5.0 von 5 Sternen Durch "Erfühlen" nicht zu knacken
Ich habe das Schloss für meine Tochter gekauft aber sie hat die Zahlenkombi verbummelt. Habe 1 Stunde lang versucht, das Schloss mit "Erfühlen" zu knacken - nichts zu machen. Auch zwischen den Rädchen ist nichts zu sehen. Brute-Force hat keinen Sinn bei 10x10x10x10x10 Kombinationen.
Einem Angriff mit einer großen Zange hält das...
Vor 17 Monaten von Mike Schuller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach EINER Woche kaputt!!!
Ich habe mir vor ca. einer Woche dieses Schloss bestellt,funktionierte die tage auch wunderbar,bis ich heute wieder mein rad brauchte und das Schloss bei meiner Kombination nicht mehr auf geht!!! nach minutenlangem probieren,bis ich mir selbst wie ein Fahrraddieb vorkam,hab ich aufgegeben!

Nach einigem probieren habe ich dann mein eigenes Schloss geknackt und...
Vor 14 Monaten von vonni veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach EINER Woche kaputt!!!, 13. Mai 2014

Nach einigem probieren habe ich dann mein eigenes Schloss geknackt und werde es zurückschicken. Auch beim mehrmaligen probieren neuer Codes, ließ sich dass schloss mit dem eingestellten Code nicht mehr öffnen, jedes mal waren ein oder zwei Zahlen völlig andere! Hoffentlich ein einmaliger Fehler und nicht bei allen Schlössern der Fall!

5.0 von 5 Sternen Durch "Erfühlen" nicht zu knacken, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fahrradschloss Bicycle Gear Zahlenkombination 90cm x 5,5mm (Misc.)
Einem Angriff mit einer großen Zange hält das Schloss mit Sicherheit nicht Stand, aber Gelegenheitsdiebe sollten aufgehalten werden können. Mehr kann man zu diesem Preis nicht erwarten.
Ich habe nun ein 2. Schloss davon bestellt...

4.0 von 5 Sternen Gutes Zahlenschloss zu einem guten Preis, 3. Juni 2014
Die Kette, die sich in einem Kunststoffgewebe befindet und die (relativ einfach selbst einstellbare) 5er-Zahlenkombination machen einen sicheren Eindruck. Auch der Preis für dieses Schloss ist günstig.

Geht man davon aus, dass Zahlenschlösser prinzipiell leicht zu knacken sind und fühlt man die doch recht dünnen Kettenglieder unter der Kunststoffabdeckung, relativiert sich die Sicherheit - aber auch (optische) Abschreckung ist eine Abschreckung. Für das Fahrrad meines Kindes im Schulbereich reicht es.

5.0 von 5 Sternen Sicher Sache, 31. Januar 2013
Dieses Schloss ist einfach eine sichere Sache um Fahrräder oder Mopeds zu sichern nicht mehr aber auch nicht weniger!
Die Verarbeitung ist sehr gut 1

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 19. Juni 2014
Habe das Zweierpack für unsere Kinder bestellt, Sehr robust, gut leserliche Zahlen und gut einstellbar. Wir sind sehr zufrieden und können die Schlösser weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 10. August 2013
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe ein recht hochwertiges Fahrrad, welches ich in diebstahl-gefährdeten Abstellbereichen mit meinem ABUS City Chain 1010 für fast 90 € sichere.
Nun ist es aber so, dass ich ja z.B. tagsüber nur mal schnell was einkaufen muss und dann trotzdem jedes Mal die dicke 2,2 kg Kette mit schleppen muss.
Für diese "mal-kurz-Abschließen" -Aktionen habe ich mir nun noch dieses Zahlenschloss gekauft. Klar ist die Kette nicht so dick und stabil wie bei meinem ABUS, aber es reicht eben für die Zwecke und mal einfach so mit einem Seitenschneider bekommt man auch die Kette nicht durch.
Sehr gut ist, dass die Kette mit dem letzten Glied tief im Mechanismus verschwindet. Es gibt so einige Schlösser, bei denen zwar die Kette dick ist, aber genau der Übergang zum Schließmechanismus nur eine dünne Öse ist = Nulleffekt.

5-fach Kombi lässt sich natürlich auch deutlich schwerer erraten/ausprobieren als nur 4 Zahlen.

Das ganze zu einem tollen Preis,-was will man mehr?!

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 1. Juni 2014
Das Schloss ist super. Eine eigene Zahlenkombination lässt sich problemlos einstellen. Der Verschluss ruckelt nicht und selbst wenn nur eine Zahl verdreht ist merkt man keinen Unterschied zu wenn alle verdreht sind. Die Kettenlänge reicht auch locker um das Fahrrad irgendwo anzuschließen. Hier noch ein Testbericht: [...]

1.0 von 5 Sternen Schloss stabil aber in 1 Minute offen, 22. August 2014
Das Schloss macht einen stabilen Eindruck und ist recht schwer.
Ich werde es dennoch zurückschicken, da ich es in weniger als einer Minute geknackt habe. Ein Auseinanderziehen und ein Drehen zu kleineren Zahlen verrät die offene Position durch Hakeln. Für ein solches Plazebo-Schloss ist es mir zu schwer.

5.0 von 5 Sternen das sind, 15. Dezember 2013
das sind die besten SChlösser die ich je gekauft habe. Sehr robust..und endlich kann man bei drei Schlössern alle mit den gleichen Nummern ausstatten...und muss sich nicht tausend Nummern merken...für den Preis ein unschlagbares Produkt. Best schloss Money can buy.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung super!, 11. Juni 2014
Nach einiger Recherche habe ich mich für dieses als sehr sicher beschriebenes Schloss für mein Rad entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht, es ist sehr massiv und durch die Zahlenkombination sehr praktisch. Tolles, sicheres Schloss zum kleinen Preis.