5.0 von 5 Sternen Titel ist Programm
Schon seit Broken Comedy im Fernsehen lief, hoffte ich irgendwie auf eine weitere Auswertung der urkomischen Songs der dort etablierten Charaktere, die hier zusammen ein Album präsentieren.
Der Titel "Ghetto Kabarett" könnte dabei nicht treffender sein, um das zu beschreiben worum es geht.

Vorweg muss man natürlich mit den richtigen...
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von Rikibu

3.0 von 5 Sternen Zu hohe Erwartungen
Schon als die Vorläufer-Songs dieser CD bei Pro7 liefen, schaute ich mir diese immer wieder auf Youtube an, in der Hoffnung, dass die Songs mehr werden und auf CD erscheinen.
Als dieses Album dann angekündigt wurde, hab ich sofort vorbestellt und war ganz heiss drauf, wurde aber leider enttäuscht.
Nicht ein einziger alter Song drauf und auch den...
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Marco

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Titel ist Programm, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)

Vorweg muss man natürlich mit den richtigen Erwartungen herangehen. Nämlich, dass es sich hierbei um eine Comedy Produktion handelt. Schließlich sind Frau Kebekus und Herr Somuncu nicht ohne Grund in diesem Segment der Unterhaltungskunst sehr erfolgreich.
Wenn man die Charaktere und die Songs aus der Broken Comedy Sendung bereits für sich entdeckt hat, bekommt man mit diesem Album genau das was man will.
Nämlich eine Mischung aus einerseits sozialkritischen Klängen mit einem kräftigen Schuss Ironie, gepaart mit einer Dosis des sich nicht zu ernst nehmens.

Die Ironie ist eines der Stärken dieses Albums. Das fängt schon bei den Charakteren und deren Künstlernamen an, die - oh welch Zufall - doch ziemliche Parallelen zu echten Leuten aus der Medienszene darstellen.

Nelly Totaldoof (Nelly Furtado)
Fo**e Brown (Foxy Brown)
Fifty Sven (50 Cent)

Ich find das so genial, weil es eben durch die Verbindung auch eine Karrikatur gewisser Künstler darstellt, die ihr Unwesen treiben. Quasi versteckte Kritik.

Das Album weiß aber auch gesanglich zu überzeugen. Carolin Kebekus ist zweifelsohne ein Multitalent, dass ihre Stimme in verschiedenen Disziplinen einzusetzen weiß. Ob nun beim Vorlesen (der witzigste Vorleseabend der Welt - auch als CD erhältlich), beim imitieren verschiedener Charaktere oder eben auch beim Gesang oder Rap... die Frau hats wirklich drauf - welche Persönlichkeit aus dem Unterhaltungssektor ist so facettenreich? ich kenne sonst niemanden.

Aber auch der männliche Part ist genial besetzt, weil diese Pseudo-Härte von keinem besser verbal personifiziert werden kann als von Herrn Somuncu.

Musikalisch ist es auch sehr stimmig. Teils ruhig, teils richtig ruppig, eben den Charakteren entsprechend umgesetzt.

Schade ist nur, dass uns die vielen genialen Songs aus der Broken Comedy Sendung hier nicht mit serviert werden, da waren nämlich auch schon wahnsinnige Brüller dabei... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fazit: Wer Karrikaturen, derben Humor, Carolin Kebekus und Serdar Somuncu unterhaltsam findet, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Für mich z. Zt. eines der besten deutschen Alben, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (MP3-Download)
Mir gefällt das Album sehr gut, bis auf einige Ausnahmen, weil ich nicht so ein Freund von DIREKTEN Kraftausdrücken bin, daher sind einige Tracks ein wenig überzogen, aber Titel wie "Deine Schwester", "Asozial" und vor allem "Sexy Playboy" werten das Album extrem auf. Vor allem Sexy Playboy hat es mir angetan, weil es ein wirklich eingängiger Song ist, der sogar Sommerhitpotential hat. Daher kann ich Frau Kebekus nur zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk gratulieren, das mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail produziert wurde!

4.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Diese CD/DVD ist ein muss für alle Carolin Kebekus Fans und Leute die Spaß an witzigen und ironischen Rap-Texten haben. Es gibt nur 4 Sterne weil ein paar tolle Lieder meiner Meinung nach fehlen. Aber: Unbedingt kaufen!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ghetto Kabarett, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Wer Carolin Kebekus kennt und weiss, wie humorvoll und doch kritisch sie ihre Texte behandelt, so ist das das richtige Geschenk fuer jeden Feiertag fuer jung und alt.

5.0 von 5 Sternen Awesome, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Genial witzige Texte, gute Videos, gut Besetzung, einfach genial. Caroline Kebekus trägt das Album und Serda Sumuncu rockt auch!!!

Das Making of ist auch total witzig!

5.0 von 5 Sternen Die Antwort auf Bushido und Co., 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Das Album ist großartig und ist in erster Linie, wie der Titel vermuten lässt, als Kabarett ausgelegt.
Einige Texte, wie der aus "Gangster Kabarett" unter Mitwirkung von "$cheiß-T" sind so "kräftig" und zugleich genial einfallsreich, so dass vermeintliche Künstler wie Bushido mit ihrem Pseudo-Gangster-Rhyme nur einpacken können. Die Freigabe ab 16 von daher völlig zurecht, ist das Album, gespickt mit zahlreichen Kraftausdrücken, letztendlich auch ein Stück Gesellschaftskritik, die man erst ab einer gewissen geistigen Reife begreifen kann.

5.0 von 5 Sternen Super zustand und schnelle lieferung, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Super zustand der cd und schnelle lieferung,liefern war genau an dem tag wie es in der e-mail beschrieben würde immer wieder gerne weiter so.

5.0 von 5 Sternen exotisch, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Hammer Album müssen echt noch mehr machen. WÜrde es mir wieder kaufen! Ist echt zum weiter entfehlen . Also Leute kaufen und anhören

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt !!! kaufen lohnt !, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Einfach klasse tolle ideen. tolle komedians , wirlklich mal was lustiges mit ausgefallen humor und schauspieltalent zum sonst tristen alltag !

5.0 von 5 Sternen Kabarett im Ghetto, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghetto Kabarett (Audio CD)
Kabarett soll zum (nach)denken anregen, einen Spiegel vor halten, sind wir schon so weit und /oder bekommen wir die Kurve zum besseren. Müssen wir uns unterhalten lassen und glauben, daß ist nicht die Wi(ü)rklichkeit.
Frauen haben es im Kabarett(und meist auch im Leben)etwas schwerer, etwas übertriebener aus-und-über-fälliger müssen sie sein. Das kann sie, "Carolin Kebekus".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ghetto Kabarett
Ghetto Kabarett von Carolin Kebekus (Audio CD - 2011)