Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Dezember 2011
Ich hatte mir die Briefe eigentlich nur auf meinen Kindle geladen, weil sie kostenlos waren, und wusste von Rosa Luxemburg abgesehen davon, dass sie Sozialistin war, kaum etwas. Beim Lesen ihrer Briefe kam mir unwillkürlich in den Sinn: Das ist eine Heilige! Soviel Liebe spricht aus ihren Briefen. Dazu ihr märtyrerhaftes Ende. Vermutlich war sie Atheistin, aber ich denke, dass sie von der Nachfolge Jesu mehr verstanden bzw. gelebt hat als mancher verehrte Heilige. Absolut lesenswert!
am 9. Januar 2012
Ein sehr interessanter Einblick in das Leben von Rosa Luxemburg, absolut lesenswert sind ihre Briefe an ihre Freundin. Trotz ihres schweren Schicksals kann man zwischen den Zeilen unglaublich viel Liebe, Lebensmut und Fröhlichkeit herauslesen... eine tolle Frau!!
am 14. April 2014
Nicht nur für politisch interessierte Leser interessante Briefe die einen Einblick in das Leben der Rosa Luxemburg abseits des bekannten politischen Denkens geben.
am 8. Dezember 2013
Die Feinsinnigkeit einerseits und innere Sräke andererseits von Rosa Luxemburg im Lesen der Briefe mit zu erleben ist ein Geschenk.
am 3. August 2013
Ich hatte leider noch nicht die Zeit alles zu lesen, aber was ich gelesen habe ist sehr bewegend. Luxemburg schildert in ihren Briefen sehr eindringlich ihre Gefuehle, als sie bereits inhaftiert war. Sicher nichts, was man an einem sonnigen Tag am Strand lesen sollte. Es sind sehr persoenliche und schmerzhafte Eindruecke, die aufs Gemuet schlagen, aber einen tiefen Einblick in die Kraft und Staerke einer aussergewoehnlichen Frau geben.

Ein Zeitdokument, dass man kennen sollte!
am 4. Oktober 2014
Die Briefe haben mich schwer beeindruckt. Die Rosa Luxemburg hat trotz schwerer Zeiten im Gefängnis versucht den Menschen draußen Mut zu machen und immer positiv in die Welt zu sehen.
Sehr schade, dass sie den Frühling im Jahr 1919 nicht mehr erleben durfte. Sie hatte es sich so sehr gewünscht nach der langen Haft, die Natur zu sehen und zu genießen.
am 14. Juli 2012
Rosa Luxemburgs Briefe aus dem Gefängnis" sind, auch hundert Jahre nach ihrer Entstehung, ein Juwel. Obwohl die politisch engagierte Autorin für ihre linksliberale Überzeugung weggesperrt ist, zeigen die Briefe an ihre Freundin Sophie Liebknecht keinen verbitterten Menschen. Im Gegenteil: In beeindruckender Sensibilität für die Lebensumstände der Adressatin, der Frau ihres Mitstreiters Karl Liebknecht, schreibt Rosa Luxemburg aus dem Herzen kommende, zu Herzen gehende Briefe, in denen ihre tiefe Begeisterung für die Wunder der im Gefängnis nur eingeschränkt wahrnehmbaren Natur ebenso deutlich wird wie ihre unablässige Neugier für alle Fragen der Kultur. So wird hinter den Briefen ein wacher, harmonischer Mensch deutlich, der trotz widrigster Umstände beglückt ist von der immer neuen Suche nach dem Geheimnis des Lebens. Rosa Luxemburgs Briefe sind nicht von ungefähr immer neu aufgelegt worden. Ich nehme sie auf in die Schatzkiste meiner Bibliothek.
am 18. Juli 2013
Voller Poesie geschrieben.
Vermittelt einen tiefen Einblick in die Persönlichkeit der Rosa Luxemburg,.
Sehr lesenswert. Danke für die Veröffentlichung.
Ich habe dieses Buch mit großen Gewinn gelesen.
am 11. April 2013
Starke Revolutionärin mit viel Gefühl.
Sollte sich die Sozialdemokratie ein Beispiel nehmen.
Lektüre für unsere linksgerichteten Politiker.
Ein Schuldbekenntnis zur Komplizenschaft der Noske Regierung sollte die SPD übernehmen.
am 15. April 2013
Sehr emotional und im Detail korrekt dargestellt. Gesellschaftliche Probleme sind heute genau so aktuell wie damals. Leider wird R. Luxemburg in den heutigen Medien immer noch mißbraucht und verleugmet.