5.0 von 5 Sternen Das Original!
Es lohnt sich, etwas mehr Geld für Markenqualität auszugeben.
Vergleicht man die Rezensionen zu anderen Kraftstationen
(Schmidt, Hammer, Christopeit), dann fällt sofort beim Auspacken
Folgendes auf:

- Alle Einzelteile sind sorgfältig verpackt und gut sichtbar nummeriert
- Die Verarbeitungsqualität aller Komponenten...
Veröffentlicht am 14. November 2011 von H.R.

3.0 von 5 Sternen Für Großgewachsene mit Einschränkungen geeignet
Aufbau:
Vor 3 Monaten von G., Bodo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Original!, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Kraftstation Axos Fitmaster, silber schwarz (Ausrüstung)
Es lohnt sich, etwas mehr Geld für Markenqualität auszugeben.
Vergleicht man die Rezensionen zu anderen Kraftstationen
(Schmidt, Hammer, Christopeit), dann fällt sofort beim Auspacken
Folgendes auf:

- Alle Einzelteile sind sorgfältig verpackt und gut sichtbar nummeriert
- Die Verarbeitungsqualität aller Komponenten ist hervorragend
- Es liegt eine überaus übersichtlich und verständlich bebilderte Aufbauanleitung bei
- Alle Schrauben sind für jeden Arbeitsschritt einzeln verpackt und den Seitennummern der Montageanleitung zugeordnet
- Alles war in 4 Mannstunden komplett montiert
- Sämtliche bewegliche Teile sind leichtgängig und geräuschfrei
- Die Trainingsanleitung bezieht sich wirklich auf diese Station und liefert umfangreiche Anregungen für ein effektives Workout

Ich bereue den Kauf nicht und bin im Nachhinein froh, dass die Hammer Ferrum II wegen unvollständiger Lieferung zurückging (siehe dortige Rezensionen)

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät für die eigenen vier Wände, 22. Juli 2012
Die Kettler Kraftstation eignet sich hervorragend für das Training im eigenen Haus, da sie nicht viel Platz braucht. Außerdem ist sie sehr sinnvoll, wenn man wie ich lange nichts mehr gemacht hat. Die Gewichte reichen völlig aus, um wieder in den Trainings -Rhythmus zu kommen und um die Muskulatur wieder neu zu stärken. Bodybuilder brauchen natürlich ein Studio, das ist klar. Die Verarbeitung der Kettler Kraftstation ist hervorragend. Ich habe keinerlei negativen Dinge entdecken können. Alle Teile sind sehr sinnvoll eingepackt und machen einen rundum guten Eindruck. Die Aufbauanleitung ist absolut vorbildlich. Alle Schrauben und sonstigen Teile für den Aufbau sind den einzelnen Arbeitsschritten zugeordnet und eingeschweißt. Hier fehlt nichts. Alle Einzelteile sind mit Nummern gekennzeichnet. Bei einigen von meinen Paketen ist wohl aber die Nummer abgegangen, aber auch da klappte die Zuordnung. Die Aufbauzeit liegt zwischen 3 und 6 Stunden. Es hängt davon ab, wie schnell man den jeweiligen Arbeitsschritt begriffen hat. Eigene Schraubenschlüssel sind sinnvoll (12 er und 17 er). Zwei Personen können natürlich sehr viel schneller arbeiten, da man beim Schrauben immer einen Gegendruck braucht. Ist die Station einmal aufgebaut, macht sie großen Spaß. Es lassen sich alle wichtigen Grundübungen für die einzelnen Muskelbereiche durchführen.
Es gibt ein großes Problem: Wenn die Station angeliefert wird, muss man hoffen, dass zwei Fahrer kommen ,die dann auch bereit sind das Gerät ins Haus zu tragen. Ich hatte das Pech , dass nur ein Fahrer da war. Das Gewicht ist echt unmenschlich. 120 Kilo allein ein Karton. Und dann noch in den dritten Stock...
Fazit: Es lohnt sich dieses Gerät anzuschaffen!

