4.0 von 5 Sternen Prollospass ;) in nicht mehr ganz zeitgemäßem Gewand
Vorne weg mus sich sagen das ich die Demo mega schlecht fand. Eigentlich habe ich es mir nur gekauft weil es schon irgendwie einen Kultstatus hat. Resümierend muss ich nun gestehen das das Spiel schon eine Menge Spass bringt (sofern man diesen speziellen Humor mag).

Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von attitude2011

2.0 von 5 Sternen Schlechte Grafik
Habe mir von Duke Nukem PS3 u. a. eine bessere Grafik versprochen.
Die Grafik ist genauso "bescheiden" wie bei dem Computerspiel.
Veröffentlicht am 22. März 2012 von Alfred

4.0 von 5 Sternen Prollospass ;) in nicht mehr ganz zeitgemäßem Gewand, 30. Januar 2012
attitude2011 "MK2011" (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)

Zugegeben die Grafik ist nicht vergleichbar mit Perlen wie Crysis, Killzone oder Battlefield 3. Vor allem die Aussenareale sehen aus wie aus der Videospielsteinzeit.
Dafür sehen die Innenbereiche aber durchaus gut & verhältnissmäßig gut aus.

Der Sound ist ebenfalls okay. Nichts wirklich herausragendes, aber auch nichts was man als schlecht bezeichnen würde. Vor allem die deutsche Synchro ist gelungen & transportiert gut den Humor. Die deutsche Synchronstimme von Bruce WIllis passt auch hervorragend zu dem Duke, auch wenn die englische Stimme noch etwas besser (da trashiger) passt.

Altbacken aber auch irgendwie Retro ist die Tatsache das man nur zwei Waffen mit sich tragen kann. Das ist schade, aber wie gesagt

Was allerdings die größte Stärke von DNF ist, ist der Humor. Die einen mögen es Vorpubertär titulieren, die anderen lachen sich einfach schlapp wenn man zB als finishing move dem Gegner in die Weicheteile drescht oder aber man einer Stripperin ein Kondom, Vibrator & Popcorn bringen muss um einen Lapdance zu bekommen ;). Das sind nur 2 von vielen witzigen Situationen die einfach so ins Spiel eingebaut wurden, ohne das sie in direktem Zusammenhang mit dem eigentlichen Spielgeschehen stehen. Man spielt also quasi nicht nur straight ahead die Kampagne, sondern vergnügt sich nebenbei auch mit anderen Dingen ;). Das ist nun wahrlich nicht jedermanns Sache... und auch ich hätte wahrscheinlich keine 50,-€ dafür bezahlt. Aber als low price Spiuel ist es auf jedenfall einen Blick Wert. Es gibt eigentlich kaum Shooter Fans die dem Spiel nicht einen gewissen Reiz abgewinnen konnten. Ich persönlich freue mich über ein Schnäppchen mit ungeahntem Spielspass ;) den ich so gar nicht für möglich gehalten hätte.

Grafik: 6 von 10
Sound: 8 von 10
Steuerung: 7 von 10
Humor: 10 von 10
Spielspass: 8 von 10

4.0 von 5 Sternen Guter Zeitvertreib, 26. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Das Spiel ist im großen und ganzen nicht schlecht.
Die Grafik (PS3) ist zwar nicht wirklich die beste,
dafür sind jede menge lustige Spielmomente enhalten
und zum Zeitvertreib taugt es alle mal.

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Nachfolger, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Ja, unsere Erwartungen waren nach dem jahrelangen Status als Vaporware zunächst sehr gering und als dann der tatsächliche Releasetermin kam, vermutlich etwas zu hoch.

Am Ende bekamen wir ein Spiel, das technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit liegt, aber durchaus als FPS immer noch zu gefallen weiß. Dazu kommt der Duke-Humor. Das dort ausgedrückte Macho-Gehabe passt perfekt in die aktuelle Phase, wo der FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle sich Sexismusvorwürfen erwehren muss. Bei Duke wird nichts politisch korrekt verbrämt:
Stehpinkeln, Stripperinnen, anhimmelnde Groupies und das Ego als Schildsystem sind alles Dinge, die das Spiel herrlich von anderen Vertretern seines Genres abgrenzen.

