5.0 von 5 Sternen Bestes Preis Leistungsverhältnis
Bild bei guter Quelle 1A, HD-Bild vom Triple Tuner ebenfalls sehr gut. Ton für einen Flachbild Fernseher erstaunlich gut, auch wenn ich den kaum nutze. Keine störenden hochfrequenten Geräusche, die kann man nur dann wahrnehmen, wenn man direkt seitlich oder hinter dem Bildschirm lauscht.
Das oft kritisierte Spiegeln stört mich im Gegensatz zu...
Veröffentlicht am 15. November 2011 von adelar

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät - ABER...
Ich möchte hier dieses neue Plasma Gerät der Firma LG beurteilen, dass ich via AMAZON bestellt und wie immer in reibungsloser Art geliefert bekam.
Auspacken und aufbauen - alles kein Problem - flexibles Stromkabel- und los gings.

Hier nun meine Eindrücke:

Im vorigen Besitz war ein Samsung PS50 C6970 und somit ein qualifizierter...
Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von tolkien2010

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis Leistungsverhältnis, 15. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das oft kritisierte Spiegeln stört mich im Gegensatz zu meinem Computer überhaupt nicht, allerdings habe ich eine Wand im Rücken und kein Fenster.

60" ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Fernseher und Leinwand:
bei Nachrichten, Talk-Shows, PAL Filmen etc halte ich 4,2m Abstand. Bei HD und Blu Ray verkürze ich auf 2,8m, dann sind die vielen Details gerade groß genug um gut erkannt zu werden. Urlaubsbilder vom Computer via HDMI sind unglaublich schön.

Das Sortieren der Sender ist ein wenig umständlich, aber das macht man ja nicht jeden Tag.

Wer keine Kompromisse beim Bild machen möchte bekommt viel Fernseher fürs Geld.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät - ABER..., 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: LG 50PZ570S 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma Fernseher, EEK C (Full-HD, 600Hz SFD, Smart TV, DVB-T/C/S) schwarz (Elektronik)

Hier nun meine Eindrücke:

Im vorigen Besitz war ein Samsung PS50 C6970 und somit ein qualifizierter "Gegner".

Das Bild in HD beim LG ist einfach nur gut - meiner Meinung nach besser und natürlicher einstellbarals als beim Samsung.
Dazu kommt, dass das Bild durch den wirklich sehr schmalen Rahmen voll zur Geltung kommt.
Die anderen Digitalsender sind ok - den Ton kann ich nicht bewerten - läuft bei mir alles über ne Anlage und ist immer toll :-).

3D Effekt - absolut einwandfrei - habe alle meine Filme ausprobiert und war schlichtweg begeistert - Ghosting absolute Fehlanzeige - Helligkeit geht etwas zu weit runter - ist aber ertragbar - Räumlichkeit einfach genial (Sammy... da schwimmen die Schildkröten wirklich in die Hand , wie im Kino) - die Shutterbrille trägt sich sehr bequem - und mit USB Aufladung ein klarer Vorteil.

Also es wäre eigentlich überhaupt keine Frage - ABER:

Das Plasma TV eine Glasscheibe haben und spiegeln ist bekannt - aber das was LG hier anbietet geht leider nicht.
Der ganze Spaß verdirbt sich, da selbst im Dämmerlicht und egal welche Farben über das Bild laufen -sich meine Person bzw. meine Einrichtung sehr störend spiegeln. Keine Ahnung warum - beim Samsung ist das erträglich bis vernachlässigbar - aber beim LG wird man dadurch völlig kirre....

Daher kann ich das Gerät leider nicht behalten und es geht zurück - aber wen das nicht stört, der bekommt hier für einen fairen Preis ein sehr gutes Gerät in sehr gutem Design!!!

4.0 von 5 Sternen Toller Fernseher mit Optimierungspotential, 10. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger TV für meinen 50 Zoll LCD Rückpro. Habe mich im Internet über diverse Geräte informiert und war überzeugt davon, dass dieses Gerät das richtige für meine Anforderungen ist. Ich habe einen HD Receiver, eine 5.1 Anlage und die komplette Apple Ausstattung, sodass ich einen riesen Bildschirm der ein bissel 3D kann gesucht habe.

