4.0 von 5 Sternen unschlagbarer Preis für den Schuh
Der Clog wurde für unsere jüngste Tochter (Gr. 24) gekauft und wird gerne getragen. Die Kleine (2) kann die Schuhe alleine anziehen und bleibt nicht irgendwo kleben, so wie von manch anderen Billig-Clogs bekannt, wenn der Gummi so klebrig ist.

Es gibt auch keinen extremen Gummi-Geruch. Die Clogs lassen sich leicht reinigen.

Allerdings ist...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Petra Kückner

1.0 von 5 Sternen Riechen extrem nach Chemikalien
Ich habe diese Schuhe für unsere zweijährige Tochter gekauft und werde sie ihr nicht anziehen. Obwohl ich die Schuhe gewaschen und zwei Wochen zum Lüften in den Keller gestellt habe, stinken sie noch unerträglich. Ich kann von einem Kauf nur abraten.
Vor 19 Monaten von Käufer1111 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Riechen extrem nach Chemikalien, 10. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 8. Februar 2012
Die Schuhe sind sehr eng und hart. Der Fersenriemen ist viel zu kurz, mein Sohn hat Gr. 26 und die Schuhe in Gr. 26/27 sind zu klein. Außerdem riechen sie recht stark. Schlechte Qualität, die Schuhe gehen zurück

1.0 von 5 Sternen Die Schuhgröße ist 36 und nicht wie beschrieben 23/33, 17. Februar 2013
Wir hatten die Schuhe erst in 31/32 bestellt. Diese waren zu klein. Anschließend haben wir die nächste Größe(32/33) bestellt, doch diese waren viel zu groß. Die Größe steht zwar auf dem Etikett, aber die Schuhe haben in Wirklichkeit die Größe 36(Einprägung auf der Schuhsohle)! Bei allen Ersatzlieferungen das gleiche.
Sie stinken auch sehr intensiv nach Plastik/Chemie.
Keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Hier gilt, billig gleich billig, 3. Februar 2013
Wir haten uns dazu hinreißen lassen das billigere Modell der Crogs zu bestellen. Lieferung über Amazon erfolge wie immer zuverlässung und zügig. Leider kam schon nach dem Öffnen der Tüte ein penetranter Geruch zum Vorschein. Die Schuhe stinken einfach nur nach Kunststoffweichmacher, so einen Artikel konnte ich meinem Sohn nicht ruhigen Gewissens anziehen. Daher wurden die Schuhe zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen finger weg!!!, 30. November 2012
die schuhe stinken - ohne übertreibung - schon in der verpackung bestialisch! beim auspacken hat's mich fast umgehauen. dass die verarbeitung (zu kurzer fersenriemen, harter kunststoff, ausgefranste oberfläche) eine frechheit ist, erwähne ich nur nebenher. das vorschaubild muss aus einer früheren produktionslinie stammen, da es mit dem gelieferten exemplar außer der farbe keine übereinstimmung zeigt. die schuhe würde ich selber nicht anziehen und schon gar nicht meinem kind! hätte ich bloß die letzten bewertungen früher gelesen, dann hätte ich mir den ärger mit der rücksendung erspart.

1.0 von 5 Sternen Stinken nach Chemie!, 15. Januar 2012
Vor einiger Zeit hatte ich diese Schuhe schonmal bestellt und ihnen 5 Sterne gegeben, da sie für den Preis richtig gut waren.

Nun habe ich sie in der nächsten Größe wieder bestellt und schon beim Öffnen der Verpackung kam die böse Überraschung:
Die Schuhe stinken ganz extrem und süßlich nach Chemie.

Ich habe eben die Rücksendung eingeleitet, da ich meinem Kind die mögliche Schadstoffbelastung nicht zumuten werde.
Schade, dass anscheinend das Material geändert wurde. Sie sehen auch etwas anders aus als damals...

Nun bestelle ich eben doch die Original-Crocs.

1.0 von 5 Sternen Der Schuh stinkt, 29. Januar 2013
Ich habe diesen Schuh bestellt, da die anderen Bewertungen gar nicht so schlecht waren. Aber als der Schuh geliefert wurde und ich ihn ausgepackt habe, hat er so was von gestunken, dass einem davon schlecht wurde. So etwas kann man doch keinem Kind anziehen.....Also wurde der Schuh noch am gleichen Tag zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen stinken fürchterlich, 28. März 2013
Ich hab die Schuhe ausgepackt und erst mal zum "Entstinken" auf den Balkon gestellt. Als der Gruch nach über einer Woche noch nicht weg war, hab ich die Schuhe zurück geschickt. NICHT KAUFEN!

1.0 von 5 Sternen Beißender Gestank..., 21. Januar 2013
Nachdem meinem Sohn seine alten Crocs zu klein geworden sind, dachte ich mir, ich probier's mal mit der günstigen Variante.
Allerdings schreckte mich bereits der beißende Geruch dieser Kinder-Clogs ab. Will ich meinem Kind nur aus Kostengründen u.U. giftige Inhaltsstoffe zumuten? Nein! da geb ich lieber ein bisschen mehr aus.
Und auch die Haltbarkeit scheint mir schlecht zu sein, das Material ist viel weicher und dünner als beim Original.

1.0 von 5 Sternen Riechen sehr stark nach Chemie, 21. November 2012
Die Schuhe riechen so stark nach Chemie, dass ich sie gleich wieder zurück gesendet habe. Somit nur 1 Stern von mir.