Es darf nicht mit Spitzentiteln von Reihen wie Portal, Assassin's Creed, Battlefield & Co. verglichen werden. Aber wer für ein paar Stunden Spaß vor der Konsole haben will, wird sich bei Duke Nukem Forever nicht langweilen.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Grafik, 22. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Habe mir von Duke Nukem PS3 u. a. eine bessere Grafik versprochen.
Die Grafik ist genauso "bescheiden" wie bei dem Computerspiel.

2.0 von 5 Sternen Auch nciht besser als Duke Nukem 3D, 10. Dezember 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Lange drauf gewartet, wirklich gefreut, wirklich enttäuscht!!!

Ist ganz nett für zwischendurch und für die mittlerweile 30 Euro ok, aber dass ich es vorbestellt hatte und knapp 70 Euro bezahlt habe ärgert mich, da es nun verstaubt...

Sehr schade!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, hatte aber mehr Potenzial, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Im guten und ganzen ein solider Shooter mit Dukes herlich derben Humor.

Die Story ist in etwa 7 - 10 stunden durchgespielt, das Leveldesign ist ganz in ordnung aber originele spielabschnitte wie die Spielzeugautofahrt oder der Kampf als mini duke gegen mini pikcops im Dukeburger sind eher selten. Die Levels bei Duke Nukem 3D haben mir trotz der veralteten Grafik mehr spass gemacht, grat so tolle abschnitte wie L.A. Meltdown oder Solaris Outpost. Auch werden prominente und andere Spiele/Film Charaktere nicht mehr ganz so oft verarscht, mit der ausnahme von Dukes Holsen Twins natürlich. Die Grafik und die Spielmechanick sind woll aus bekantem grund( rund 12Jahre Entwicklungszeit!) nicht auf dem aller neuesten stand. Der multiplayer hatt nach kurzer seid keinen spass mehr gemacht und ist definitiv kein Kaufgrund, die möglichkeit die Story zu zweit durch zu spielen fehlt leider ganz. Die schwierigkeit ist auf normal ganz angemessen, auf dem högsten Schwierigkeitsgrad allerdings nicht mehr zu schaffen!. Forever gehört denoch zu den besten Duke spielen auf dem Markt und kommt mit ca. 50€ auch günstig daher, kommt aber nicht an den vorgänger Duke 3D ran.

Zu empfehlen für die grossen Duke Fans, (allerdings PEGI oder US Variante für Dukes colle original sincro!) alle anderen können das Geld besser investieren.

4.0 von 5 Sternen Für unter 20 Euro auf jedenfall, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Also ich habe bisher kein Duke Nukem Gezockt gehabt und mir dieses für unter 20€ Gekauft. Muss sagen es macht schon irgendwo Spass und laune. Klar Grafik ist nicht grade berauschend aber es macht schon laune mal zwischen durch zu Spielen. Ich gebe 4 Sterne auf grund des PREISES von unter 20€ !!! Preisleistung Top!

5.0 von 5 Sternen Der Duke ist wieder da!, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Also zuerst mal du dem Game, es ist Perfekt wie ich finde, das Gameplay haut mal ordentlich rein und die Levels sind ja mal sehr gut ausgearbeitet ja ok ich weiß die Grafik ist jetzt nicht gerade der Burner aber ich sage mal so es reicht für das Game und die Grafik ist echt gut für meinen Geschmack es ist ja auch ein Game und kein Film, es kommt halt auch nicht immer auf die Grafik an ....

Ich finde die Story von Duke Nukem Forever sehr sehr fett, obwohl sie eigentlich nicht viel Sinn ergibt :-D aber es ist einfach genial ausgedacht, richtiger Spielspass ....

