4.0 von 5 Sternen Fröhlich-bunter Bollywoodspaß rund ums Heiraten
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von Genie Louis

2.0 von 5 Sternen Muß nicht sein...
Hmm, bin immer noch in der Schwebe zwischen zwei oder drei Sternen! Wollen mal sehen:
Die Handlung ist nett aber nichts aufregend neues. Der Film ist ziemlich hektisch und etwas Langatmig dargestellt. Die Musik taugt überhaupt nichts, der Stil ist nicht gerade ebend der "Renner".
Und vor allem der "Neu Darsteller" Ranveer Singh ist in meinen...
Vor 15 Monaten von Lillili veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fröhlich-bunter Bollywoodspaß rund ums Heiraten, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Zur Story: Die 20jährige Shruti (Anushka Sharma) träumt davon, nach der Schule ein eigenes Unternehmen zu kümmern, in dem sie sich ausschließlich um die Planung von Hochzeiten kümmert. Auf einer Hochzeit, die sie gemeinsam mit ihrer Tante organisiert hat, läuft ihr Bitoo Sharma (Ranveer Singh) über den Weg, ein Tunichtgut, der auf der Hochzeit eigentlich nur kostenloses Essen möchte. Er hält wenig von den Plänen Shrutis, doch als er sich in einer finanziellen Notlage befindet, tut er alles, um Shruti dazu zu bewegen, ihn als Partner zu engagieren. Durch ihr organisatorisches Talent und seine Kontakte wollen sie das Unternehmen "Shaadi Mubarak" zum größten Weddingplaner-Unternehmen Indiens machen. Dabei hat sich Shruti eine Regel als Prämisse gesetzt: vermische niemals das Geschäftliche mit dem Privaten.
Die Organisationen der Hochzeiten laufen mehr als glänzend und bald sind beide ein eingespieltes Team. Bis sie sich ihrer selbst gesetzten Regel untreu werden - und danach die Probleme für die beiden immer größer werden....

Mehr möchte ich wie immer nicht verraten! ;-) "Band Baaja Baaraat - Die Hochzeitsplaner" stammt (wie unter anderem "Dil Bole Hadippa" oder "Rab Ne Bana Di Jodi") aus dem Hause YashRaj Movies. Nun sind die Filme nicht gerade für die ausgeklügeltesten Stories oder spektakulärsten Wendungen bekannt, dafür aber für solide gute Unterhaltung mit hitstarken Soundtracks, großen Romanzen und knalligen Farben. "Band Baaja Baaraat" bricht nicht mit dieser Tradition, allerdings gibt es diesmal nicht die einschlägigen Namen, die als Aushängeschilder gelten. Kein SRK, keine Rani Mukherjee, dafür die junge Anushka Sharma, die bereits in "Rab Ne Bana Di Jodi" neben Shahrukh geglänzt hat und diesmal den Aufhänger spielt. Und anders als in "Rab Ne Bana Di Jodi" spielt sie diesmal wesentlich frecher und selbstbewusster auf, ihre kleinen Kabbeleien und der Kampf gegen ihren Geschäftspartner, gespielt von Newcomer Ranveer Singh, sind in bester "Harry und Sally" Tradition gestaltet.

Der größte Aufhänger des Films dürfte allerdings die Musik sein - fetzige Tanznummern wie "Dum Dum" oder "Ainvayi Ainvayi", dazu ein paar schöne Liebesballaden, und fertig ist der Hitcocktail, der den Film wunderbar untermalt und damit eine richtig schöne Stimmung verleiht, auch wenn die Story gerade im zweiten Teil oft Schwächen zeigt. Doch wer Filme aus dem Hause Yashraj kennt und liebt, wird sich auch in diesen ohne Schwierigkeiten verlieben.

Für alle, die einen Gutelaunefilm für den Sommer wollen und die auch auf Shahrukh Khan in der Hauptrolle verzichten können, dürfte "Band Baaja Baaraat" genau das richtige sein. Kleine Abzüge wegen der dünnen Story, ansonsten ein Topfilm, den man sich nicht entgehen lassen sollten. 4 1/2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen super!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Dieses Jahr der erste Bollywoodfilm, der es mir wirklich angetan hat.
Die Geschichte ist zwar wie immer nicht neu, aber wunderbar umgesetzt. Die Schauspieler mögen zwar recht neu im Geschäft sein, machen ihre Sache aber hervorragend. Die fröhliche Welt der indischen Hochzeiten trifft auf die Schattenseite der Liebe der Leute, die sie veranstalten.
Und die Songs allein sind schon den Kauf wert: ein Augen- und Ohrenschmaus.
Den Kauf auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen super niedlicher film, 16. September 2011
An alle Bollywood - FAN`s
Habe den Film auf gut Glück gekauft. War sehr positiv überrascht. Die Story wurde bereits erläutert. Qualität der Story die Schauspieler sind einfach nur Klasse. Das zeigt mal wieder . Man sollte auch Newcomer`n eine Chance geben. Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit Sharukh Khan oder Hritik Roshan aber ein frische Abwechslung. Toll weiter so..... Super film nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ..., 15. März 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Bittoo Sharma's Vater ruft den studierenden Sohn vom College ab; er soll ab sofort den Familienbetrieb mit unterstützten. In seiner Not bietet sich Bittoo der jungen Firmengründerin Shruti Kakkar als Geschäftspartner an. Shruti lässt sich widerwillig auf die ungebetene Hilfe ein. Nach einige Einsätzen wird klar, Shruti's Idee mit Hochzeitsplanungen entwickelt sich zu einem Bombengeschäft. Nicht zuletzt deshalb, weil Shruti und Bittoo sich bei der Arbeit perfekt ergänzen. Als beide dies auf privater Ebene versuchen, scheitert dies an einem Missverständnis. Ihre gemeinsame Geschäftsgrundlage funktioniert nicht mehr und beide gehen getrennte Wege. Aber jeder für sich allein ist auf dem harten Markt nicht konkurrenzfähig. Erst als ein Kunde sie beide engagiert, merken sie, was sie einander wert sind.

