5.0 von 5 Sternen coole Stiefel
Waren zu Anfang sehr hart und eng, aber nach ein paar mal anziehen finde ich die Schuhe jetzt prima. Würde sie wieder kaufen.
Vor 7 Monaten von Zoe, Freiburg i.Br. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen An sich ganz ok aber....
Vor 4 Monaten von Kate veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen An sich ganz ok aber...., 22. April 2014
dass die Schuhe eine ganze Größe kleiner sind ist schon hart. Ich habe ausgemessen 39 1/2, trage gerne 40 und habe mir 40 gekauft. Ich stoße mit meinen Zehen vorne an. Ich habe sie jetzt versucht einzulaufen in der Hoffnung dass die Ferse etwas flexibler wird und das drücken aufhört, aber das war natürlich dumm von mir. Nichts hat sich verändert.

Ich habe mir die Schuhe aufgrund dessen gekauft dass mir oft die Fersen vom laufen weh tun (auch mit Einlagen). Hier sind die Martens unschlagbar :) Das Leder fühlt sich auch gut an.

Aber kommen wir zum Aussehen.
Die Farbe (das Leder?) ist qualitativ sehr schlecht. Ich besitze ein weiteres paar Martens die schwarz sind (ein älteres Standard Model das ich mir gebraucht ersteigert habe). Da sieht man die Knicke und Falten kaum und auch ist es schwerer Kratzer rein zu machen. Beim dem hier gekauften bekommt man leichter Schrammen, das kann ich aber verkraften wenn ich dafür das tolle weiche Leder bekomme. Aber dass an den Knickstellen und allen unverstärkten Stellen sich nach kurzer Zeit ein feines helles (!) Muster wie von Adern zieht ist sehr störend. Als ob man Sand reingerieben hätte. Heute habe ich sie mal wieder mit Wasser gewaschen und mit farbloser Schuhcreme (für Leder) eingekremt. Aus dem hellen Sand ist etwas dunklerer feinerer Staub geworden, immer noch unterm bloßen Auge gut sichtbar. Das ärgert natürlich, besonders da ich bei meinen schwarzen Martens mit ihren zahlreichen Falten und Macken sehe dass es auch anders geht.
Schade.

5.0 von 5 Sternen coole Stiefel, 31. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Traum, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr Martens PASCAL Buttero DRESS 13512204 Damen Bootsschuhe (Textilien)
Schade das es diesen Schuh nicht in schwarz gibt! Nach einer Woche tragen perfekt eingelaufen! Leder wird schön weich und angenehm!

4.0 von 5 Sternen Schuhe sind ein Traum, aber.., 2. April 2014
hab mich sofort in sie verliebt und aufgrund meiner Einlagen in einer Nummer größer bestellt - perfekt, wie angegossen und haben noch etwas Spielraum..
Allerdings war ich erst beim Umtausch richtig zufrieden, zuvor wiesen sie kleine Mängel auf (Leder war zerfranbst und vorne sah es aus als wäre ausversehen eine Tackernadel reingeraten..)
Trotzdem rate ich jedem die Schuhe zu kaufen :)

2.0 von 5 Sternen Naja es geht grad so!, 10. Februar 2012
Habe DocŽs für meine Frau zum Geburtstag bestellt da ihre schon lange "hin" waren. Leider ist die Qualität nicht mehr das wie noch vor 10 Jahren und länger! Man merkt das die Schuhe in "Fernost" hergestellt wurden, einmal "riechen" sie lange und irgendwie chemisch, zum anderen sind sie nicht mehr so angenehm zu tragen wie die "alten" Modelle. Schade, würden diese DocŽs nicht noch mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen My Girls Favorit, 16. August 2014
Meine Tochter trägt nur diese, im Herbst, im Winter und im Frühling. Gute Grösse die werden dann auch eine Saison länger getragen.