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel, 1. Januar 2012
Hallo,

insgesamt kann ich meinen Vorrednern durchaus zustimmen. Die Verarbeitung ist insgesamt gut gelungen, das Material ist schön dick und man fährt nicht Gefahr das Metall nach zu starkem festziehen einzudrücken, wie es beim Hersteller Christopeit der Fall ist. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und schön durchnummeriert. Die Drahtseile zu montieren ist etwas fummelig und allein schwierig.
Der Aufbau dauerte zu Zweit etwa 2 Std.

Die folgenden Negativaspekte ließen mich zu 1 Stern Abzug führen. Die da wären das die Sitzbank nicht ganz passt und etwas Luft zwischen Sitzbank und Trägerstange ist, was zum wackeln führt. Lösung hierbei war, dass ich ne Scheibe dazwischen klemmte. Und zum anderen fällt das Stäbchen raus wenn man bei 5 kg Einstellung schnelle Übungen ausführt.

Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung nicht nur deswegen, weil sich etliche Übungen durchführen lassen die allesamt äußerst detailliert im Handbuch dargestellt werden. Übungen sind sogar nach Geschlecht unterteilt. Männer eher Muskelaufbau und bei Frauen eher Bein und Po Training :-)
Das Trainingsspektrum erstreckt sich von 5 kg - 60 kg, jeweils in 5 kg Schritten.

Auch danke an Amazon und DHL für die reibungsvolle und schnelle Abwicklung

Gruß
p.

5.0 von 5 Sternen vollstens zufrieden...., 8. Januar 2012
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, welches Gerät für mich am besten ist. Aufgrund der guten Bewertung und des guten Rufs, der Kettler vorauseilt, entschied ich mich eben für dieses Gerät. Nun zu den Vorzügen des Geräts....

Die Lieferkosten entfielen Amazontypisch und die Lieferung erfolgte nach dem festgelegten Termin superpünktlich.
Geliefert wurde von DHL mit einen sogenannten 2-Personen-Service, welche mir die schweren 3 Pakete bis hoch in den dritten Stock schleppten.
Sie boten mir auch das Auspacken der Pakete und die Mitnahme der Verpackungsmaterialien an. Nahm selbiges jedoch nicht in Anspruch.

Danach begann der Aufbau. 2 Stunden, wie in einer Rezension zu lesen, sind selbst bei 2 technisch versierten Leuten utopisch. Wir brauchten zu zweit und recht fixer Arbeitsweise gute 3 Stunden. Was die Montageanleitung angeht hat Kettler ein absolut übersichtliches System, dass die Montage einem großen Lego ähneln lässt. Der Aufbau macht also teilweise sogar richtig Spaß.

Am Ende probierten wir fleissig aus und waren überrascht wieviel verschiedene Möglichkeiten des Trainings diesem Gerät innewohnen. Unglaublich wie gut die Verarbeitung der einzelnen Teile ist. Es quietscht nichts und alles läuft bei Benutzung butterleicht und sehr leise.

Alles in allem ein super Kauf den ich nicht bereut habe.
Echt empfehlenswert...

3.0 von 5 Sternen Für Großgewachsene mit Einschränkungen geeignet, 10. April 2014
G., Bodo "Gartenschreck" (westlich der Eifel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aufbau:
Die Kettler Kraftstation lässt sich durch die Kennzeichnung der meisten Einzelteile relativ problemlos aufbauen. Alle Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben sind einzeln auf einer Papptafel mit Plastikfolien befestigt. Nur mit richtigen Seilführung und Verteilung der Umlenkrollen hatten wir etwas Probleme. Nach etwa 2.5-3 Stunden war aber doch alles aufgebaut.

