Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:13,00 €

am 3. September 2004
Ich bin ein Vielleser, im Jahr lese ich meine 800 Bücher, teils berufsbedingt, teils aus Interesse. Dieses Buch hier hat mir in einer Zeit geholfen, in der ich nicht mehr wußte, was ich wollte. Ich wußte zwar, dass ich "glücklich sein will", doch wer weiß heutzutage was das bedeutet, wenn man sich zehn DVDs seiner Lieblingsserie kaufen kann, einen 20 Stunden-Marathon vor dem Fernseher verbringt, nur um sich am Ende dann doch ausgelaugt und - nicht glücklich - zu fühlen.
Adam Jackson hat ein wunderbares, klares Buch geschrieben. Viele Dinge, die hier beschrieben werden sind einem oft unbewusst klar, aber es hier ausgeschrieben zu lesen tut gut und eröffnet neue Horizonte. Denn so können wir die Dinge nicht nur sehen, wir können sie auch umsetzen und unsere Sicht ändern.
Für mich ist dies das schönste Buch, das ich je gelesen habe. Es geht in direkter Linie von Saint-Exupery, Richard Bach, direkt zum Herzen.
Es hat mich dem Glück wesentlich näher gebracht und ich bin dankbar für dieses Buch. Lesen Sie ein Kapitel, wenn es nicht wirkt, dann lassen Sie es. Jedes der zehn überschaubaren Kapitel war für mich ein Diamant, der mein Leben bereicherte und schöner machte.
77 Kommentare|145 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2005
... das Glück zu finden. Was mir an diesem Buch schon von der ersten Seite an sehr gefallen hat, ist, dass der Inhalt im Rahmen einer Geschichte verpackt ist und trotzdem sachlich und informativ bleibt. Der Autor schafft des wirklich den Leser zu motivieren, weil man immer das Gefühl hat, mitten in der Geschichte zu sein. Und nicht selten hat es mir beim Lesen die eine oder andere Träne in die Augen gedrückt. Mir hat es wirklich schon geholfen und jedesmal, wenn es mir schlechter geht, schlage ich das Buch wieder auf und lese ein paar Seiten darin und schon geht es wieder viel besser. Das Buch könnte noch ein Lebensbegleiter für mich werden.
am 31. Oktober 2004
Tja,
oftmals erkennt man bei anderen den Dorn im Auge, den Pfahl im eigenen Auge dagegen sieht man nicht. Da hilft diese Büchlein in netter Art und Weise auf die Sprünge. Der alte Chinese, der für das Weise in uns steht, ist keinesfalls aufdringlich und zieht sich schnell wieder zurück. Er beleidigt nicht und hilft doch. Ich habe das Büchlein schon mehrmals verschenkt und bekam es jedesmal aufrichtig gedankt. Freilich sieht man als Außenstehender bei manchem, was er falsch macht. Kann man es ihm aber auch sagen, ohne ihn zu beleidigen. Nehmen wir alle nicht zu oft berichtigte Kritik unserer Mitmenschen als verfehlt an. Da kommt dieses Büchlein gerade recht. Man fühlt sich nicht beleidigt und bekommt dennoch seine Macken aufgezeigt. Mich machte es sehr nachdenklich und ich war bei einigen Stellen in den lehrreichen Episoden sehr gerührt, um nicht zu sagen, den Tränen nahe. Summa summarum ein weiser Ratgeber, der kurz und bündig ein schwieriges Thema auf unterhaltsame Weise darstellt und ein ideales Geschenk, das für jeden erschwinglich sein sollte.
am 22. Dezember 1998
Adam Jackson deckt die zehn Geheimnisse des Glücks in einer spannenden Entdeckungsgeschichte auf. Ein junger Mann trifft in einer stürmischen Nacht auf einen alten Chinesen, der ihm eine Liste von zehn Namen gibt. Während der junge Mann die Personen nach und nach ausfindig macht, findet er heraus, wie jede Person durch ihre individuelle Geschichte ein Stück Lebensweisheit verkörpert.
