4.0 von 5 Sternen mit ein wenig Nacharbeit dann doch ein gutes Gerät
Es wurde ja schon viel geschrieben über den Crosstrainer. Auch können im Internet weitere Testergebnisse abgefragt werden.
Alles in allem handelt es sich m.E. um einen guten Crosstrainer, der durch die hohe Schwungmasse (12 KG) ein angenehmes Laufverhalten zeigt.
Das größte Problem ist allerdings das Quietschen des Crosstrainers nach ein...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2012 von Toschi

1.0 von 5 Sternen Quietschen und Knarren Frechheit !!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:06 Minuten
Hatte mir gedacht so schlimm kann es ja nicht sein mit dem Quietschen und Knarren ...
Aber falsch gedacht!
Ich habe den Trainer im Dezember 2013 gekauft und ab da 3 mal wöchentlich benutzt nach 4 Wochen kam ein leichtes Knarren
welches mit umstellen zu beheben war.
Doch nun seit 2 Wochen ist der Lärm unglaublich...
Vor 10 Monaten von Michael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Quietschen und Knarren Frechheit !!, 18. Februar 2014
Länge:: 0:06 Minuten

Aber falsch gedacht!
welches mit umstellen zu beheben war.
Doch nun seit 2 Wochen ist der Lärm unglaublich geworden es ist eine Qual auf diesem Gerät zu trainieren ohne Ohrstöpsel.
Danke für den Tip mit dem Klebeband, aber mal ganz ehrlich es kann doch nicht sein das wir als Kunden den Pfusch von Kettler beheben müssen. es liegt an den eingepressten Gewinde Muttern im Fussgestell welche sich nach kurzer Zeit lösen und spiel habe.
Ach der Tip mit dem Klebeband übrigends hält genau 3 mal Training dannach ist auch das Klebeband wieder durch und der Trainer fängt wieder an zu quietscht.
Für mich ein absolutes " No Go " dieses Gerät ich werde mich heute an Amazon wenden und werde es zurück gehen lassen.

1.0 von 5 Sternen Nur mit Ohrenschützern, 28. Februar 2013
Zwei Versuche und zwei mal gescheitert.
Beim ersten Gerät waren nach ca. 10 km Geräusche aus dem Bereich des Schwungrades zu hören, die einen Lagerschaden vermuten lassen. Dazu gesellten sich weitere Knarz- und Quietschgeräusche aus dem Bereich der Kopfstange.
Das zweite Gerät beliess es dann nur bei den immer lauter werdenden Geräuschen der Kopfstange. Durch das Lesen der Rezensionen vorgewarnt, wurden die beweglichen Teile direkt beim Zusammenbau mit Silikonspray geschmiert. Anfangs machte das Gerät auch keinen Mucks. Leider war die Ruhe nicht von Dauer ließ sich auch nicht durch nachziehen der Schrauben wieder einstellen.
Zum Service:
Ein Anruf bei der Kettler-Hotline war sehr ernüchternd. Für diese Gerätelinie wird kein Service angeboten. Ich hätte das Gerät bei einem Fachhändler kaufen sollen, dann könnte man über diesen vielleicht was machen.
Der Anruf bei der Amazon-Hotline war dagegen umso erfreulicher. Beide Geräte wurden im komplett aufgebauten Zustand von Hermes abgeholt. Beim ersten Gerät konnte sogar ein Tausch vorgenommen werden, d.h. beim Abholen hatten die Hermes-Leute das Ersatzgerät schon mit.
Das ist Service !
Kettler ? Nö, so schnell nicht mehr.
MfG
R.S.

4.0 von 5 Sternen mit ein wenig Nacharbeit dann doch ein gutes Gerät, 2. Dezember 2012
Das größte Problem ist allerdings das Quietschen des Crosstrainers nach ein paar Kilometern, welches mich fast veranlasst hätte das Gerät zurück zu senden. Die Lösung des Problems ist aber auch schon in einem Beitrag richtig ermittelt worden - die "Kopfstange" verursacht die Geräusche.
Die Beschichtung der Rohre arbeitet sich nach kurzer Zeit ab durch die mechanische Bewegungsbelastung und so treffen blankes Metall auf Metall, das macht nervige Geräusche und überträgt sich auf den gesamten Korpus.
Lösung : "Kopfstange" abmontieren und eine Kunststoffbandage (dickes Isolierband oder besser etwas festeres Material) um den abgearbeiteten Bereich kleben ( wird nachher von der Abdeckung überdeckt).
Dort wo die "Kopfstange" auf dem Rahmen aufliegt. Danach ist Ruhe ! Ausserdem sollten natürlich alle Schrauben ordentlich fest sein.
Den o.g. "Fehler" hätte der Hersteller auch selbst erkennen und mit einem entsprechenden Gummiring vermeiden können.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Crosstrainer, da er stabil und wertig gearbeitet ist.
Er zeigt ein ruhiges und ausgewogenes Schwungverhalten.
Ob die Funktionen des Trainingscomputers reichen, muss jeder selbst wissen - mir langt das.
Der Aufbau ist auch von ungeübten Handwerkern zu bewerkstelligen, aber man sollte genau darauf achten, dass die richtigen Scheiben ( Federscheibe / Flachscheiben) an den richtigen Stellen montiert werden.

