5.0 von 5 Sternen Dieses Buch veränderte mein Leben
Veröffentlicht am 25. April 2010 von oceansoul1

3.0 von 5 Sternen Ganz nett...
...aber auch sehr, sehr oberflächlich. Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht über die vielen sehr guten Rezensionen. Das Buch hatte ich in kürzester Zeit durchgelesen, aber nicht, weil es so toll war, sondern weil es sehr simpel geschrieben ist und es keinerlei Anstrengung verlangt, die Handlungen zu nachzuvollziehen, die unnötigerweise um den...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von Mikel

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch veränderte mein Leben, 25. April 2010
Ich kaufte dieses Buch kurz nach dem Ende meiner 1. Beziehung. Ich war am Boden zerstört und glaubte nicht jemanden zu finden, mit dem ich dauerhaft glücklich werden könnte. Trotzdem habe ich aufmerksam jedes Kapitel gelesen und jedes Geheimnis in meinen Alltag integriert. Was hatte ich schon zu verlieren? Besonders hilfreich war für mich "Die Kraft der Gedanken". Ich habe es einfach ausprobiert und nach einem Jahr traf ich wirklich meinen Traummann - unter absolut unmöglichen Bedingungen! Heute sind wir seit über 6 Jahren zusammen und es wird uns nie langweilig - weil die 10 Geheimnisse das Fundament unserer Beziehung bilden. Skeptiker sagen, dass es irgendwann zu Ende ist... Aber wenn man daran denkt, was man dem anderen geben kann statt sich zu fragen, was man bekommen wird, wenn man sich gegenseitig begeistert, respektiert, sich nicht einengt und sich vertraut - das kann nur funktionieren!

Die Liebe ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist nicht alles rosarot und Zuckerwatte, wir werden mit den gleichen Problemen konfrontiert wie andere auch. Aber ich wünsche euch allen, dass mit der konsequenten Anwendung der Geheimnisse die Liebe für immer ein ständiger Bestandteil eures Lebens sein wird.

5.0 von 5 Sternen Esoterik oder alternativer Humbug? Nicht bei diesem Buch!, 15. Januar 2000
Von Ein Kunde
Ich habe dieses Buch mit ständig wachsender Begeisterung gelesen. Damals hatte ich eine sehr schwierige Zeit in meiner Beziehung, und all das, was ich spürte, aber nicht in Worte fassen konnte, fand ich in diesem Buch so großartig erklärt und beschrieben. Es ist ein Buch voll Weisheiten, herausfordernd und bestärkend. Liebe kann man nicht beschreiben, aber was Jackson hier beschreibt ist das, was Liebe braucht. Ich kann das Buch jedem zum Lesen empfehlen, denn viel zu oft geben wir Menschen, die wir lieben auf, anstatt uns um sie und die Beziehung zu ihnen zu bemühen. Dazu fordert diese Geschichte auf. Das Buch ist wie ein Märchen geschrieben, aber auf keinen Fall irgendwelches Esoterisches Geplapper. Eigentlich ist es ein kenntnisreiches psychologisches Buch in einer appetitanregenden Form geschrieben. Ein Gewinn für den Leser! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Einfach nicht wegzulegen., 9. Juli 2012
Dieses Buch ist eins der wenigen Büchern, die ich innerhalb eines Abends durchgelesen habe! Es hat mich völlig in den Bann gezogen! Es wurde mir von einer Freundin ausgeliehen und mir hat es so gut gefallen, dass ich die Geheimnisse abgeschrieben und das Buch direkt weiterempfohlen habe. Am Schönsten finde ich die Beschreibung der einzelnen Aspekte, die klar und sehr interessant dargestellt werden. Es ist gerade für die Menschen geeignet, die sich viel Gedanken um die Liebe machen und viele Fragen haben, denn dieses Buch beantwortet so einige. Sehr gut geschildert, großes Lob an den Autor! Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe für alle auf der Suche nach der wahren Liebe, 29. August 2001
Von Ein Kunde
Ich habe dieses Buch einem Freund geschenkt, der sich aufgrund der Trennung von seiner Frau in einer tiefen Krise befand. Ihm hat es geholfen wie kein anderes Buch, wie es keine beste Freundin und kein Psychologe es hätten besser machen können. Gibt es die "wahre Liebe" wirklich? Und wo finde ich sie? Was muss ich selbst dafür tun? Auf all diese Fragen gibt dieses Buch auf eine unglaublich einfühlsame, aber keineswegs kitschige Art und Weise Antworten, die ausnahmslos alltagstaulich sind. Keins der Bücher, die man liest und anschließend in die Ecke legt, sondern eines, auf das man immer wieder zurück greifen kann. Der perfekte Ratgeber, wenn es um die Liebe geht! Und was gibt es Wichtigeres im Leben als die Liebe!?

