4.0 von 5 Sternen Original und Fälschung
Warum sind so viele nicht besonders begeistert von diesem Film?

Möglicherweise haben viele einen Film im Stile von "Crank" oder "The Transporter" erwartet.
Wir haben hier jedoch ein Remake eines 70-er-Jahre-Bronson-Filmes ("Kalter Hauch") vor uns.
Diese Neuverfilmung wurde natürlich in die Moderne transportiert, die Opfer und die...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von Dude

3.0 von 5 Sternen das original ist weit besser.
arthur bishop ist mechaniker.
doch anders als man denken könnte ist er kein autoschrauber sondern ein eiskalter killer der heikle aufträge ausführt.
eines tages wird er gezwungen seinen langjährigen mentor mckenna zu töten da dieser die firma hintergangen hat.
aus einem schuldgefühl heraus nimmt er dessen sohn steve unter seine...
Veröffentlicht am 6. September 2011 von Frank Linden

5.0 von 5 Sternen DVD, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic (DVD)
Typischer Jason Statham Streifen. Action Fans kommen voll auf ihre Kosten. Frei erfundene Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Ein voller Überraschungen.

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Film mit Jason Statham, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic (DVD)
Ich bin von dem Film genauso angetan wie von einigen anderen Filmen mit Jason Statham.

Es gibt nichts auszusetzen. Wie üblich spannend, actionreich und sexy. Allerdings waren wir uns nicht sicher, ob er nicht diesmal am Ende sterben wird. Man muß es also schon bis zum Ende schauen (was überhaupt nicht schwerfällt).

4.0 von 5 Sternen Statham - cool, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic (DVD)
Jason Statham spielt eine perfekt agierenden Auftragskiller. Ohne zu recherchieren erschießt er - ein Auftrag der Organisation, für die er arbeitet - seinen Gönner (Donald Sutherland). Aus Reue nimmt er dessen Sohn in die Lehre. Der macht einige Patzer, was die nächsten Aufträge mit mehr Action anreichert als die ersten, welche am Schnürchen laufen.
Dann findet Statham raus, dass er angeschmiert wurde und der Sohn seines Gönners, dass Statham der Mörder seines Vaters ist. So weit, so nur bedingt logisch bzw. zu den Figuren passend.
Statham selbst ist für diese Rolle wie geschaffen, die Action reißt nicht ab und auch einige coole Sprüche sind dabei. Allerdings nicht ganz so überzeugend wie andere Statham-Filme.

5.0 von 5 Sternen IMMER GERNE WIEDER, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic (DVD)
Ich gebe es zu: Ich liebe den Schauspieler: Aber vokalem EineS : Er spielt NIE etwas Anderes, als das, was er ist und kann: Action..Superstunts und den letztlich guten "Killer". Ich mag Schauspieler nicht, die versuchen und das ist dann nur peinlich ( Clooney..the American)..ihr Genre zu wechseln: Dieser Film ist einfach ein Samstagabend ActionThriller vom Feinsten: Die Musik auch sehr gut..der Plot nachvollziehbar (Was auch nicht mehr selbstverständlich ist) und ,an hat Spass: Mehr erwarte ich nicht. Mehr will er nicht sein. Sorgfältig gedreht..Superstunts..und eine gute Story.

Immer gerne wieder

3.0 von 5 Sternen Hinter den Erwartungen zurückgeblieben, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein großer Fan von Jason Statham. Für mich der aktuell beste Schauspieler für Action-Filme.

So habe ich nach dem Trailer auch diesen Film irgendwann geguckt. Den Trailer fand ich schon genial, wodurch ich große Vorfreude hatte. Aber der Film hat mich dann - bei meinen Erwartungshaltungen - doch eher enttäuscht.

Der Film ist sicherlich nicht schlecht, kann man sich schon angucken. Aber ich würde ihn nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählen. Und von anderen Statham Filmen wie Crank oder die drei Transporter Filme ist The Mechanic aus meiner Sicht sehr weit entfernt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Remake !!!!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic (DVD)
Ich muss sagen das Remake The Mechanic mit Statham ist wirklich gut geworden.Und wer sonst hätte hier die Hauprolle spielen sollen außer er???????
Klar wenn man das Orginal mit Bronson kennt,erwartet man einen guten Actionthriller.
Und genau das bekommt man hier.Es wird einiges vom Orginal übernommen aber das Ende ist halt anders.Jeder der das Remake gesehen hat,sollte unbedingt sich auch das Orginal als Vergleich mal reinziehen.
Bild in 2,40:1 Ton in DD 5.1/Surround Laufzeit ohne Abspann 1.22.37.min. und mit 1.28.31.min. FSK 18
Bonus:Trailer,Geschnittene Szenen,Tools of the Trade

5.0 von 5 Sternen top, 25. April 2014
der film ist sehenswert.
Sehr unterhaltsam und kurzweillig
x x x x x x x x x x x x x x x x

5.0 von 5 Sternen top, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic [Blu-ray] (Blu-ray)
jason statham is ein muss,wo er mit spielt is action garantiert,top . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen The Mechanic, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic (DVD)
Sehr guter actionreicher Film, ganz im Stil von Jason Statham, für mich einer der besten Action-Schauspieler überhaupt.
Sehr gute Story und auch die Szenen sind sehr gut gemacht.
Alle Schauspieler bringen gute Leistung, das Ende ist besonders geil gemacht ;)
Nicht sein bester, aber ein sehr guter Film.
Wer Jason Statham gut findet, dem wird auch dieser Film wieder gefallen.
Freue mich schon auf die nächsten Filme von Jason Statham.

Kauf hat sich definitiv gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Jason wieder in Bestform, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic [Blu-ray] (Blu-ray)
Hey ich kann echt nicht verstehen das der neue Film von Jason Statham hier mal wieder so schlecht beurteilt wird.Ich als echter Statham Fan kann Euch den Film nur ans Herz legen,da der Film wieder ein Meisterwerk ist.Jetzt werden wieder einige Leute zwar wieder laut aufschreien meine Antwort heiß dann geht in die Videothek und holt Euch Heidi oder andere Heimatfilme dann könnt Ihr alle Nörgler auch schön schlafen.Der Film ist ein echter Kracher für Action und Martial Arts Junkies die Ihre sucht stillen wollen und mit Jason dies auch immer können.Ich kenne den Originalfilm nicht aber das Remake mit Statham ist für mich als echter Fan ein muß,also Leute macht Euch euer eigenes Bild von dem Film und hört nicht immer auf die Leute die diese Art von Filmen immer so schlecht ins Bild rücken müßen. Von mir bekommt der Film alle 5 Sterne da er wirklich Top ist.

The Mechanic [Blu-ray]
The Mechanic [Blu-ray] von Simon West (Blu-ray - 2011)