wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic WSV Autorip

Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,39 €

Diese Frau ist in Deutschland noch völlig unbekannt. Ich selbst bin nur durch das Durchforsten der UK-Charts auf diese Dame aufmerksam geworden und bekomme sie seit dem nicht mehr aus dem Gehörgang. Dabei weiß ich bis heute nicht so Recht, wie ich die Musik wirklich einordnen soll. Der Gesang selbst geht in Richtung RnB, der Sound wechselt zwischen Dubsteb, House und teilweise loungigen Rhythmen. Es wird schnell klar, dass Katy B das schafft, was der Mainstream seit zwei Jahren zu erreichen versucht: Eine Melange aus urbanen und elektronischen Sounds! Hier funktioniert es hervorragend, denn das Gesamtkonzept ist unglaublich schlüssig und stringent.

Die Songs variieren zwischen Clubnummern und sphärischen Experimenten, verlassen aber niemals die eingängigen Gefilden des Pops und zeigen damit erneut die Wandelbarkeit eines oft in "Kulturkreisen" verhassten Genres. Dabei wird klar, dass hier die Innovation stattfindet und nicht etwa bei den Gagas, Rihannas oder Perrys dieser Welt, die stets bekannte Muster verwenden und mittlerweile einfach nur noch an den Ohren der Hörer raushängen müssen.

Dennoch dauert es ein wenig bis man den Zugang zu der Musik von Katy B bekommt, denn zu Beginn wirkt die Platte etwas sperrig, in Teilen sogar belanglos; es ist auch nicht jedes Lied eine absolute Granate, aber wenn man sich die Zeit nimmt das Album ein paar Male am Stück zu hören, wird man sie nicht wieder los. Dafür sind Stücke wie "Katy on a Mission", "Witches Brew", "Broken Record", "Go away" oder "Lights on" einfach viel zu kreativ, einzigartig und schlichtweg großartig!

Fazit: Tolles, kreatives Debüt einer Newcomerin, die wir ab sofort auf dem Radar haben sollten.
am 13. Mai 2014
Wow, also ich habe Katy B. aus Zufall entdeckt und bin echt begeistert. Ihre Musik ist ein perfekter Mix aus Pop und Dubstep/elektronische Beats. Das ist mal was anderes als die ganze Mainstream Musik, trotzdem mit Ohrwürmern. Nur zu empfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2012
Elektronische Beats und eine glasklare, englische Stimme machen dieses Album so besonders. Katy B macht mit Ihren teilweise tiefgreifenden Lyriks und den eingängigen Rhythmen dieses Album zum Dance und easy listening Album gleichzeitig. Zum Abfeiern und für lange Autofahrten gleichermaßen geeignet.
am 4. Juli 2011
Kannte jetzt im Vorfeld nur die Nummern"Easy please me" und "Lights on".Beides zeigt schon wie wunderbar wandelbar Katy B ist."Katy on a mission" und "Louder" gefallen mir ebenfalls extremst gut,habe ich später kennen gelernt.Somit hat das Album schon 4 Song die absolut meinen Nerv treffen.Dubstep war bisher nicht so mein Ding,aber dank Katy hab ich da jetzt Zugang dazu.
Die Texte gefallen mir auch sehr gut bisher und hamonieren klasse zum basslastigen Sound!
Also ist das Album schon so gut wie gekauft,denn die Einschätzung meines Vorredners kann ich nur unterstreichen!
Katy ist momentan mein Geheimtipp.
11 Kommentar1 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2012
Einfach mal die Ohren aufmachen!

Hier präsentiert sich eine begnadete junge Sängerin mit tollen Songs. Eine unfassbar warme, elegante, schöne Stimme und ein toller Sound - was will man mehr?
am 12. August 2011
Katy B hat Ihren eigenen Stil. Dieser ist, sofern man es mag, mal erfrischend anders. Mir gefällts. Die Amazon-MP3 Dateien sind allesamt in Ordnung.
am 8. Januar 2014
katy b on a mission macht gute musik singt super einfach toll. danke keine lust immer so lange texte zu schreiben. titel ist doch schon im text

on a mission