Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Oktober 2012
Adapter für Südafrika und Namibia sind prinzipbedingt Nahkampfwaffen; das martialische Design dortiger Steckdosen läßt keine wirklich kompakte Bauform zu. In dieser Disziplin schlägt sich dieser Adapter als Klassenbester gegenüber den quaderförmigen Standardadaptern. Die abgeschrägten Kanten bieten genau die Platzersparnis, um den Stecker auch in egen Raumverhältnissen zu benutzen, oder auch nur zwei Adapter gleichzeitig an einer Steckdosenleiste einzusetzen.
Der Stecker sitzt stabil und ist durch seine gummiartige Beschaffenheit wohl weitgehend unkaputtbar.
Er sollte auch in Teilen Indiens benutzbar sein (vgl. Wikipedia-Artikel über Steckernormen).
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2014
Gerade aus Südafrika zurückgekehrt kann ich feststellen, daß der Adapter zum Anschluss von Geräten mit Eurostecker hilfreich war.
Ausführung robust und zum Unterschied von im Inland erhältlichen Adaptern (in manchen Hotels bereits angeboten) mit der Durchschaltefunktion von allen drei Leitern (auch des Schutzkontaktes).
Nur weiter zu empfehlen!!!
Es bleibt die Frage, welcher Teufel die Südafrikaner geritten hat, als sie sich zu so einer unförmigen Variante entschlossen haben?
am 17. April 2012
Der Adapter hat uns gute Dienste geleistet, funkionierte in allen Hotels, so brauchten wir uns nie einen an der Rezeption ausleihen.
am 16. Oktober 2013
Die Steckdosen im südl. Afrika verlangen einen leider etwas großen Steckeradapter. Die Größe ist etwas unpraktisch auf Reisen. Allerdings ist der Adapter sehr stabil und wohl nicht so leicht kaputtzukriegen. Von daher volle Punktzahl.
am 6. Juni 2014
Die Adapter sind günstig, zwar etwas klobig, aber hochwertig und schwer in der Ausführung. Im Nachhinein hätten wir sie fast nicht gebraucht, weil in allen Hotels und Lodges, in denen wir während einer Namibia-Reise waren, europäische Steckdosen neben den einheimischen vorhanden waren. Oft war das aber nur eine, also kam wenigstens einer der beiden zum Einsatz. Die Stecker sitzen fest in den namibischen Wandanschlüssen und durch die Gummiauskleidung die europäischen Stecker satt und sicher in den Adaptern. Ich kann diesen Adapter uneingeschränkt empfehlen.
am 23. Dezember 2011
Relativ schwerer Adaper. Allerdings gibt es im Markt noch "schwerere" Ausführungen. Ansonsten gut verarbeitet und passt.Dies gilt auch für den Süden Namibias
am 16. April 2014
Netzadapter gibt es in Südafrika fast in jedem Spar/PicknPay oder sonstigem Laden für umgerechnet nicht mal 1€ zu kaufen - insofern braucht man keinen teureren hier kaufen...
am 5. November 2014
war sehr froh, diesen Artikel vor der Reise erhalten zu haben. Habe ihn täglich auf einer Rundreise gebraucht. So entfiel evtl. Nachfragen an der Rezeption. Auch wenn eine europäische Vorrichtung vorhanden war, habe ich es für das Aufladen eines 2. Gerätes benutzt. Sehr gute und im Verhältnis preiswerte Anschaffung.
am 2. Februar 2014
Funktionstüchtig und notwendig für Südafrikareisende. Allerdings: Leichte und ebenfalls gut verwendbare Adapter gibt's in SA in jedem Drugstore, für umgerechnet 2,50 Euro. Da man mit dem ganzen Kamera-, Handy- und anderem Klimbim mehr als einen Adapter benötigt, lohnt es sich, an Ort und Stelle mehrere zu kaufen. Kann man ja nach dem Urlaub an Bekannte weitergeben, die auch nach SA fahren wollen.
am 24. Mai 2016
Für Reisen nach Südafrika unbedingt erforderlich; nicht jedes Hotel o.ä. hat EU-übliche Steckdosen. Habe keine Kenntnis für andere afrikanische Länder.