Gerät kam nach 4 Tagen mit Hermes an. Beim Transport und Bestellung ist alles perfekt gelaufen. Dazu gabs noch ein 2.1 Soundsystem von LG welches seperat einen Tag früher angeliefert wurde. Das kann man nun bei ebay Kleinanzeigen kaufen. Ist wohl besser als ein Standard TV Lautsprecher aber klingen für mich wie Blechboxen oder Hamsterkäfige...

Habe das Gerät ausgepackt und auf den Sockel gesetzt. 7 Schrauben angezogen und auf mein Hifi Regal gestellt. Aktion dauert 10minuten. Lan Kabel angeschlossen, HD Receiver, Blue Ray etc über HDMI ran und das Gerät eingeschaltet.

Bin schwer begeistert - Bild ist wirklich grandios! Ganz grosses Kino! Optisch sieht der LG auch wirklich ganz hübsch aus. Sogar meine Frau ist begeistert! Fernbedienung wirkt nen bisschen billig. Son Standard buntes-Plastik-Fernbedienungsteil von Rudis Resterampe...

Die häufig zu diesem Modell beschriebenen Probleme kann ich jedoch nur bestätigen. Mir waren die allerdings vorher bekannt und somit kein Problem.
1. TV spiegelt in einem hellen Raum wie verrückt
2. Kein WLAN möglich

In meinem Wohnzimmer ist es meistens abgedunkelt. Aber wenn ich alle Vorhänge beiseite schiebe und mich vor den ausgeschalteten TV setze hab ich das Gefühl ich steh im Badezimmer vorm Spiegel. Keine Ahnung wie LG das hinbekommen hat! Wenn ich ihn aber anschalte ist es schon fast weg. Einige Vorhänge zu und alles is gut. Für Kunden mit hellen Wohnzimmern absolut nicht zu empfehlen!
Die WLAN Nummer ist schon sehr nervig da ich recht sicher bin, dass LG einfach nur die Software für den Dongel nich freigeschaltet hat um den Preis für das nächste Modell zu rechtfertigen. Ich habe einen WLAN Access Point hinterm TV und somit für mich kein Problem da mit einem Kabel zu arbeiten.

Mich persönlich stört der Internetbrowser. Der ist absolut Müll. Ich wollte schon mal hier und da nen Stream gucken. Einfach total träge und die Bedienung ist eine Katastrophe! Das ist auch der einzige Grund der mich dazu verleitet nicht die volle Punktzahl zu vergeben. Und es gibt nur 3 HDMI Eingänge. Nicht wie hier beschrieben 4. (Ein HDMI Ausgang ist dabei)

Nochmal die Vorteile aus meiner Sicht:
1. Bild ist bei anständiger HD Quelle grandios
2. per Iphone App steuerbar
3. DLNA ist toll - Ich habe einen Mediaserver im Netz und das TV greift problemlos darauf zu
4. Zig Anschlussmöglichkeiten - schicke USB Funktion
5. 3D ist toll - selbst aus Standard 2D Material errechnet er annehmbares 3D
6. Eine 3D Brille ist dabei - 2te direkt mitbestellt - schön sieht man damit nicht aus!
7. Leicht zu konfigurieren

Kann nichts sagen zum Thema Tuner, Ton und Apps. Wird nicht genutzt.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Der Preis ist wirklich unschlagbar in dieser Geräteklasse.

5.0 von 5 Sternen PreisLeistungs-Genie, 17. September 2011
Hatte bisher einen 42-Zoll Plasma-Flachbildfernseher - ebenfalls von LG - der aber nur HD-ready war. Mit diesem Fernsehr war ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Es gab nur 3 kleinere Einschränkungen, von denen ich im Laufe der Zeit dachte, dass sie beim nächsten Fernseher besser sein sollten.

Das war einmal die Größe. Beim nächsten Gerät sollten es schon 50 Zoll sein (bei 3m Betrachtungsabstand). Obwohl ich die Farbwiedergabe immer top fand, hat mich der nicht ideale Schwarzwert doch zunehmend gestört. Der sollte beim Neuen auch besser sein. Und er sollte Full-HD haben.

Als ich dann vor kurzem bei Amazon das sehr günstige Angebot für den LG PZ570S sah, wurde ich schwach. Ich recherchierte und konnte als einzige Kritikpunkte im Internet die Tatsache finden, dass er deutlich spiegeln sollte und dass der Schwarzwert als nicht ideal beurteilt wurde. Das waren aber nur Einzelmeinungen und ich orderte das Gerät, im Hinterkopf habend, dass man bei Nichtgefallen den Artikel ja auch wieder zurückgeben kann.

