1.495 Rezensionen
 (1.173)

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr gut
Bin mit diesen Switch sehr zufrieden .Habe ihn in Verbindung mit Router Speedport W700v (T-Home).Damit hab ich 4 PC (Alle in einen Netzwerk) und den Media Receiver x 300T (IPTV) verbunden. Kann ich nur empfehlen zu Kaufen!!!Günstig und Funktioniert Tadellos.BIGtec - 5 Port Fast Ethernet Switch
Veröffentlicht am 11. Januar 2009 von Karl.T

2.0 von 5 Sternen Stecker ist anders, Nase abbruchgefährdet, Kabel ist anders
Vor 14 Monaten von Till veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr gut, 11. Januar 2009

2.0 von 5 Sternen Stecker ist anders, Nase abbruchgefährdet, Kabel ist anders, 6. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie auf dem von mir eingestellten Bild ersichtlich (und schon von vorigem Rezensenten angemerkt), hat das Kabel andere Stecker als im Produktbild abgebildet. Der Schutz der Nase geht nicht über die Nase, sondern ist kürzer, wodurch die Abbruchgefahr dieser Nase höher ist. Der Stecker ist zudem teils aus Metall, statt wie abgebildet aus Kunststoff, also nicht ganz 'schön rot' wie ein anderer Rezensent schreibt. Auch der Knickschutz sieht ganz anders aus, und ist zu steif. Dadurch knickt das Kabel dann am Ende des Knickschutzes, statt gleichmässig gebogen zu werden.

Meiner Erfahrung nach ist das Abbrechen der Nase in >90% der Fälle für das Ableben eines Kabels verantwortlich. Da standardisierte Netzwerkkabel sich ansonsten kaum unterscheiden, ist der Stecker das wesentliche Kaufkriterium, und ein besserer Stecker in diesem Fall für die meisten wohl der entscheidende Grund nicht auf Massenware zurück zu greifen, die nur einen Bruchteil kostet.

Zu erwähnen ist, dass das Kabel die Beschriftung CAT 6 trägt, obwohl nur als CAT 5e verkauft (gemessen habe ich es aber nicht). In der Praxis ist das aber fast immer egal, da Gigabit auch über CAT 5e mit unveränderter Datenrate funktioniert. Erst bei Kabellängen ab ca. 100m spielt das eine Rolle. Das Kabel ist relativ steif und lässt sich schlecht um kleine Radien verlegen.

Effektiv wird bei diesem Produkt einfach ein anderes, minderwertigeres (was den Stecker angeht) geliefert. Ich frage mich wieso so ein Produkt trotz objektiv starker Abweichung von der Beschreibung (zu der eben auch das Bild gehört) von den meisten anderen Rezensenten 5 Sterne bekommt. Vermutlich wurde das Produkt erst kürzlich ausgetauscht ohne die Beschreibung zu ändern, oder es werden verschiedene Kabel unter der gleichen Bezeichnung verkauft. Ich will ja nicht Hoffen dass die Mehrheit der Rezensenten befangen ist.

3.0 von 5 Sternen Produktbild entspricht nicht den gelieferten Kabeln, 20. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider entspricht das Produktbild nicht den gelieferten Kabeln. Ich war auf der Suche nach LAN Kabeln mit einem Schutz gegen Abbrechen der RJ45 "Nase", die bei flexibel eingesetzten Kabeln leicht abbricht. Leider sind die Kabel ohne irgendeinen Schutz ausgestattet. Kabel funktionieren sonst, für den flexibelen Einsatz eher ungeeignet, da die Kabel eher steif sind. D.h. gerade da wo man häufig auf- und abwickelt sind sie nicht flexibel genug. Hier wäre eine bessere Produktbeschreibung und entsprechende Fotos gewünscht.
Nicht sicher, ob einfach nur vom Verkäufer "andere" Kabel als die geschickten zugestellt wurden. Bei dem vergleichsweise günstigen Preis hat sich der Aufwand für eine Reklamation nicht gelohnt. Kabel funktionieren zufriedenstellend.

1.0 von 5 Sternen Falsche Länge, anderer Typ, 8. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch ich habe das Kabel gekauft und bin damit auf die Nase gefallen. Einerseits ist das Kabel nicht 1m, sondern nur 0,5m. Ebenfalls überklebt war der Original-Kleber "0,5m) mit "1m", wie bei einem anderen Rezensenten.
Was aber das Schlimmste für mich ist: Das Kabel ist entgegen der Abbildung absoluter Standard und bieten nicht mal einen Schutz für die Verrastungs-Nase, wie auf den Bildern zu sehen.
Alles in allem ist das gelieferte Kabel den Preis nie und nimmer wert.