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch das in schweren zeiten hilft, 31. Juli 2011
Ich habe das Buch gekauft und habe es verschlungen, es ist wahnsinnig herzlich und einfach geschrieben. Manche Geschichten haben mich zu Tränen gerührt.
Tolles Buch das in schweren Zeiten helfen kann wenn man dafür offen ist

5.0 von 5 Sternen Leider nur gebraucht erhältlich., 19. April 2013
Dieses Buch beinhaltet zu "EINEM THEMA" einige Kurzgeschichten,-nämlich von einem jungen Mann, der völlig unerwartet von einem alten Mann zum Thema "Liebe" einige Hinweise bekommt. Das Buch ist wunderbar für Entspannungsarbeit geeignet oder
aber auf einem Kurzweiligen Leseabend oder bei Entspannungsübungen oder einfach nur ,-wenn man mal etwas abschalten möchte und eine wirklich gute Geschichte lesen will.Ideal ist wenn Frau oder Mann sich gegenseitig jeweils eine Passage vorlesen was sehr viel Spaß macht und reichlich Gesprächstoff hervorholt.Fazit: Sehr gut für Paare- oder auch Einzelpersonen
die dem "Geheimniss der Liebe" auf die Spur kommen möchten und dabei auf die Fallstricke der Lieblosigkeit hingewiesen werden.

5.0 von 5 Sternen Wahre Worte simpel gefasst, 18. September 2013
Das Buch ist das Erste, welches mich als Leser behalten halt.
Es mag sicherlich simpel geschrieben sein aber wer mag es schon, abends im Bett noch groß nachdenken zu müssen oder alles 3x zu lesen, bevor er den Inhalt verstanden hat? Ich nicht und somit habe ich das Buch begeistert gelesen und es hat mir seit langem Freude bereitet, überhaupt wieder zu lesen, weil es eben nicht so kompliziert geschrieben ist und einen irgendwie neugierig macht und fesselt.
Es ist nichts Psychologisches, sondern eher weise Worte, die eigentlich jedem von uns in seinem Unterbwusstsein klar sind und dennoch aus dem Denken geraten, weil man nur danach bestrebt ist, für das, was man gibt, auch etwas zu bekommen.
Ist es nicht schlimm, dass wir in einer Zeit leben, in der wir für alles, was wir Gutes tun auch etwas zurückbekommen wollen?
Müssen wir immer alles errechnen und genau aufwerten? Warum scheitern so viele Beziehungen? Ich denke genau aus diesen 10 Gründen, wie sie in diesem Buch als Geheimnisse verpackt sind.
In jedem Wort und jedem Satz fand ich weise Worte und es wäre so simpel, dauerhauft glücklich zu sein, als danach zu streben, was man alles nicht hat und wie unglücklich man doch ist. Dieses Buch hat mir all das in mein Bewusstsein zurückgeholt und ich denke, dass dies kein theoretisches, psychologisch fundiertes Buch getan hätte, dass mir vermittelt, warum wir so handeln, wie wir handeln.
Nein, das Buch hat mir die Augen geöffnet und ich saß oft da und dachte mir: "Jaaa, wie wahr.Warum ist das eigentlich so?Warum sind wir Menschen so kompliziert?".
Es gibt einen Satz, der besagt: "Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden" und diesen Satz habe ich in meinem Gedächtnis, wenn ich dieses Buch lese, wenn es um das Thema Beziehungen geht und man weiß, dass heutzutage viele nicht mehr kompromissfähig sind oder Schwierigkeiten überwinden wollen. Stattdessen wird sich getrennt, in der Hoffnung, all diesen Schwierigkeiten aus dem Wege gehen zu können. Nur wer ist glücklicher?
Ein Mensch, der ständig seine Beziehungen wechselt, wenn es ihm zu anstrengend wird oder ein Mensch, der seinen Partner einfach nur liebt und gibt, ohne etwas dafür bekommen zu wollen?