Die romantische Geschichte wird liebevoll erzählt. Schlüssige Handlungen und freche Dialoge feilen an den Profilen der Protagonisten. Überraschende Wendungen und pfiffige Lösungen treiben die Story voran. Bonbonbunte Szenenbilder sorgen für die bekannte Bollywood-Wohlfühlstimmung. Regie und Schauspielern ist ein echter Genrefilm gelungen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 10. August 2011
Erst klassiges Bollywood.
Es ist bunt, witzig und eine super Liebesgeschichte.
Wer nach einem guten Film sucht sollte sich das auf jedenfall
anschauen ob klein oder alt dieser Film gefällt euch bestimmt.
Und es gibt auch hier super Extras wie z.B. Making of, Poster usw..
Also wers nicht hat sollte sich das sofort bestellen.

5.0 von 5 Sternen DVD, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Ein sehr unterhaltsamer Film. Hat mir sehr gut gefallen, natürlich wenn man Bollywoodfilme mag. Hat nicht so viel Tanzszenen wie üblich, sehr moderner Film. Ich finde er ist sehenswert.

2.0 von 5 Sternen Muß nicht sein..., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Und vor allem der "Neu Darsteller" Ranveer Singh ist in meinen Augen kein guter Schauspieler und eine völlige Fehlbesetzung.
Einzig und allein für die sehr symphatische Anushka Sharma die wiederum eine tolle Leistung gezeigt hat (wie auch in "Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan") gebe ich gerne zwei Punkte.
Also zwei Sterne für diesen Film!

5.0 von 5 Sternen Geil!, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Ein sehr sehr geiler Film! Sowohl typisch indisch ( durch die große Romantik) als auch richtig modern (durch die jungen Schauspieler). Der Film ist zum totlachen! Die Lieder sind richtige Ohrwürmer! Allg ein richtig geiler gelungener Bollywoodfilm!

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht überzeugend., 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Nanu, was ist denn hier passiert? Der 2010 veröffentlichte Film hat doch Potential:
Eine nette Geschichte, prima Darsteller und als Verantwortlichen für die Musik mit Salim und Sulaiman Merchant zwei ausgewiesene Profis, die mich in Rab Ne Bana de Jodi und Kurbaan sehr beeindruckt haben.

Was mir fehlt, ist der typische Bollywood Charme. Der Funke will einfach nicht überspringen und so kann ich mich mit dem Geschehen auf dem Bildschirm nicht recht anfreunden. Ich bleibe Betrachter und finde nicht hinein.

Liegt es an der Arbeit von Maneesh Sharma, der mit diesem Film sein Debüt gab (und nicht verwandt ist mit der Hauptdarstellerin)?

Ach ja, da ist sie schon: Anushka Sharma, uns unvergessen aus dem Megawahnsinnsüberkracher Rab Ne Bana Di Jodi, in dem sie im Alter von 20 Jahren ihren überragenden Einstand in die Filmwelt gab.
An ihrer Seite Ranveer Singh der nun wiederum in BBB zum ersten Mal vor der Kamera stand.

Herr je, der Regisseur und sein Hauptdarsteller in ihrem ersten Film... Na gut, er unterhält, er lässt schmunzeln. Aber, und das missfiel mir sehr, er hat ein weiteres Problem:

Der Ton ist leider, wie schon bei Kismat Konnection, nicht optimal. Der Sound ist dünn, die Stimmen kommen nicht Raum füllend rüber und der ganze Ton wirkt, als wenn die Höhen und Tiefen vergessen, auf das Aussteuern des Klangbildes gleich ganz verzichtet wurde. Schade, da hat mich REM mit sehr vielen Filmen weit mehr überzeugt. Auch von Yash Raj Films bin ich emotionaleres und qualitativ höherwertiges Material gewohnt.
(Das meine ich nicht herabsetzend.)

4.0 von 5 Sternen Toller Film, anschauen lohnt sich., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat (DVD)
Dieser Film gehört durchaus zu den besseren Bollywoodfilmen. Er ist lustig, romantisch und halt typisch bollywood. Er gehört nicht zu den besten meiner Meinung nach, aber schon sehr weit nach oben. Schaut ihn euch an, es lohnt sich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat
Die Hochzeitsplaner - Band Baaja Baaraat von Maneesh Sharma (DVD - 2011)