5.0 von 5 Sternen TOP! - Wirklich jeden Cent wert, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Crosstrainer Axos Cross M (Ausrüstung)
Nachdem ich einen unglaublichen Reinfall mit dem Kettler Verso 109 erlebt hatte, der gerade mal 4 Monate seinen Crosstrainer gestanden hatte, habe ich mich doch, nach reichlicher Überlegung (da noch keine Bewertung vorhanden war) dafür entschieden, den Axos Cross M zu bestellen.
Im Nachhinein muss ich sagen, eine super Entscheidung!
Aufbau recht einfach, und auch als Frau allein zu schaffen.
Geliefert, sofort ausgepackt, und ca. 4 Std. später (hab mich nicht sonderlich beeilt), aufgebaut und startklar.
Einfache Bedienung. Gerät läuft superleise, kein quietschen, kein krachen, kein gar nichts.
Für den Preis einfach spitzenklasse, und nicht dazu verdammt, als Kleiderständer zu enden.
Also wer einen guten Crosstrainer für den mittleren Geldbeutel wünscht, fährt hiermit wirklich gut!
5 von 5 Sternen!!

1.0 von 5 Sternen Knarrt, kracht und quitscht..., 8. Mai 2013
Also für fast 400 Euro sollte man ein besser konstruiertes Produkt erhalten dürfen!

Leider ist es hier nicht der Fall. Die Mittelstange ist durch den Metallkontakt ständig am quitschen, und auch der Tipp des Vorrezensenten mit dem Klebeband ist nur bedingt hilfreich.

Ich kann leider keine Empfehlung geben! Und sowieso, wer schon ausdauernder Läufer ist, der ist mit den Schwierigkeitsgraden dieses Gerätes mit Sicherheit nicht zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Kettler Crosstrainer, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Crosstrainer Axos Cross M (Ausrüstung)
Zusammenbau ca. 1,5 Std. alles war vollständig und gut beschrieben! Der Crosstrainer läuft ruhig und leise!
Man muss allerdings die Schrauben nach ziehen! (kleiner Tip: lasst die Kunststoffabdeckungen ab, einmal benutzen, dann Schrauben nachziehen und Kunststoffabdeckungen montieren)

4.0 von 5 Sternen mama hat sich gefreut, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Crosstrainer Axos Cross M (Ausrüstung)
meine mama hat sich diesen crosstrainer gewünscht, da sie ihren alten arg überansprucht hatte und das arme ding am ende aufgegeben hat. dieser hier hält trotz beanspruchung sehr gut, es gibt keine geräuschbildung und das ganze gerät ist qualitativ sehr hochwertig
dieser crosstrainer ist sein geld wirklich wert..

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Crosstrainer Axos Cross M (Ausrüstung)
Im Vergleich zu anderen Hersteller ein Super-Gerät. Bei anderen Modellen hat mich nach einiger Zeit immer die einsetzende Lautstärke durch Rasseln, klappernde Teile u.ä. gestört. Der Kettler-Crosstrainer verrichtet dagegen seit 2 Jahren seinen Dienst. ZweiMmal musste ich bisher die Schrauben nachziehen, als es beim Fahren leicht klackerte, danach war wieder alles okay. Auch die Batterieanzeige ist super. Nicht immer ewiges Netzteil-Hineinstecken etc! Ein Satz Batterien hält etwas über ein Jahr. Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Markenprodukt mit Mängeln, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Crosstrainer Axos Cross M (Ausrüstung)
Die Verarbeitung der Einzelteile ist wirklich gut und alles passt. Die Aufbauanleitung könnte etwas besser sein aber mit ein wenig Geschick lässt sich der Crosstrainer in einer Stunde aufbauen. Der Computer, die Laufruhe und die Möglichkeiten sind für ein "normales" Training wirklich gut.Großer Nachteil sind die kleinen Schrauben 3*20 und 3*25. Ich verstehe nicht weshalb bei solchen Cent Artikeln an der Qualität gespart wird. Diese Schrauben werden benötigt um die Plastikteile zu verbinden. Mir sind beim Aufbau 4 (!!!) Schrauben am Kopf abgebrochen. Lösung: Schraunben wegwerfen umd im Baumarkt für 1,50 Euro neue kaufen.
Zusatz 03.02.2012. Ich habe mittlerweile ein Ersatzteil benötigt und dies mit Seriennummer, Artikelnummer und sogar Foto bei Kettler bestellt. Zum zweiten Mal kam das falsche Ersatzteil!!

2.0 von 5 Sternen Schade ...!!!!, 4. Juli 2013
Ich habe das Gerät im Dezember letzten Jahres gekauft und hatte nur kurz Freude daran. Ziemlich schnell kamen Geräusche auf, die am Anfang noch erträglich waren, aber immer lauter wurden, sodass dieses Gerät seit Monaten fast ungenutzt in der Ecke steht. Fast ungenutzt deshalb, weil ich mich ab und zu auf den Crosstrainer wage, wenn ich glaube, dass ich es den Nachbarn zumuten kann (abends vor 19 Uhr, Samstagvormittag, ...). Allerdings steige ich nach maximal 15 Minuten völlig genervt ab und bin sauer, dass ich mir ein Gerät gekauft habe, das ich nicht nutzen kann. Wir haben sämtliche Teile mehrmals geschmiert, die Schrauben mehrfach nachgezogen, aber es ist keine Besserung zu verzeichnen. Wenn ich beim Training die feststehenden Haltegriffe ganz fest nach vorn drücke bzw. ganz fest zu mir ranziehe, ist dieses Geräusch fast bzw. komplett verschwunden. Aber so kann ja kein Mensch trainieren!!
Die zwei Sterne habe ich für den schnellen Versand und die Stabilität des Gerätes vergeben und bin froh, dass ich nicht sofort nach 2 Tagen meine Wertung abgegeben habe. Denn dann hätte der Kettler-Crosstrainer die volle Punktzahl erhalten.