5.0 von 5 Sternen Netzwerk Switch klein fein top, 12. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da mein Router nur einen LAN-Ausgang hat und ich 3 Anschlüsse benötige, stand ich vor der Frage: Kaufe ich einen neuen Router oder bediene ich mich der kostengünstigen Lösung mit dem gekauften Switch. Ich habe mich für die preiswerte Methode entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Hierbei waren mir die Rezensionen der bisherigen Nutzer sehr hilfreich. Ich kann das Teil nur empfehlen. Habe das Teil ausgepackt, angeschlossen und seit dem läuft es ohne Probleme.

1.0 von 5 Sternen Immer noch 0,5 m statt 1 m, 3. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist schon ziemlich daneben. Trotz der verschiedenen Hinweise anderer Kunden erhielt auch ich zwei 0,5 m Kabel. Bestellt habe ich 1 m Kabel. Die ursprünglichen Aufkleber, die 0,5 m angeben, wurden mit 1 m Aufklebern überklebt.

Finde ich ziemlich dreist.

Schicke die Kabel sofort zurück.

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 27. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Statt einem 1m Kabel hab ich ein Kabel von 50cm erhalten - für mich sieht es so aus, als wäre das volle Absicht, da ein 0,5 Meter Etikett einfach mit einem 1 Meter Etikett überklebt ist.

5.0 von 5 Sternen Hier stimmen Preis/leistung, 9. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Kabel gekauft, um auch in der Garage Netzwerk-/Internetzugriff zu haben( Ja! braucht Man(n)). Hatte über die Strecke etwas bedenken was an Datendurchsatz übrig bleibt. Die Sorge war unbegründet Kopiervorgang einer 4GB AVI Datei vom NAS auf Laptop unterscheidet sich homöopathisch. Es waren ca.2s weniger über ein 2m LAN Kabel (Router AVM FB7270).

IPTV Test (T-Entertain, Sky Go) verlief super HD Material wird ruckelfrei übertragen.
Streaming von HD Videos vom NAS auch ruckelfrei.
Paralleles Webradio ist in allen Szenarien störungsfrei möglich.

Stecker sind solide genug ausgeführt. Ich denke Kabel dieser Länge werden eh selten ab-/angesteckt.

Also Kurz und Gut:

1.0 von 5 Sternen Falsche Länge, falsche Farbe, 4. Dezember 2012
J. Grewe (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Verpackung des Kabels kleben 3 Etiketten übereinander, die unteren beiden sagen ganz klar "0.5 Meter", nur das oberste sagt "1m Meter". Ausserdem sind die Stecker ganz und gar nicht wie abgebildet, anstelle des roten Plastiks mit Schutzbügel ist es nur transparent und ohne Bügel.

Lustigerweise hatte ich das gleiche Problem (Farbe & Schutzbügel), als ich explizit 0.5 Meter Kabel bestellt hatte, da wurden mir die gleichen geliefert, nur eben korrekt etikettiert.

Das ist schon die dritte Bestellung bei "Let's sell!", die falsch geliefert wird. Allerdings waren die Kabel in den Längen 0.25m, 3m, 5m und 10m alle so wie erwartet - das sollte nicht verschwiegen werden.

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen-Switch, 28. April 2009
Ich habe den "BIGtec - 5 Port Fast Ethernet Switch" an meinen DSL-WLAN-Router (hat nur 1 LAN-Anschluss) angeschlossen, um neben meinem PC auch andere Geräte wie z.B. die PlayStation 2 ans Netz zu bringen.

Der Switch leistet seinen Dienst makellos, so wie es halt sein soll - anschließen und gut. Der Router wird mit einem normalen Netzwerkkabel (kein gekreuztes) an den Uplink-Port vom Switch angeschlossen, die restlichen Geräte kommen an Port 2 bis 5, ebenfalls mit normalen Kabeln. Es liegen dem Gerät keine Netzwerkkabel bei, sondern müssen seperat in den passenden Längen bestellt werden.

Die kompakte Bauform und das schlichte Design wissen zu gefallen. Das Netzteil ist ebenfalls klein ausgefallen und belegt nur wenig Platz auf der Steckdosenleiste. Praktisch ist die Möglichkeit, den Switch an einer Wand befestigen zu können.

Es existiert ein baugleiches Modell von Logilink namens "Fast Ethernet Desktop Switch 5-Port LogiLink® (Art.Nr. LogiLink® NS0001B)".

ARRAY(0xab5018ac)