Ich finde dieses Buch klasse. Es öffnet die Augen und ich würde es immer und immer wieder lesen, wenn ich vergessen habe, wie ich liebe.
Die zehn Geheimnisse sind in einer schönen Geschichte verpackt und ziehen sich durchs ganze Buch.
Ich habe oft daran gedacht, dass ich mich in vielen Situationen wiedererkennen konnte. Heutzutage trennt man sich viel zu schnell.
Jeder, der nicht mehr weiß, wie man liebt, sollte das Buch lesen. Außerdem auch die Menschen, die interessiert, neugierig sind, etwas dazulernen wollen oder sich gerade in einer Trennung befinden. Sicherlich auch die Menschen, denen es man nicht recht machen kann und die zweifeln. Eigentlich allen :)

5.0 von 5 Sternen So kann eine Liebesbeziehung gelingen, 18. April 2001
Der Autor Adam Jackson schafft es duch seinen märchenhaften Schreibstil und seine beispielhaften Erklärungen dem Leser die 10 Geheimnisse der Liebe näherzubringen. Dieses Buch ist so schön geschrieben, dass man es in einem durchlesen kann. Und es ist einfach geschrieben, einfach zu verstehen und eigentlich auch einfach, nach diesen 10 Geheimnissen zu leben...

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, aber wahr, 29. September 2014
Dass sich hinter dem Wort "Liebe" mehr verbirgt als nur die Sehnsucht nach einem anderen Menschen, ahnte ich eigentlich immer schon. Aber niemals zuvor sind die Grundlagen der richtigen Liebe für mich so deutlich gemacht worden wie in diesem Buch. Unbewusst hatte ich schon einen Teil der Geheimnisse in mein Leben integriert und die Auswirkungen machen sich auch bemerkbar. Aber mein Wissen war unvollständig. Bis jetzt.

Die Geheimnisse der Liebe werden als eine Geschichte dargestellt, in der ein geheimnisvoller Chinese sich zu einem jungen Mann setzt, ihn durch Worte berührt und ihm zehn Namen mit Telefonnummern übergibt. Mit diesen Personen nimmt der junge Mann Kontakt auf und es stellt sich heraus, dass diese Personen schon viele Jahre zuvor ebenfalls von einem Chinesen eine Liste mit zehn Namen und Telefonnummern erhielten. Und alle lernten sie voneinander die zehn Geheimnisse der Liebe kennen, die Bedeutung, die Umsetzung und deren Auswirkungen.

1. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Gedanken
7. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Kommunikation
8. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Verpflichtung
9. Geheimnis der Liebe - Die Kraft der Leidenschaft
10. Geheimnis der Liebe - Die Kraft des Vertrauens

Spannend ist, dass die Kraft der Leidenschaft sich nicht ausschließlich auf die körperliche Anziehungskraft beschränkt. Diese Anziehungskraft verliert sich im Laufe der Zeit. Nein, mit "Leidenschaft" ist auch die Begeisterung für den Partner gemeint, seine Interessen und Neigungen. Das macht dieses Buch so wertvoll, weil es auch die eigenen Gedanken aufräumt.

Ein Bekannter von mir ist englischsprachig und Lehrer. Sollte ich dieses Buch in Englisch finden, würde ich es ihm gerne schenken. Denn ich habe niemanden zuvor kennen gelernt, der selbst so voller Liebe ist, aber entsetzlich große Angst hat vor der Liebe. Er muss nur sein Herz in beide Hände nehmen. Dazu hat er wohl (noch) nicht den Mut. Dieses Buch wäre ihm sicher eine große Hilfe. Aber wer weiß ... Vielleicht hat ihn der Chinese schon aufgesucht ...

5.0 von 5 Sternen eine kleine Bibel für die Liebe :-), 12. August 2011
Dieses Buch schreibt mit einer solchen Art wie man das Weg zum GLück und somit auch zur Liebe finden kann, das man es einfach verschlingt und nicht nur einmal...
es ist immer und immer wieder lesenswert!!! Um sich einiges ins Gedächnis zu rufen.
Würde diese "kleine Bibel" nichtm ehr missen wollen und immer wieder ein gutes Geschenk für liebe Freunde :-)