5.0 von 5 Sternen gute, preiswerte Pfanne
Seit September 2011 ca. 2 mal pro Woche im Einsatz. Bisher keine Abnutzungsspuren, Beschichtung unverändert.
Beim Braten ist mir bisher nichts kleben geblieben, Griff lockert sich nicht (o.ä.).

Habe nichts an der Pfanne auszusetzen, klare Emüpfehlung.
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von L. Sitter

3.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren Benutzung
kann man die Antihaftwirkung als 'ok' bezeichnen. Rührei brennt nicht an, aber es flutscht auch nicht so aus der Pfanne wie ich es von anderen Pfannen gewohnt bin. Preis Leistung ist in Ordnung - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Vor 1 Monat von XxX veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute, preiswerte Pfanne, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0558284291 Pfanne Ø 28 cm Devil (Haushaltswaren)

Habe nichts an der Pfanne auszusetzen, klare Emüpfehlung.

4.0 von 5 Sternen Volle Antihaft-Wirkung entfaltete sich erst nach etlichen Anwendungen, 17. April 2012
J. Lucas "JL" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Eine beschichtete Bratpfanne muss eigentlich nicht viel können, ausser dafür zu sorgen, dass das Bratgut nicht anklebt. Wir haben uns für ein Produkt vom WMF entschieden, weil wir bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Pfannen aus diesem Haus gemacht haben. Auch die Haltbarkeit war immer sehr gut.

Zur Haltbarkeit können wir natürlich nichts sagen, da wir die Pfanne erst seit einigen Wochen im Einsatz haben. Aber der Reihe nach:

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist hervorragend und die Pfanne macht einen sehr stabilen Eindruck, auch wenn sie etwas leichter ist, als wir erwartet haben.

Handhabung: Der Griff ist hervorragend verarbeitet und die Pfanne liegt perfekt in der Hand. Der Griff wird nicht heiß.

Funktion: Hier kommt es zu dem Abzug. Die Antihaft-Wirkung ist nicht so gut wie wir es für einen Spitzenhersteller erwartet hätten. Möglicherweise "brennt" sich die Pfanne noch ein. Bis jetzt ist das Ergebnis zumindest nicht 100% überzeugend. Wir verwenden die Pfanne ausschließlich für Eierspeisen.

Nachtrag: Mittlerweile haben wir die Pfanne etliche Male benutzt und die Antihaft-Wirkung ist inzwischen einwandfrei. Ich bleibe dennoch bei 4 Sternen, weil das meines Erachtens gleich von Anfang an funktionieren sollte.

Weiterer Nachtrag: Inzwischen ist die Pfanne schon länger in Betrieb und wir sind grundsätzlich zufrieden. Sie funktioniert dennoch nicht so gut, wie die WMF Pfanne, die wir vorher im Einsatz hatten.

5.0 von 5 Sternen Schöne Pfanne, 17. Mai 2012
Die Pfanne ist sehr gut und wurde schnell geliefert. Mich hat das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Die gute Beschichtung hält beim Braten, was sie verspricht-nichts klebt an.
Leichte Reinigung ist auch gewährleistet. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 18. Dezember 2012
freue mich schon aufs kochen :) Eignet sich sehr gut zum Pfannkuchen machen !
Die Pfanne kann ich nur weiter empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren Benutzung, 14. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Bestens, 20. Januar 2014
Wie gewohnt von der Firma WMF. Qualität ist bestens, und die Pfanne bleibt auch bei
ständigem Gebrauch wie neu. So muss das sein.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 15. Oktober 2013
Die Pfanne ist gut verarbeitet, der Griff lockert sich auch nach mehrmaligem Benutzen nicht.

Die Beschichtung ist gut, es klebt nichts an und die Pfanne ist auch gut zu reinigen.

Fazit: eine gut in der Hand liegende Pfanne zu einem angemessenen Preis.

5.0 von 5 Sternen Eine super Pfanne: groß und praktisch!, 18. Juli 2013
Mir gefällt die Pfanne ausgezeichnet.
Die Größe ist super, um für 1 oder zwei Personen auch mehrere Sachen darin zu braten.
Die Beschichtung ist ausgezeichnet; es brennt kaum etwas an.
Die Pfanne ist außerdem sehr gut zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Qualität, 13. Mai 2013
Sehr gutes Qulitätsprodukt, bin sehr zufrieden mit dieser Pfanne.
Lieferung schnell, alles spitze.
Man macht mit dieser Pfanne auf keinen Fell etwas Falsch.

5.0 von 5 Sternen Tolles Pfanne, 15. Februar 2013
Die Pfanne hat keine Schwachstellen, sie nimmt schnell Hitze auf, und dann kann man auf sehr kleiner Temperatureinstellung weitergaren. Sehr gut.

WMF 0558284291 Pfanne Ø 28 cm Devil