5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Die Pinbelegung am Adapter passt zu der der Combo Audio/Mikrofon-Buchse an Lenovo Notebooks. Bei der Tonqualität habe ich bislang keine Verschlechterung gegenüber der bei getrennten Buchsen bemerkt.
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von kätzle

2.0 von 5 Sternen Could be better
Connected to a BlackBerry it produces some noise when the cable is touched.
When attached to an iPhone and the cable is touched the iPhone disconnects.
For me the cable is unusable.
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von J d L

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: StarTech.com MUYHSMFF 3,5mm Klinke Audio Y-Kabel - 4-polig auf 3-polig Headset Splitter Stecker/Buchse (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Passt auch für DELL Latitude E6530, 24. Juli 2013
Auch ich war etwas überrascht, als ich auf meinem neuen DELL-Notebook nur eine Buchse zum Anschluß eines Headset fand.
Die Dockingstation dagegen hat 2 Klinken-Buchsen. Mit dem Adapter von StarTech kann ich nun mein Headset auch direkt an den Laptop anschließen.

Die Verarbeitung ist solide, die Buchsen des Adapters sind mit Symbolen fürs Mikrofone und Kopfhörer versehen, also keine Verwechslung beim Verbinden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Dell XPS 12, 21. Mai 2013
Funktioniert an meinem Dell XPS 12. Splittet die eingebaute 4-polige Buchse in jeweils eine Mikrofon und eine Kopfhörerbuchse auf.
Keine Beeinträchtigung der Sprachqualität bemerkbar. Beide Buchsen sind mit dem jeweiligen Symbol gekennzeichnet, so dass es zu keiner Verwechslung kommen kann.

5.0 von 5 Sternen Hoch qualitative Ware.., 12. April 2013
Hoch qualitative Ware.. Wir sind sehr zufrieden. Überraschend schnelle Lieferung. Vergleichbare Produkte haben wir auch gekauft. Diese Produkt ist aber deutlich besser als andere Hersteller

5.0 von 5 Sternen sehr stabil und handlich, 12. November 2012
Das Kabel ist recht stabil mit dicker Ummantelung, im Gegensatz zu einigen anderen hier angebotenen Artikeln. Funktioniert super an meinem Lenovo L520 mit meinem Headset.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für neue Lenovo, sehr stabil, 19. Juli 2013
Verkauft wird hier das StarTech.com Audio Adapter 4-pol 3,5mm Stecker auf 3,5mm Mikrofon Buche & 3,5mm Kopfhörer Buchse.

POSITIV:
+Funktioniert sauber mit Lenovo W510, und L512, Soundprobleme nicht feststellbar
+Kabel wirkt sehr robust

NEGATIV:
-Keine farbliche Markierung von Kopfhörer und Mikrofon, nur Symbole. Man muss also etwas genauer hinschauen. Wenn man das akzeptiert sind es glatte 5 Punkte. Da das aber zumindest ein "kleines" Manko ist und nicht dem Standard entspricht gebe ich "nur" 4 Punkte, weil ich keine 4,5 vergeben kann.

Alternative:
Lindy 35523 welches ich allerdings als extrem fragil und dünn empfinde und ich nicht empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Ideal für PC Kopfhörer und Microfon an PS4, 2. März 2014
Ideal um einen vorhandenen PC Kopfhörer und Microfon an eine PS4 anzuschließen.

Das Kabel ist wertig und sieht nicht nach Billigplastik aus.

Der Sitz der Stecker ist fest; trotzdem lassen sie sich leicht einschieben.

2.0 von 5 Sternen Could be better, 17. Juli 2012
Connected to a BlackBerry it produces some noise when the cable is touched.
When attached to an iPhone and the cable is touched the iPhone disconnects.
For me the cable is unusable.

5.0 von 5 Sternen FFF i.O., 25. März 2014
Ich verwende dieses Y-Kabel um einen normalen Kopfhörer am PS4 Controller anstecken zu können.
Funktioniert super und bis jetzt keine Probleme!

3.0 von 5 Sternen Passt, 6. August 2012
Genau das richtige für mein HP Envy 14.

Update: Ist mittlerweile kapputt, der Schwachpunkt ist da wo die zwei Kabel zusammenkommen, sehr schlecht befestigt.