1.837 Rezensionen
 (1.451)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert
Brauchte einen Switch damit sich WII Konsole und der PC gleichzeitig eine Verbindung zum Internet herstellen können. Habe den Switch an die Fritzbox 7170 angeschlossen (Fritzbox ist an DSL angeschlossen und steht im Keller - Switch im Spitzboden). Belegt vom Switch sind somit 3 Anschlüsse (1xWii,1xPC,1xVerbindung zur Fritzbox). Hatte zwar vorher einen Draytek...
Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von Tracki

1.0 von 5 Sternen Schade!
Also der Preis war vollkommen super und auch stylisch gesehen macht das DIng was her ABER...

als ich das LAN Kabel gelifert bekam fiel mir schon sofort beim anfassen auf, dass das Kabel nicht mal ein Drittel von dem wog was mein altes CAT. 5e Kabel wog (und das bei sogar 3 Metern Länge mehr).
Ich ahnte schlimmes und lag damit sogar richtig... Ich habe...
Vor 9 Monaten von Maseice veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade!, 18. Februar 2014

Ich ahnte schlimmes und lag damit sogar richtig... Ich habe das Kabel am Router und am AV Receiver angeschlossen und ausprobiert. Leider wurde keine Internetverbindung zustande gebracht. Ok ich dachte probierst sicherheitshalber mal am PC aus und siehe da, das selbe Problem. Als wenn man nichts angeschlossen hat.

Ich bin leider kein Freund von Montagsprodukten (Bei technischen Endgeräten okay, kann passieren aber nicht bei einem stinknormalen CAT 5e Kabel!!!!) daher hab ich es jetzt wieder nach Hause geschickt.

Echt schade eigentlich aber so kann ich definitiv KEINE Empfehlung für dieses Produkt rausgeben.

Lg, Mase

2.0 von 5 Sternen Stecker ist anders, Nase abbruchgefährdet, Kabel ist anders, 6. Februar 2013
Wie auf dem von mir eingestellten Bild ersichtlich (und schon von vorigem Rezensenten angemerkt), hat das Kabel andere Stecker als im Produktbild abgebildet. Der Schutz der Nase geht nicht über die Nase, sondern ist kürzer, wodurch die Abbruchgefahr dieser Nase höher ist. Der Stecker ist zudem teils aus Metall, statt wie abgebildet aus Kunststoff, also nicht ganz 'schön rot' wie ein anderer Rezensent schreibt. Auch der Knickschutz sieht ganz anders aus, und ist zu steif. Dadurch knickt das Kabel dann am Ende des Knickschutzes, statt gleichmässig gebogen zu werden.

Meiner Erfahrung nach ist das Abbrechen der Nase in >90% der Fälle für das Ableben eines Kabels verantwortlich. Da standardisierte Netzwerkkabel sich ansonsten kaum unterscheiden, ist der Stecker das wesentliche Kaufkriterium, und ein besserer Stecker in diesem Fall für die meisten wohl der entscheidende Grund nicht auf Massenware zurück zu greifen, die nur einen Bruchteil kostet.

Zu erwähnen ist, dass das Kabel die Beschriftung CAT 6 trägt, obwohl nur als CAT 5e verkauft (gemessen habe ich es aber nicht). In der Praxis ist das aber fast immer egal, da Gigabit auch über CAT 5e mit unveränderter Datenrate funktioniert. Erst bei Kabellängen ab ca. 100m spielt das eine Rolle. Das Kabel ist relativ steif und lässt sich schlecht um kleine Radien verlegen.

Effektiv wird bei diesem Produkt einfach ein anderes, minderwertigeres (was den Stecker angeht) geliefert. Ich frage mich wieso so ein Produkt trotz objektiv starker Abweichung von der Beschreibung (zu der eben auch das Bild gehört) von den meisten anderen Rezensenten 5 Sterne bekommt. Vermutlich wurde das Produkt erst kürzlich ausgetauscht ohne die Beschreibung zu ändern, oder es werden verschiedene Kabel unter der gleichen Bezeichnung verkauft. Ich will ja nicht Hoffen dass die Mehrheit der Rezensenten befangen ist.

