am 4. Mai 2015
Mit dem Kauf des neuen Kindl-Gerätes (ich kann es nur empfehlen), war der Appetit auf neue Literatur (oder auch auf alte aus längst vergangenen Zeiten) zunächst riesig groß. Amazon bietet da schon verlockende Angebote an kostenloser oder günstiger Literatur. Man wird dann schnell von der Wirklichkeit eingeholt und merkt, dass es wohl etwas länger brauchen wird, alles zu lesen. Möglicherweise aber wird einem diese Zeit gegönnt, alles zu bewältigen. Wenn man dann zusätzlich noch seine grauen Zellen mit English in Bewegung halten kann, ist doppelter Gewinn in Aussicht. Ich freue mich darauf und bin gespannt. Ich kann allen Kindel-Käufern nur empfehlen, in Amazons ebook-Schmökerkiste ein wenig zu wühlen. lororei
am 23. Januar 2014
Wie konnte Morgan Robertson 1898 vorausahnen, dass im Jahre 1912 ein für damalige Zeiten riesiges und angeblich unsinkbares Schiff an einem Eisberg scheitern würde? Er hat es nicht geahnt! Nichtsdestotrotz verblüffen die Ähnlichkeiten der technischen Details und des Untergangs zwischen seinem Romanschiff Titan und der späteren Titanic.
Da das Buch wohl eingescannt wurde, fehlen die sonst üblichen Inhaltsangaben, was mich etwas störte, da nach "The Wreck of the Titan" noch andere Geschichten folgten und dies ohne die Inhaltsangabe nicht ersichtlich war.
am 13. April 2015
Ich habe dieses Buch gekauft, da der Autor das Titanic Desaster lange vor dem tatsächlichen Untergang beschrieben hat, als Sciense Fiction Roman, der aber im April 1912 traurige Realität wurde.