Benutzung:
Ein Anleitungheft für die einzelnen Übungen gibt kurze Erklärungen zum Wie der Durchführung und welche Muskelgruppen trainiert werden.
Bei der Benutzung zeigen sich die Grenzen des Gerätes. Es ist eher für kleinere Körpergrösse konzipiert. Das zeigt sich besonders bei der zu kurzen Länge des Arms für die untere Curl-Rolle. Auch der Zugweg für das untere Seil wird zu kurz. Bei 190 cm Körpergrösse schlagen die Gewichte dann an die obere Begrenzung bevor die volle Übungsbewegung ausgeführt ist.
Die Befestigung der Sitzfläche lässt sich in zwei Höhenpositionen einstellen. Der Arm mit dem Sitz bleibt aber wacklig, da zuviel Spiel zwischen Halterung und Stütze vorhanden ist.

Fazit:
Wer sich nur etwas fit halten will und keine zu hohen Ansprüche an das Training mit der Kraftstation stellt, für den ist das Gerät gut geeignet. Wer ernsthaft Krafttraining betreiben will, wird sich eher nach anderen Stationen umsehen oder gleich ins Fitnesscenter gehen.

4.0 von 5 Sternen TOP mit FLOP, 20. Februar 2013
Also im großen und ganzen ist das ein Top Gerät !! nach drei monatigem testen funktioniert alles gut !
aber beim zusammen bau muss ich sagen gibt es leider für "leien" große probleme, da nicht in der anleitung steht wie stark die spannung auf den seilen sein soll und zwischen dem beinstrecker ( wo das teil montiert wird ). dreht man das teil zu fest wird das metall leicht gebogen , ist es zu schwach wackelt es hin und her !! anscheinend muss das jeder selber entscheiden =P

für große leute ist das gerät nicht unbedingt geeignet da das zugseil oben etwas kurz für bestimme übungen ist, da große menschen lange arme haben ! also ich bin 1.81 das ist schon fast grenzwertig für das gerät!!

wenn man einen etwas großen bierbauch hat muss für butterfly die "bankdrück griffe " abmachen, da sonst der flügel nicht ganz zusammen geht ;)

für die einstellung wie weit das rückenpolster raus soll , gibt es leider zu wenig stufen , entweder 1 2 oder 3 das wars leider !!

aber im großen und ganzen kann ich sagen das sich 500 euro rentiert haben !!

lg

5.0 von 5 Sternen Qualität darf auch etwas mehr kosten ..., 4. Juni 2012
Wenn man den Karton öffnet, stellt man schnell fest: hier sind Geduld und Ausdauer gefragt.
Mein Tipp: eine zweite Person sowie eigenes Werkzeug (das mitgelieferte Werkzeug taugt nichts). Sie brauchen Gabel- oder Ringschlüssel in Größe 13, 17 und 19 mm (teilweise doppelt zum Gegenhalten) oder entsprechende Stecknüsse mit Ratsche.
Schon während des Aufbaus stellte sich heraus, dass dieser Kauf ein Volltreffer war. Wichtig waren mir: Passgenauigkeit der Teile und saubere Schweißnähte. Ich wurde nicht enttäuscht. Da passt einfach alles so zusammen, wie es sein soll. Ebenfalls ein Muss sind für mich kugelgelagerte Seilrollen und ummantelte Seile. Bei der ersten Nutzung war ich über Standfestigkeit und Stabilität positiv überrascht. Die Seile laufen angenehm leise und vor allem ruckfrei über die Rollen.
Eine Sitzverstellung in der Höhe ist grundsätzlich möglich (2 Stufen). Allerdings nicht mittels Schnellverschluss, so wie die Rückenlehne, sondern über die beiden mit einem Handrad versehenen Gewindebolzen. Ein schnelles Auf und Ab ist also nicht möglich (evtl. relevant für unterschiedlich große Personen, die gemeinsam trainieren möchten). Die Befestigung des Stahlauslegers für die Sitzfläche am Rahmenteil war bei mir etwas kippelig, ich habe hier etwas Pappe unterlegt.
Hinweis: der Käufer bekommt ein dem Preis entsprechend gutes Heimtrainingsgerät. Für den normal Trainierenden, der sich einfach ein bisschen fit halten möchte, ist das Gerät aus meiner Sicht absolut zu empfehlen. Die Gewichte mit maximal 60 kg bringen jedoch vor allem den auf Masse Trainierenden beim Bankdrücken schnell an die Grenzen. Hier sei dann ein anderes Gerät empfohlen. Der Fitmaster ist bei uns seit einem halben Jahr in Gebrauch. Ich bewerte hier also nicht nur den Versand und die Verpackung, sondern auch die Alltagstauglichkeit.

