Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Januar 2013
Dieses war ein Weihnachtsgeschenk für unsere Enkeltochter (8) in Liechtenstein. Ihre Begeisterung über dieses praktische Geschenk war groß, denn die gelungene bildliche Zuordnung der Tiere zu den Kontinenten und Ländern auf dem Globus ist einfach lehrreich! Sehr empfehlenswert!!
am 14. Januar 2014
Schade, der Globus mit den Tiermotiven ist toll für Kinder gedacht. Die Qualität ist für Kinder und selbst Erwachsene ungeeignet. Warum wird ein Kinderglobus aus so dünnen und billigen Plastikteilen hergestellt? Bei unser 7-jährigen Tochter hat er den Heiligabend nicht überstanden: Die Beleuchtung fiel als erstes aus, danach war die obere Halterung für die Weltkugel abgebrochen und das ohne rabiate Behandlung. Wir haben für den Preis bessere und eine kindgerechte Qualität erwartet und daher extra nicht für den halben Preis einen Aldi-Globus gekauft. So ein Kinder-Globus ist ja nicht für Papas Schreibtisch zum Ansehen, sondern, den muss man auch drehen können. Dafür müssten die dünnen Halterungen der Kugel aber eher in vernünftiger Playmobil-Qualität gemacht sein. Leider nicht zu empfehlen - schöne Idee, schlechte Umsetzung.
am 25. August 2013
Der Globus ist für Schulanfänger super,aber auch für große Kinder.
Die Farben und die Gestaltung sind klasse.
Wenn das Licht an ist sieht er im dunklen super aus.
am 10. Oktober 2013
Der Globus war ein Geschenk zur Einschulung und ist (zumindest dann bei Anbruch der Dunkelheit) sehr gut angekommen. Die Qualität ist sehr gut und er sieht aus, wie auf dem Bild.
am 24. Januar 2013
Toller Globus, gut verarbeitet und mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für mich das ideale Geschenk, wenn man mit Kindern die Welt entdecken möchte.
am 30. Juni 2013
Meine Enkeltochter hat den Globus auf ihrem Schreibtisch und sucht nach den Ländern, die sie kennt und diese sind gut zu finden.
Sie hat viel Freude damit
am 1. April 2014
Globen für Kinder gibt es viele, aber bitte nicht so. Die Verarbeitung ist relativ solide, die Naht am Äquator zwar nicht unbedingt schön, aber akzeptabel.

Völlig inakzeptabel ist aber, dass man es offenbar mit der Geographie nicht ganz so genau nimmt. Es ist zwar nur ein Kinderglobus, aber das heißt doch nicht, dass man mindere Karten heranziehen muss (und das in einer Zeit wo es alle Karten kostenlos im Internet gibt. Da liegt mal eben Dallas östlich von Houston und mit anderen Orten nimmt man es auch nicht so genau.

Schade
am 29. Dezember 2012
Ich hätte mir den Gloibus etwas stabiler gewünscht. Er ist etwas klapprig. Ansonsten ist er sehr schön in der Gestaltung.
am 18. Mai 2013
Leider gab es schon nach 5 Minuten einen Kurzschluss mit Lichtbogen und alle Sicherungen waren raus!

Auf Grund dieser Erfahrung können wir das Gerät nicht empfehlen!
am 7. Mai 2014
++preiswert
++schick
++gute Größe
++beleuchtet
++attraktiv für Kinder
-- labiler dünner Plastikfuß
-- noch labilerer, nicht Vertrauen erweckender Standfußstecker (war bei Erstsendung teilweise abgebrochen)
-- Plastikqualität lässt zu Wünschen übrig.
-- auch auf telefonische Nachfrage keine stabilere, gerne Aufpreis pflichtige Halterungsoption ("zu dem Preis sei keine hochwertigere Ausführung machbar". Das ist mir schon klar / das akzeptiere ich sogar! Dann erhöht doch bitte einfach den Preis etwas und schafft eine qualitativ bessere Option! Ggf. auch als Aufpreisoption zur Labilhalterung).

(wollte den Globus gerne als Geschenk, habe ihn daher behalten (Tauschsendung gegen schadhafte Erstsendung) und bereite mich mental - wie schon ein anderer Rezensient - im Schadenfall auf eine manuelle Ersatzteilproduktion vor).