MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern

am 16. Januar 2013
Wer Wilhelm Busch kennen lernen möchte, kann dies in einer Form von Kurzbiografie mit diesen wenigen Zeilen gern tun. Leider erfährt man hier nicht viel über sein tatsächliches schaffen und seine Werke. Möchte man Bücher von ihm lesen, sollte man diese direkt erwerben.
am 11. November 2011
Liest sich wirklich schön, Wilhelm Busch halt...
Die Rechtschreibung entspricht nicht der neuen Deutschen, aber die kannte Wilhelm Busch nicht ;-)
Bei der Beschreibung des Feuerzeugs bin ich erst ins Stocken geraten, kannte ich halt nicht ;-)
Aber lest selbst ... (ist auch nicht zu lang)
Zitat Wilhelm Busch : "Ist man nicht grad ein Professor der Beredsamkeit und sonst allerlei, ...., dann wird man wohl am Besten thun, man fasst sich kurz. Und so auch ich."
am 2. Juli 2013
Busch ist ein ganz Großer, ohne Frage. Aber kein ganz großer richtiger Schriftsteller. Hab mir eine spannende und humorvolle Biographie erwartet, und eher eine Ansammlung von Fragmenten bekommen. Wirkt unvollständig, wie ein Manuskript. Außer Belanglosigkeiten, die nicht wirklich interessieren, erfährt man nichts Aufregendes oder Neues. Wird schon einen Grund geben, warum man das Buch auf Amazon umsonst verscherbelt. Etwas enttäuschend. Aber dennoch, man kann Schlimmeres tun, als das trotzdem mal zu lesen.
TOP 1000 REZENSENTam 6. April 2013
Wilhelm Busch beschreibt sich selbst in diesem Buch sehr persönlich. Der Leser lernt seine Lebenswege kennen und findet sich in einzelne Zeiten ein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Autor hat mich auf eine interessante und teilweise humorvolle Reise eingeladen. Wilhelm Buch schildert sehr persönlich die Zeit des Zeichnens und des Schreibens. Es bereitet sehr viel Freude, dieses Buch zu lesen.
Klare Kaufempfehlung!
am 15. April 2013
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Wer hat nicht früher die Wilhelm Busch Geschichten gelesen ? Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen um mir das Buch auf mein neues Tablett zu laden Bei diesem Buch fehlt es an nichts auch die Zeichnungen so wie ich sie noch von Früher in Erinnerung hatte sind enthalten. Kaufempfehlung nicht nur für Kinder
am 10. Januar 2015
Sehr lesenswert. Für Interessierte empfehlenswert.
Tolle Literatur und das als einfachen gratis Download!
Von mir gibt es daher eine Downloadempfehlung!
am 4. Januar 2015
Busch einmal anders. Der scharfe Blick auf sich selbst gerichtet. Wunderbare Lektüre vom Schöpfer von so vielen Geschichten, die uns an die Kindheit erinnern.
am 8. November 2013
Empfehlung an alle, die Wilhelm Buch kennen und mögen.

ohne Worte, ohne Worte, ohne Worte, ohne Worte, ohne Worte, ohne Worte
am 7. Februar 2014
Ich habe selten eine so kurze Biografie gelesen, die mir den Menschen hinter dem Schriftsteller wirklich und verständlich erklärt hat.
am 26. Februar 2015
Busch ist immer noch gut, Busch ist immer noch gut auch nach so vielen Jahrzehnten. Gute Literatur setzt sich immer durch