Wie von Amazon gewohnt, wurde blitzschnell geliefert. Ausgepackt und angeschlossen - ich war gespannt. Ja, in der Tat sind deutliche Spiegelungen zu sehen. Aber das tat mein alter TV auch. Es hat mich nie gestört, da unser Wohnzimmer nicht übermäßig hell ist und wir tagsüber sowieso kaum fernsehen.

Die angebotenen Voreinstellungen fürs Bild (und deren gibt es einige) haben mich allesamt nicht restlos begeistert. Also ein wenig im Internet recherchiert und mit Hilfe diverser Anleitungen die für mich ideale Einstellung "erarbeitet". Es hat sich gelohnt. Das Bild ist Top mit brillanten Farben, die im Gegensatz zu unserem LCD-Fernseher im Schlafzimmer, auch sehr natürlich aussehen.

Jetzt noch zum Thema Schwarzwert. Schwarz ist in der Tat nicht 100%-ig schwarz. Eher ein dunkles Grau. Aber um Längen besser, als bei unserem alten TV. Dass Schwarz nicht ganz schwarz ist, fällt aber nur auf, wenn man im Dunklen eine sehr große schwarze Fläche hat. Dann sieht man, dass noch ein wenig Helligkeit im Schwarz ist. Aber ob das andere Fernseher besser können? Den Panasonic-Geräten sagt man nach, sie hätten einen sehr guten Schwarzwert. Ich kann's nicht beurteilen, da ich keinen direkten Vergleich habe. Aber wenn ich mir die Preise dieser Geräte ansehe, dann denke ich, dass ich mit dem Schwarzwert meines LG im Verhältnis zum Preis sehr gut bedient bin. Ich finde jedenfalls, das der TV ein klasse Bild hat.

Nun noch zur 3D-Funktion. Der LG PZ570S kann sogar 2D-Bild in 3D-Bild umrechnen. Das ist zwar schon etwas beeindruckend, aber nichts gegen die Zuspielung von echtem 3D-Material z.B. über einen BluRay-Player. Avatar in 3D zu sehen ist echt der Hammer. Wir konnten uns gar nicht satt sehen daran. In Verbindung mit einer entsprechenden Sound-Ausstattung kommt echtes Kino-Feeling auf. Apropos Sound: Auch der Klang des LG ist aus meiner Sicht (oder besser gesagt von meinem Hör-Empfinden) absolut OK. Klar darf man aus einem so flachen Gehäuse keinen Supersound erwarten, aber für das "normale" Fernsehen wie Nachrichten o.ä. auf jeden Fall mehr als zufriedenstellend.

Mein Fazit: Für's Geld bekommt man einen tollen Plasma-Fernseher mit vielen Features mit einem - wie ich finde - unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Daher von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung, 26. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den LG seit ca. drei Wochen und kann nur sagen, dass man für den Preis einen Top Bildschirm bekommt. Ein Vergleich mit Fernsehern der Referenzklasse, lässt sich natürlich nicht anstellen. Aber das Preis Leistungsverhältnis dieses TV ist im Vergleich zu anderen Fernsehern nicht zu schlagen, da man einen TV für das Geld bekommt mit einer sehr guten Ausstattung, die man sonst nur im oberen Preissegment findet.

1. Bild

Das Bild des LG ist abslute Spitzenklasse, alle Bildschirminhalte (DigitalTV, DVD und Bluray) werden hervorragend dargestellt.
Es gibt keine Bildstörungen. Viele anderen Rezessionen bemängeln den Stark spiegelnden Bildschirm. Hierzu muss ich sagen, dass wir vorher einen Röhrenfernseher hatten. Dieser spiegelte wesentlich stärker, als dieser LG. Bei laufendem Programm kann ich jedoch nichts von Reflexionen erkennen, selbst dann noch nicht einmal dann wenn ich bewusst nach Spiegelungen während des Filmes suche. Erst wenn das Bild absolut dunkel ist, spiegelt sich das Bild um man kann Teile des Wohnzimmers erkennen. Aber dieses Problem haben alle Plasma Fernseher.

