weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Februar 2014
Diese Staubbeutel sind original die Gleichen, wie der, der mit dem Bosch-Staubsauger BSGL 51338 Free'e mitgeliefert wurde und dort auch perfekt passt!
Leider hat bei der Bestellung das Feld "Passt dieser Artikel zu ihrem Staubsauger" das Gegenteil behauptet, was zu einer recht zeitaufwendigen und leider erfolglosen Sucherei im Netz führte (Bestell-Nummern suchen und vergleichen). Die Zeit hätte ich gern gespart, daher einen Stern Abzug! Ich hatte den Artikel letztendlich auf Risiko bestellt.
Also, um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Diese Beutel sind vom Typ GXXL, Order No. 46 73 42.
Auf der Packung steht, dass sie auch für folgende Modelle passen (Abb. ist zwar auch im Angebot zu finden, jedoch sehr klein und nur undeutlich): Z6.0, BSGL5...., Z5.0/M5.0, BSG7...., VS07G.... .
am 8. Januar 2014
Quälität --> sehr gut.
Auch wenn es nicht in der Beschreibung steht: 100% passend für o.g. Staubsauger.
Und eben gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 21. Januar 2014
Wir haben den Bosch Zoo Bidenstaubsauger. Nachdem wir zunächst mit Beutel aus dem freien Zubehör gesaugt hatten und dort immer wieder Probleme mit z.T. erheblichem Saugkraftverlust hatten, haben wir uns für vergleichsweise teures Geld die Originalbeutel bestellt. Leider neigen aber auch diese zum Verrutschen und damit zu einer Reduzierung der Leistung. Mit Blick auf den hohen Preis daher nur drei Sterne.
am 8. April 2015
Das Negative gleich zuerst: Die Beutelgröße wird nicht voll genutzt. Das heisst der Staub und die Kleinteile bleiben mehr oder weniger im vorderen Teil des Beutels hängen. Man sollte also bevor man den Beutel wechselt diesen vorher mal rausnehmen und den Staub nach unten schütteln.

Ansonsten ist die Qualität der Beutel einwandfrei. Leicht einzulegen, filtert super. Immer wieder gerne!
am 26. Januar 2015
Ich habe bisher schon drei Staubbeutel ausprobiert und ich bin total zufrieden. Mein Staubsauger (Siemens Z6.0) hatte nur einen originalen Ersatzbeutel mitgeliefert, so dass ich zwangsläufig neue brauchte. Dann habe ich mich aufgrund der Rezessionen für diesen entschieden und bin sehr zufrieden. Die Beutel halten sehr lange und fangen den Schmutz super ein. Ich kann keinen wirklich merkbaren Unterschied zum Original feststellen. Ein empfehlenswertes Produkt.
am 22. Juni 2013
Nachdem ich ca. 5 Jahre lang einen Staubsaugerbeutel mit Reißverschluss genutzt hatte, musste ich mir einen neuen Staubsauger kaufen - am falschen Ende gespart :-( Nun gabs zum neuen Staubsauger auch die neuen Beutel dazu - und da nur noch Original. Ich hab draus gelernt und werde nur noch diese Beutel kaufen.
am 7. Januar 2015
War eine schnelle Lieferung. Produkt war gut verpackt. Alles war wie beschrieben.
Über die Standzeit kann ich noch nichts sagen, da ich immer noch den ersten verwende (VSQ5X1230 von 12/2014). Deshalb gehe ich davon aus, das dieses Originalprodukt wie der erste im Staubsauger ist und gut halten wird.
am 22. Juni 2015
Meiner Ansicht nach merkt man einfach einen Unterschied zu den günstigeren Staubsaugerbeuteln, bei denen die Saugkraft schon mal etwas nachlassen kann. Mit diesem Produkt kann man sicher sein, dass der Staubsauger auch die optimale Leistung bringt. Klare Kaufempfehlung!
am 9. September 2014
Günstiges Angebot und perfekte Saugerbeutel. Das Original zu kaufen, lohnt sich bei den Beutel definitiv. Halten wesentlich länger durch als das No Name-Produkt und bei diesem 12er Pack ist ein Nachkaufen auch erstmal nicht wieder nötig ;-)
Klare Kaufempfehlung!
am 1. September 2015
Die Staubbeutel finde ich ganz gut, habe nichts zu bemängeln. Die Passform für den Staubsauger ist auch sehr gut. Allerdings finde ich den Preis zu hoch, die nachgemachten Nicht-Originale für die Hälfte des Preises tun ihren Dienst genau so gut...