3.0 von 5 Sternen Wahoo Fitness Radcomputer ANT+ Bike Set, schwarz, 15. Juni 2013
eumel1940 (Ellerau Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness Heimtrainer schwarz one size (Ausrüstung)
Wahoo Fitness Radcomputer ANT+ Bike Set, schwarz
Rolf Mayer 15.06.2013

Ich tue mich mit der Bewertung etwas schwer. Im Prinzip geht alles nun das ABER.
Es ist nicht so wie in der Werbung, anbauen, App runterladen und losradeln. Es fehlt eine deutsche Anleitung und auch im Internet sucht man vergebens. Wie werden die Sensoren angebracht und wie stellt man sie ein. An meinem Fahrrad passte erst einmal gar nichts. Der Abstand Pedale Rahmen wahr zu groß, habe den Magneten am Plattenspieler angeklebt und festgestellt dass der Abstand 2-3mm betragen sollte und der Sensor am Kabel gegenüber liegend die Impulse empfängt. Quer wie auf Bildern zu sehen ging überhaupt nichts. Das nächste Problem, das Kabel zum Sender war zu kurz, es reichte nicht bis zum Hinterrad und dem Speichenmagnet. Ich habe das Kabel verlängert und nun ging es endlich. Fazit, Sunden im Internet nach einer Anleitung gesucht, gebastelt warum es nicht gehen wollte und die Gewährleistung in den Sand gesetzt wegen dem verlängern des Kabels. Die iPhone Halterung ist gut, sie wäre besser, wenn ein Zusatzacku gleich mit eingebaut währe und nicht extra angedockt werden muss.
Achten sollte man auch auf die Verschlüsse am Deckel, sie sind nicht fest, sondern nur eingehängt. Mir fiel beim öffnen einer runter, hatte es zum Glück bemerkt.
Nun zu den Sternchen, das Teil steckt noch in den Kinderschuhen und mehr als 3 Sterne sind auf krampf nicht drin. Noch einmal würde ich das Teil nicht kaufen.

3.0 von 5 Sternen Achtung beim Anschluss einer USB-Batterie!, 20. Mai 2014
Eigentlich bin ich mit dem Case extrem glücklich - aber...

Zuerst mal zu den Voraussetzungen:
Ich habe ein iPhone 4 und fahre ein Giant Rennrad, das einen ANT+ Sensor (Ride Sense) direkt ab Werk integriert hat. Dazu habe ich ich noch den Puls-Brustgurt von Wahoo. Als App benutze ich den Abvio Runmeter (ich glaube das ist identisch mit dem Cyclemeter) in der Radeinstellung.
Soweit, so gut.
Die Sensoren über die App hinzufügen klappt einwandfrei (Puls, Geschwindigkeit, Trittfrequenz). Wasserdicht ist das Case auch. Ich bin dieses Jahr 120 km in strömenden Regengefahren und das Ding war die ganze Zeit am Lenker und war dicht.

Jetzt das große Problem: Mein iPhone bekommt langsam nach 4 Jahren Dauerbetrieb die typische Akkuschwäche und hält beim radeln nur noch ca 2,5 - 3 Std. Also habe ich mit ein USB-Batteriepack (nicht von Wahoo - war mir zu teuer) gekauft das ich über den Micro-USB Aschluss anschließen wollte. Bei meinem ersten Case (das hier ist das zweite) hat das 3x funktioniert bevor die Micro-USB-Buchse im Case abgebroschen ist - beim zweiten Case direkt beim ersten Mal. Extrem ärgerlich!

Fazit:
Wenn man mit 2,5 - 3 Std. Akkulaufzzeit auskommt ist das Case der perfekte Allwetterbegleiter, alles was darüber hinausgeht wird mit Batteriepack irgendwann schwierig. Da der Defekt bei beiden Cases aufgetreten ist, glaube ich nicht an ein "Montagsgerät"

Ich tausche das Case jetzt um und weder tief in die Tasche greifen und mir ein Garmin kaufen.

Wahoo Fitness Heimtrainer schwarz one size