5.0 von 5 Sternen Wie Rassenhass zu Tragödien führt
Wie dieser Text in zwei Rezensionen als "nette Kurzweil" bezeichnet werden kann, ist mir völlig unverständlich.
Der Autor hat die Zustände und den Rassenhass in den konföderierten Staaten selbst erlebt und am Beispiel einer jungen Sklavin so bewegend beschrieben, dass ich Mühe hatte, diesen kurzen Text bis zum Ende zu lesen.
Diese...
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von Gelegenheitsleser

3.0 von 5 Sternen Okay
Zum Glück gibt es viele verschiedene Geschmäcker... Ja, dass Buch beschäftigt sich ganz herzzerreißend mit dem Rassenhass, aber viele Fassetten der Geschichte werden nur am Rande erwähnt.. Mir persönlich ist es einfach zu kurz gehalten, um mich wirklich einzufangen.

Aber.. wie gesagt, dass muss wohl jeder für sich herausfinden
Vor 7 Monaten von Jamyline veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie Rassenhass zu Tragödien führt, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
Diese umgänglichen Weißen, die richtige Kumpels sind, wenn sie unter sich sind, werden zu reißenden Bestien, wenn sie vermuten, dass das schwarze Pack sich Freiheiten herausnehmen will, sich womöglich als Menschen empfindet und eben solche Gefühle hat. Da muss die Negerpeitsche geschwungen werden und die Sklavin mit gebundenen Händen an der Stange geparkt werden, wo man sonst die Pferde abstellt.
Ich empfand es bemerkenswert, wie es dem Autor gelang, sehr unterschiedliche Charaktere in diesem kurzen Text zu entwickeln und sie glaubwürdig agieren zu lassen. Aus diesem Grunde sind für mich einige kitschige Formulierungen nicht so wichtig.
Und die Rechtschreibung in diesen alten kostenlosen Texten war damals korrekt. Und wenn sich Autoren damals so ausdrückten, wie man das damals machte, wenn man ein guter Autor war, können wir ihnen das doch heute nicht vorwerfen.
Wem das nicht gefällt, der sollte die Hände von dieser Art von Texten lassen. Viele dieser alten Texte gibt es in aktualisierten Fassungen, für die man dann allerdings etwas bezahlen muss. Mir sagen die authentischen Fassungen zu.

4.0 von 5 Sternen Traurig, aber unterhaltsam, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
Ich habe mir dieses kostenlose Ebook mal auf gut Glück runtergeladen, da es hier bei Amazon ja nicht einmal eine Inhaltsangabe gab. Aber es hat sich nicht als Fehler rausgestellt. Dieses zugegebenermaßen sehr kurze Buch war recht unterhaltsam, wenngleich auch traurig. Aber mich deprimieren Geschichten über Sklaven immer.
Ohne zuviel zu verraten, es geht um eine junge Sklavin in Lousianna. Sie soll per Würfelspiel verlost werden. Etliche Männer nehmen am Würfelspiel teil, einer gewinnt sie dann, es ist natürlich nicht der, den sie sich erhofft hatte. Aber es kommt dann doch noch zu einer Wendung und einem Showdown.
Wer mal eine Stunde kurzweilig rumkriegen muss, dem kann ich das Buch empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein Vorläufer von Karl May ?, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
Anders als Karl May war Gerstäcker selber im Amerika des 19. Jahrhundert. er verarbeitet offensichtlich eigenen Empfindungen und Erfahrungen mit diesem Land.
Als Jugendlicher hatte ich seine "Regulatoren" gelesen, ein Abenteuerroman. Auch "die Sklavin" ist ein Abenteuerroman a la Karl May - aber dahinter steckt auch eine Menge an beachtlichem Lokalkolorit.
AP

4.0 von 5 Sternen hat mir ganz gut gefallen, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
gut zu lesen, auch von der Worwahl her, nicht langweilig und nicht so kurz wie manch anderes Buch für 0 Euro

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
Alles super gelaufen! Das Buch erfüllt alle in es gesetzten Erwartungen!!
Wärmstens zu empfehlen! Preis - Leistung stimmen optimal überein!

4.0 von 5 Sternen Bedrückend, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
Die Geschichte spielt in einer nicht so weit entfernten Vergangenheit und leider ein tragisches Ende. Es ist eine realistisch geschriebene Handlung.

3.0 von 5 Sternen Okay, 27. Dezember 2013

Aber.. wie gesagt, dass muss wohl jeder für sich herausfinden

3.0 von 5 Sternen Kurze Geschichte, ungewohnter Schreibstil, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
Nett zu lesen, jedoch ohne Spannung oder fesselnde Phasen.
Durch den ungewöhnlichen Schreibstil ist die Geschichte recht flüssig erzählt.
Zwar nicht jedermanns Geschmack, als Leseerlebnis bedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr Lesenswert, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
Anfangs dachte ich oje was ist das, aber je länger ich gelesen habe um so besser hat es mir gefallen.
Tolles Buch dazu auch noch Gratis. Super

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sklavin (Kindle Edition)
bin sehr zufrieden. preiswert, guter Service, schnelle Lieferung. .Mit Amazon bin ich vor mehrere Jahren das erste Mal in Kontakt gekommen. Mich reizte vorallem die preisgünstige Ware gegenüber dem Einzelhandel

Die Sklavin
Die Sklavin von Friedrich Gerstäcker