5.0 von 5 Sternen For Business and Pleasure
Veröffentlicht am 17. April 2012 von eternalvision

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG- Maße stimmen nicht
Vor 6 Monaten von s. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen For Business and Pleasure, 17. April 2012
Bin oft in England unterwegs , wers kennt weiss dass dort viele Hotels ewige Gänge haben und teilweise keine Fahrstühle..Fand den Eastpak erst zu sportlich für Business aber muss sagen das Teil ist robust und man bekommt unheimlich viel rein auch Laptop etc wenn mans braucht. Der einzige Kritikpunkt war dass ich anfangs keine Aussentasche fand dies wurde aber gar nicht schlecht gelöst denn es gibt im oberen Teil ein Zugriffsfach an das man auch bei "zugespanntem" Rucksack rankommt. Alles in allem bin ich mit dem Teil sehr zufrieden zumal weder Samsonite noch Delsey in den Letzten Jahren die Qualität abgeliefert haben die ich als Frequent traveller benötigte. Vorallem der Griff und auch die Rollen gingen meistens schon im 2ten Jahr kaputt.
Der Eastpak ist hier wirklich robust. Mal schauen in 2 Jahren wie die Griffe noch funktionieren dazu kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Idealer Reisebegleiter, 8. September 2012
Top verarbeitet, gute Einteilung und in das Frontfach passt mit Schutzhülle auch noch mein Laptop. Aufgrund seiner Größe kann er noch mit ins Handgepäck und somit ideal für Flugreisen geeignet und ich nutzen ihn gern für kurze Geschäftreisen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes trolley, 4. September 2011
Sorry but I have to do this in English because my German is not so good. I purchased the Eastpak Toury 55 and took it for our vacation to Thailand. It is a good trolley that also can be used as a backpack for those places where a trolley is of no use (e.g. on arrival with a boat on a beach). We used it as hand luggage in the airplane(s) and it was very convenient.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG- Maße stimmen nicht, 25. März 2014
Die Breite ist 37 cm (statt der angegebenen 35 cm) - und damit für die Hangepäckvorgaben der KML unbrauchbar. Dadurch, dass die Räder außen sitzen und der Boden versteift ist, lässt sich dies auch nicht zusammendrücken. Sehr schade. Denn ansonsten ist der Rucksacktrolly toll verarbeitet. Die Räder rollen sehr leicht und geräuscharm. Die beiden einzurastenden Höhen des Griffs sind für meine 172 Körperlänge perfekt. Das Material ist unempfindlich und stabil. Gut auch der Griff an der Seite. Stabile Reißverschlüsse.
2 weitere Mankos jedoch: eine Abdeckung über die Räder ist nicht vorhanden. Und innen fehlt ein Kreuzgurt zur Sicherung der gepackten Kleidung. Beides aber finde ich persönlich nicht dramatisch. Wichtiger war mir, dass das Teil funktionabel ist, clever durchdacht und praktisch. Und das ist es!
Wen also die Maßabweichung nicht stört, dem kann ich es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktische Reisetasche, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TOURY, 54 cm, 48 Liter (Luggage)
Sehr praktische Reisetasche für jede Gelegenheit. Die Rucksack Funktion ist äußerst hilfreich bei Bodenbelägen die für die Trolleyräder zu grob sind.

5.0 von 5 Sternen Vileseiter Koffer, 10. Oktober 2013
R. Siegert (Staufen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nutze den Trolli als Sporttasche. Sehr vielseitig und gewohnte Eastpak Qualität. Da ich vor 15 Jahren mir einen Eastpak Rucksack gekauft hatte, war dann dieser Koffer meine erste Wahl. Perfekt wäre er, wenn noch ein Flaschenhalter mit dran wäre.
Trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kabinentrolley, 21. September 2013
Ich habe den Koffer hauptsächlich als Kabinegepäck gekauft. Mittlerweile hat der Trolley ein paar Kurztrips hinter sich und sich dabei sehr bewährt. Ich hatte bisher keine Probleme den Koffer als Kabinengepäck mitzunehmen (Star Alliance Flüge). Selbst bei den kleineren Maschinen der Cityline (Embraer 195) passte der Koffer problemlos in die Staufächer.
Vorteile:
Sehr leichtgängige Rollen
Stabil wirkende Reissverschlüsse
Hauptfach abschließbar (Bei Kabinengepäck vielleicht nicht so wichtig, aber gut, wenn man's mal doch einchecken muss)
Getrenntes Hemdenfach
Gut gepolstertes Laptopfach
Kein starrer Rahmen, daher flexibel
Wer schon mal einen Trolley durch diverse U-Bahnstationen in London geschleppt hat, wird die Rucksackfunktion zu schätzen wissen. Ist zwar jetzt nicht so bequem wie ein echter Rucksack, aber erfüllt seinen Zweck.

Nachteile:
Fehlende Spanngurte im Hauptfach. Der Koffer sollte immer relativ voll gepackt werden, damit das Zeug im Hauptfach nicht verknittert. Die Kompressionsgurte helfen hier nur bedingt.
Organizerfach ist ganz ok. Leider gibt es kein Fach mit Reissverschluss, in dem man den Reisepass, Bordkarten, etc., sicher verwahren kann.

Unterm Strich eine klare Empfehlung, wenn auch mit Abstrichen, die aber eher dem persönlichen Geschmack geschuldet sind.

1.0 von 5 Sternen Träger viel zu weit, 2. Juli 2013
Die Träger des Rucksacks sind sehr weit und lassen sich nicht enger stellen. Er war für mich als Rucksack nicht tragbar und ging zurück. Eastpack hat den Rucksack mittlerweile neu aufgelegt mit Trägern auf der Vorderseite, vielleicht ist das ja besser...?