Lieferung: sehr pünktlich und umkompliziert (Amazon sei Dank)
Lieferumfang: vollständig, sehr gut verpackt
Aufbau: am besten zu zweit, zwei Stunden einplanen, gute Anleitung
Stabilität: Gerät ist ausreichend standfest
Mechanik: leichtgängig und leise
Verarbeitung: passgenaue Teile, vorbildliche Schweißnähte
Lackierung: eigentlich in Ordnung, bei mir ist jedoch ein Träger nach der Lackierung zu früh weiterverarbeitet worden (Oberfläche verschmiert)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - sehr gut passende Teile, 25. Januar 2012
Meine Entscheidung für den Kettler Turm war richtig. Bestellt am 14 Januar geliefert am 24.01.12.
Die Verpackung bestand aus 3 Paketen, den Gewichten 2x und den Turm selbst (1 Paket). Alleine kann man das Turmpaket nicht tragen - die Teile waren sehr sauber und ordentlich geschützt eingepackt.Die Einzelpaketchen waren durchnummeriert und so gut anhand der Anleitung zuordenbar.
Die allgemeine Qualität ist sehr gut.Dei Schweißnähte sehen sehr ordentlich aus. Die Laufrollen für die Seilzüge sind für diese Preisklasse auch recht ordentlich. Den Aufbau habe ich nach der gut gemachten informativen Anleitung in ca. 3h alleine bewältigt ohne Streß, etwas handwerksgefühl gehört dazu aber das ist, denke ich bei jedem Aufbau nötig. Das kenne ich anders, vor allem bei Billig- Anbietern.(z.Bsp. Schrube an Fießtul od. ähnliches)
Alles in allem halt Lego für "Große" ;-))

Es sind 8 Übungen für die unteren Muskelgruppen ( Beine - Po) und 13 Übungen für die oberen Muskelgruppen ( Rücken, Brust, Arme)in der Trainingsanleitung beschrieben.
Um die unteren Muskelgruppen trainiern zu können ( sitzend vor dem Beincurl ) sollte man somit ca 2m Platzbedarf vorne einplanen. Das Gerät selbst ist sehr kompakt.
Gut wäre es wenn schon Erfahrung mit Trainigsgeräten bzw. der nötigen Körperhaltung vorhanden ist. Hierin ist die Anleitung kurz und knapp gehalten.
Das Aussehen des Turmes ist anspruchsvoll.
Wie sich das Gerät in der Praxis gibt wird sich zeigen.
Von Vorteil ist wenn man eigenes übliches Werkzeug hat. Die mitgelieferten Schlüssel würden den Aufbau vermutlich um gut 1h verlängern - und Geduld fordern, da es sich zumeist um selbstsichernde Schrauben handelt.

4.0 von 5 Sternen Klasse Kauf, 23. April 2012
Lieferung super schnell
Inhalt vollständig - aber teils leicht beschädigt (Schutzgitter Gewichte verbogen, trotz intakter Verpackung)
Aufbau komplett alleine ca. 4 Std - klasse Anleitung und Konstruktion
Super Gerät!

1 Stern minus wegen verbogenem Schutzgitter und Lackschaden am Gerät

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu einem tollen Preis, 15. Dezember 2011
Wie schon beschrieben. Alles sehr übersichtlich, daher einfacher Aufbau. Das Gerät ist echt klasse. Stabile Ausführung und kein wackeliger Schrott.

Kettler Kraftstation Axos Fitmaster, silber schwarz