, 11. Februar 2013
Der Draht der Spirale ist zu stark für meine Scharniere, für meine Türen völlig unbrauchbar.
Das bisschen Draht mit den zwei billigen Plastikkügelchen (eine fiel schon beim Auspacken ab) ist den Preis nicht wert. Dass ich dazu noch fast 3 Wochen darauf warten musste, macht es auch nicht besser.

Go Green Türschließer Spirale zum Aufsetzen Chrom
Gebraucht & neu ab: EUR 17,99