2. 3D Darstellung

Die 3D Darstellung ist für diese Preis-Leistungsklasse ein extra. Ich habe mir gestern eine 3D BluRay angeschaut. Ich muss sagen, dass die 3D Darstellung mit der mitgelieferten Brille schon ein Erlebnis ist. Ich konnte mir den Film in voller Länge anschauen ohne, dass sich die Brille, wie in anderen Rezessionen berichtet von alleine abgeschaltet hat. Dass sich die Brille nach 10 Min. alleine abschaltet, kann ich hier nicht berichten.

3. Internetinhalte

Nach ein bisschen Probiererei konnte ich ohne Probleme auf Internetinhalte zugreifen. Filminhalte wie Tagesschau, Youtube etc. lassen sich ohne Probleme mit dem Fernseher via LAN herunterladen und anschauen. Die Bedienung ist für mich einfach.

4. Lautsprecher

Ich habe ein BluRay Surroundsystem angeschlossen. Ein Vergleich der integrierten Fernsehboxen mit dem Surroundsystem wäre ungerecht, aber ich kann berichten, dass man mit den integrierten Lautsprechern des LG trotz der geringen Tiefe des Fernsehers einen guten Klang haben. Im Vergleich zu einer Surroundanlage klingen diese aber wiederum etwas blächern, weil der nötige Bass fehlt. Bei den TV mit geringen Tiefenabmessungen ist es auch kein Wunder.

5. Anschlüsse:

Es sind soweit alle Anschlüsse vorhanden. Leider ist der einzige Audio Out Ausgang ein optischer Ausgang. Es fehlt für meine Surroundanlage eine Ausgang für Cinch. Sonst sind alle Anschlüsse vorhanden. Auch befinden sich die Anschlüsse etwas unterhalb des Fernsehers, was für das Anbringen des TV an eine Wandhalterung von Vorteil ist. Konnte den Fernseher daher mit einer Vogels Wandhalterung problemlos aufhängen, ohne dass Kabeleingännge abgedeckt werden.

Fazit: Wer einen guten Fernseher sucht, ist hier genau richtig. Man bekommt einen Fernseher geliefert, der Preis Leistungstechnisch fast unschlagbar ist, da alle aktuellen Features vorhanden sind. Aber jedem sollte klar sein, dass der TV mit der Fernsehklasse von derzeit über 1500 € nicht mithalten kann. Daher gebe ich auch trotz des fehlenden Audio Ausganges: 5 ***** Mehr Fernseher für das Geld geht nicht.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein tolles Gerät, aber..., 21. Juli 2011
Zu den Produkfeatures und den Stärken dieses Gerätes ist in den übrigen Rezensionen bereits alles geschrieben worden, daher erspare ich mir eine weitere Auflistung.
Daher bezieht sich meine Rezension auf die Schwachpunkte.

Ich hatte das Gerät für ca. 1 Woche bei mir zu Hause und gebe es wieder zurück. Hintergrund: Die Bewegungsdarstellung von 24p Material per Blu-Ray ist leider mangelhaft. Es ruckelt deutlich bei Kameraschwenks und Bewegungen. Das eine Darstellung mit 24 Bildern pro Sekunde nicht flüssig sein kann, ist schon klar, aber es ruckelt ungleichmäßig und sehr deutlich.
Weder die Zuspielung über einen anderen Player noch Einstellungen am TV haben eine Verbesserung gebracht.
Nach Rücksprache mit dem LG Kundenservice ist das Problem bei dieser Serie bekannt, jedoch ist noch kein Softwareupdate in Sicht.
Zum Anderen spiegelt das Display sehr stark, für helle, nicht verdunkelbare Wohnräume daher eher ungeeignet.
Wie gesagt, eigentlich ein gutes Gerät mit vielen Stärken.
Diese beiden Mängel sind für mich allerdings ein K.O. Kriterium.
Daher 3 Sterne mit Verbesserungspotenzial, wenn die 24p Verarbeitung überarbeitet wird.

5.0 von 5 Sternen macht was er soll, 8. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann eigentlich nichts negatives sagen...
Keine 24p Probleme, außer teilweise bei 3D Material, wo ich aber nicht weis ob das nicht an der Quelle liegt.
Jedenfalls nicht bei 1080p BD Wiedergabe.

Etwas spiegeln tut er schon aber ich finde es ist nicht so schlimm wie viele behaupten, ich kenn es auch nicht anders von
Plasma Geräten( ist nunmal eine Glas-Front).