3.0 von 5 Sternen Produktbild entspricht nicht den gelieferten Kabeln, 20. Oktober 2012
Leider entspricht das Produktbild nicht den gelieferten Kabeln. Ich war auf der Suche nach LAN Kabeln mit einem Schutz gegen Abbrechen der RJ45 "Nase", die bei flexibel eingesetzten Kabeln leicht abbricht. Leider sind die Kabel ohne irgendeinen Schutz ausgestattet. Kabel funktionieren sonst, für den flexibelen Einsatz eher ungeeignet, da die Kabel eher steif sind. D.h. gerade da wo man häufig auf- und abwickelt sind sie nicht flexibel genug. Hier wäre eine bessere Produktbeschreibung und entsprechende Fotos gewünscht.
Nicht sicher, ob einfach nur vom Verkäufer "andere" Kabel als die geschickten zugestellt wurden. Bei dem vergleichsweise günstigen Preis hat sich der Aufwand für eine Reklamation nicht gelohnt. Kabel funktionieren zufriedenstellend.

1.0 von 5 Sternen BIGtec 10m CAT.5e, 10. November 2013
Habe ich wegen der sehr billigen Verarbeitung zurück geschickt,zudem war das Kabel nicht Neu sondern hatte schon beim Auspacken Brüche an der Isolierung...Note 6 -

1.0 von 5 Sternen Das Produkt ist NICHT das Abgebildete!, 2. März 2013
Da let's sell die Leute mit falschen Produktbildern reinlehgt, kann ich das abgebildete Kabel nicht beurteilen. Ich habe ein Billigkabel erhalten, das nicht von Windows als solches erkannt wird und somit wertlos ist.

1.0 von 5 Sternen Falsche Länge, anderer Typ, 8. Dezember 2012
Auch ich habe das Kabel gekauft und bin damit auf die Nase gefallen. Einerseits ist das Kabel nicht 1m, sondern nur 0,5m. Ebenfalls überklebt war der Original-Kleber "0,5m) mit "1m", wie bei einem anderen Rezensenten.
Was aber das Schlimmste für mich ist: Das Kabel ist entgegen der Abbildung absoluter Standard und bieten nicht mal einen Schutz für die Verrastungs-Nase, wie auf den Bildern zu sehen.
Alles in allem ist das gelieferte Kabel den Preis nie und nimmer wert.

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 27. November 2012
Statt einem 1m Kabel hab ich ein Kabel von 50cm erhalten - für mich sieht es so aus, als wäre das volle Absicht, da ein 0,5 Meter Etikett einfach mit einem 1 Meter Etikett überklebt ist.

1.0 von 5 Sternen Wieder Falsch Länge, Falsche Farbe, kein Schutzbügel, 5. Dezember 2012
Das scheint Methode zu sein, dass Ware immerwieder falsch versendet wird.
Vielleicht hofft man ja, dass einer sie behält.
Ärgerlich ist, dass so etwas beim ersten mal nicht behoben wird.

1.0 von 5 Sternen Immer noch 0,5 m statt 1 m, 3. Dezember 2012
Das ist schon ziemlich daneben. Trotz der verschiedenen Hinweise anderer Kunden erhielt auch ich zwei 0,5 m Kabel. Bestellt habe ich 1 m Kabel. Die ursprünglichen Aufkleber, die 0,5 m angeben, wurden mit 1 m Aufklebern überklebt.

Finde ich ziemlich dreist.

Schicke die Kabel sofort zurück.

1.0 von 5 Sternen Falsche Länge, falsche Farbe, 4. Dezember 2012
J. Grewe (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf der Verpackung des Kabels kleben 3 Etiketten übereinander, die unteren beiden sagen ganz klar "0.5 Meter", nur das oberste sagt "1m Meter". Ausserdem sind die Stecker ganz und gar nicht wie abgebildet, anstelle des roten Plastiks mit Schutzbügel ist es nur transparent und ohne Bügel.

Lustigerweise hatte ich das gleiche Problem (Farbe & Schutzbügel), als ich explizit 0.5 Meter Kabel bestellt hatte, da wurden mir die gleichen geliefert, nur eben korrekt etikettiert.

Das ist schon die dritte Bestellung bei "Let's sell!", die falsch geliefert wird. Allerdings waren die Kabel in den Längen 0.25m, 3m, 5m und 10m alle so wie erwartet - das sollte nicht verschwiegen werden.