Zum Beispiel der Mann, der seinen Job verlor. Er erklärt anschaulich, daß Glück eine Frage der Einstellung ist. Statt sich mit der Frage "Warum gerade ich?" zu quälen, fragt er sich: "Was kann ich tun, damit es so läuft, wie ich will, und ich Spaß dabei habe?" Durch positives Denken schafft er es, seinem Leben neuen Schwung zu geben.
Eine heiteres und aufbauendes Buch, für einen gemütlichen Winter-Lese-Abend und zum Verschenken an Sinn-Sucher/innen sehr zu empfehlen.
am 24. Januar 2002
Ich habe schon viele Bücher über das Glück und deren Geheimnisse gelesen, aber "Die zehn Geheimnisse des Glücks" sind wirklich super schön geschrieben. Dieses Buch habe ich von einem Kollegen bekommen, er meinte dieses Buch begleite ihn durch sein Leben. Ich kann dies nur bestätigen und mich wird es ebenfalls begeleiten.
am 30. März 2001
Ich habe "Die 10 Geheimnisse des Glücks" selbst geschenkt bekommen und oft weiterverschenkt. Ein wunderschönes, tiefgehendes Buch für alle, die sich Gedanken über den Sinn ihres Lebens machen und sich fragen, ob sie eigentlich glücklich sind. Ein Buch, das man nicht nur einmal liest. Ein Buch das neuen Mut macht und bei mir immer wieder gute Laune und Lebenslust weckt.
am 12. Februar 2003
Ich habe nach einem Geschenk für eine liebe Freundin gesucht und habe mich für dieses Buch entschieden, da ich die Rezensionen so vielversprechend fand. Ich habe das Buch auch gleich vorher gelesen, bevor ich es weitergeschenkt habe. Und war total gerührt von den kleinen Geschichten, die einem bewußt machen, wie nah das Glück doch ist. Ein ganz tolles Buch, das man sich auf das Nastkästchen legen sollte.
am 8. Februar 2009
Adam Jackson stellt auf anschauliche Weise dar, dass das persönliche Glück letztlich nicht von äußeren Faktoren abhängt, sondern von der eigenen inneren Einstellung. Diese kann durch mentale und physische Veränderungen neu strukturiert und geübt werden. Er macht klar, dass das persönliche Glück in einem selbst zu finden ist. Hierbei stellt er auf spannende erzählerische Weise exemplarisch dar, dass nur 10 Geheimnisse umgesetzt werden müssen, um zum persönlichen Glück zu gelangen. Es dürfte für nahezu jeden Leser eine individuelle Schwäche aufgedeckt werden, die Glück verhindert und die der Korrektur bedarf. Nach der nötigen Selbstreflexion gelingt es meiner Meinung nach, Anregungen für eine sehr praktikable Trainingsmethode für Veränderung der eigenen Einstellungen herauszufinden. Vor allem die Zusammenfassungen am Ende der einzelnen Kapitel sind sehr einprägsam. Man sollte das Buch mehrmals lesen. Guter Ratgeber für mehr Gelassenheit und Zufriedenheit. Ermutigung für das Beschreiten neuer Lebenswege.
am 1. November 2002
Erst hat es mir in einer schwierigen Situation geholfen, danach vielen anderen mir lieben Freunden.
Ein Buch zum Lieben und Schenken. Es läd dazu ein, sein Leben, denken und Handeln zu verändern. Eben ein wunderschönes Buch, zum Wundern!
am 8. November 2009
Die Geschichte in diesem Buch könnte man villeicht als "rosarot" bezeichnen,jedoch steckt viel Wahres drin und bringt einen zum Lächeln.
Von jedem der 10 Leute die der Autor besucht hat jeder eine andere Geschichte. Es ist ganz interessant.

Ich habe das Buch innerhalb von 4 Stunden gelesen und habe danach ein gutes Gefühl gehabt: dass eigentlich nicht alles so schlimm ist wie es scheint. Es hat auch meine Einstellung beeinflusst, ich gehe an vieles ruhiger ran.
Ich empfehle und glaube auch als Geschenk macht es sich ganz gut.