3D haben ist für mich eher ein Extra, brauch ich nicht unbedingt aber das macht er auch gut(nicht schlechter als im Kino)
Denke es kommt auch auf die Quelle an, manchmal echt Top aber manchmal auch so naja,

Die oft billig beschriebene Fernbedienung empfinde ich als gut finde sie eigentlich völlig ok.
Die von meinem Harman AVR ist deutlich unschöner...

Der integrierte Tribletuner übertrifft meinen alten Kabelreciver bei weitem, selbst Analog ist ansehnlich...HD natürlich der Hammer!!!

Die Anschlussmöglichkeiten reichen auch vollkommen aus.
DLNA ohne Probleme vom Fritzmedia-server Filme schauen( auch DD ) oder Musik hören...
Musik,Fotos und Filme vom Android Handy Kabellos streamen, Youtube, Internet... was will man mehr...
W-lan kann er wirklich nicht... man kann nich alles haben xD

Habe keine Probleme mit der 3D Brille

Bla bla bla...
Er macht das was er soll und das recht gut, ich denke bei dem Preis kann man nicht meckern!
Von mir eine klare Kaufempfehlung, ich bin vollkommen zufrieden

4.0 von 5 Sternen LG 60pz570s Plasma fernseher, 4. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von vorne weg, der 60PZ570S ist in Preis/Leistung unschlagbar. Das Bild ist ordentlich sowohl in 2D als auch in 3D Modus. Die zahlreiche Einstellungen sind ein wenig umständlich zu erreichen aber wenn man den Dreh raus hat geht problemlos und kann auf jedem Geschmack eingestellt werden. Ich lese hier, dass einige Leute Probleme mit der 1080/24p Modus haben. Ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Bei mir läuft alles Ruckeln frei selbst über meinen Full-HD Mediaplayer. Ich denke das Problem bei diesen Leuten ist das Zuspielgerät bzw. deren Einstellungen.
3D ist bei entsprechend gute 3D Material grandios. Ich habe hier gelesen dass die Brille sich nach 10min selbständig abschalten soll. Ich habe die Brille bei der Inbetriebnahme erst mal über USB vollgeladen. Bei mir schaltet sie sich nicht ab.
Internet funzt prima nur ich werde mir die Motion FB für 49eu nachkaufen weil mit der Standard FB das Browsen ein wenig umständlich ist.
Digitales Kabel TV geht mit die richtige CI+ Steckkarte einwandfrei so dass man kein Receiver von UnityMedia mehr braucht. :)
Negativ ist das oft erwähnte Spiegelung, aber das wusste ich und stört mich nicht. Ich bin Tagsüber eh nie zuhause. Zur Not kann ich das Zimmer verdunkeln.
Was hier noch nicht erwähnt wurde ist dass der LG keine Flash-Dateien abspielt . (flv) Das finde ich schade weil wenn man über Browser auf MyVideo geht oder .flv-Dateien abspielen möchte passiert gar nix, bleibt alles dunkel.
Vielleicht gibt es dafür ein App muss ich mich ein wenig informieren.
Eine andere Sache was mich stört ist dass die Soundqualität über den Digitalausgang nicht so gut ist. Schade weil die Verbindung zu MediaHome klasse ist, die ganze PC-Musiksammlung kann abspielt werden. So muss man sein Receiver ein wenig umstellen um brauchbare Qualität zu bekommen.
Und noch eine Kleinigkeit, wenn der Fernseher ein Tag aus ist, dann dauert ein paar Minuten bis die Netzverbindung wieder steht.
Trotz kleinere Macken behalte ich mein LG es gibt aber dafür ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit für einen kleinen Preis, 4. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Fernseher vor ca. einem Jahr gekauft.
Die Bildqualität ist auch bei älteren Filmen oder Sendungen ausgezeichnet!
Die Ausstattung ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend und auch das Update per Lankabel funktioniert ausgezeichnet!
Kleine Nachteile sind natürlich auch vorhanden. Einige Codecs werden nicht unterstützt und browsen mit der Standartfernbedienung ist sehr umständlich.
Mit der 3d-Brille hatte ich bisher keine Probleme, allerdings nutze ich diese auch sehr selten.

Ich bin im Nachhinein sehr zufrieden und würde mir dieses Gerät jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen plasma tv, 13. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sind super zu frieden das mit dem spiegeln

stört uns nicht da wir ein helles wohnzimmer haben mußten wir vorher auch den rolladen runter machen bild ist super scharf würe sofort wieder ein plasma tv kaufen

ARRAY(0x9d056e7c)