Der Sound ist hammer, ich finde die Deutsche Synchro sogar einen Tick besser als die Englische :-D aber geschmäcker sind nun mal verschieden (gottseidank) ...

Ich finde auch die ganzen Minigames genial, in diesem Spiel ist einfach abwechslung drinne, nicht zu viel aber doch etwas ;-) also dieses game kann sich wirklich jeder Ego Shooter Fan zulegen und wer den Duke nicht kennt, der hat nen Rad ab wirklich, der Duke ist ne Legende den kennt sowieso jeder also mehr brauche ich zu dem Game nicht sagen von mir eine Glatte 5 von Spielspass her und zum Game generell ....

PS: Die Trophies sind auch normal gehalten, es sind Gottseidank keine Doofen Online Trophies dabei - die das Game bei anderen Games eh nur langweilig machen (Wünsche mir das es bei keinem game mehr online Trophies geben würde) die macher von duke haben es wenigstens mal eingesehen und haben normale trophies gemacht (die auch machbar sind für jedermann) :-D also leute zugreifen

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreichster Shooter seit Jahren, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever [PEGI] (Videospiel)
Was hat man lange auf dieses Spiel gewartet, und jetzt ist es endlich erschienen! Aber kann der neue Duke mit dem alten mithalten? Die Antwort: Ja, und sogar noch mehr! Wo das alte Game leichte Schwächen in Sachen Abwechslung offenbart, trumpft Forever auf: Egal, ob man mit dem Monstertruck, in der Minen-Lore oder als Mini-Duke unterwegs ist - Langeweile ist hier Fehlanzeige, und man steht ständig vor neuen Herausforderungen, wo manchmal auch etwas Grips gefragt ist! Zudem sorgen die vielen Sprüche und Hommagen auf berühmte Filme und Spiele für zahlreiche Lacher, die man sowohl im Original auf Englisch als auch auf Deutsch genießen kann - in diesem Fall erklingt die Stimme von Bruce Willis, der bekanntlich von Manfred Lehmann gesprochen wird.
Die Grafik ist hingegen bedingt durch die lange Entwicklungszeit und den mehrfachen Wechsel der Entwicklerkits ziemlich durchwachsen. Einige Abschnitte wirken doch etwas detailarm, andere hingegen sorgen mit ihren vielen Glitzer-Texturen (z.B. bei metallischen oder auch nassen Oberflächen) für Staunen - insbesondere der Abschnitt in einer düsteren Alien-Höhle ist absolut top und grafisch auf dem neuesten Stand. Der Sound lässt hingegen keine Wünsche offen, insbesondere die Wummen krachen nur so durch die Lautsprecher.
Die Steuerung ist ebenfalls rundum gelungen und an das schnelle Gameplay perfekt angepasst, alle CoD-Fans finden in den Optionen sogar ihre entsprechende Voreinstellung.
Ich will hier auch nicht weiter groß rumspoilern, sondern sage nur noch, dass Duke Nukem Forever in meinen Augen der beste 3D-Shooter seit Jahren geworden ist, in die Fußstapfen von Half Life 2 tritt und darüber hinaus modernes Shooter-Gameplay im Stil von CoD bietet.
Wer allerdings mit dem etwas surrealen Setting nicht klar kommt und lieber nüchterne War-Shooter mag, sollte den Duke meiden, verpasst aber ganz klar das Baller-Highlight des Jahres!

Gameplay: 5 Sterne
Abwechslung: 5 Sterne
Grafik: 3-4 Sterne (je nach Abschnitt)
Sound: 5 Sterne
Technik: 4 Sterne
Sex & Crime-Faktor: 5 Sterne ;-)

2.0 von 5 Sternen ..., 13. Juni 2011
Deutsche Synchro?!

OMG spiel rockt auf jedenfall aber der Duke braucht keine Deutsche Synchro... ich bin sehr enttäuscht ... für mich machts teilweise den spielspaß kaputt :(

Duke Nukem Forever [PEGI]
Duke Nukem Forever [PEGI] von 2K Games (PlayStation 3)