5.0 von 5 Sternen Endlich wird mein Galaxy Note trotz Navigation aufgeladen
Hatte im Internet gelesen, dass das Galaxy Note beim TomTom Multicharger an einen der beiden Anschlüsse trotz Navigationsbeanspruchung AUFgeladen wird. Dies kann ich hiermit erfreut bestätigen !!!
Veröffentlicht am 27. Mai 2012 von Biesenbach, Burkhard

1.0 von 5 Sternen hält nur 1 Jahr?
Vor 8 Monaten von Galoppi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich wird mein Galaxy Note trotz Navigation aufgeladen, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Lädt mein Smartphone trotz Navigation und Bluetooth, 27. Juli 2012
Strg-Alt-Entf (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Wer sein Smartphone für die Navigation im Auto benutzt, weiß, dass es schwierig ist, ein Ladegerät zu finden, dass das Handy trotz laufender Navigation laden kann. Bislang hatte ich die besten Erfahrungen mit einem alten original-Ladegerät für ein Motorala Defy an meinem Prada phone by LG 3.0 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) NOVA Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS) schwarz gemacht. Aber auch dieses hat immer nur für kurze Zeit geschafft, das Handy zu laden. Spätestens nach einer halben Stunde war Schluss und das Handy hat sich wieder langsam entladen.

Das TomTom hat hier richtig Power! Selbst bei laufender Navigation und eingeschaltetem Bluetooth lädt es das Handy schnell und dauerhaft auf. Dabei erwärmt sich das Ladegerät kaum. Und es kann dann über den zweiten USB-Anschluss noch ein zweites Gerät laden, allerdings dann nur mit den USB-typischen 500 mA.

Übrigens sind bei meinem Gerät die USB-Anschlüsse vertauscht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das erkannt habe: Das schnelle Laden geht bei mir nur über die untere Buchse; die obere, mit "Quick-Charge" bezeichnete, lädt nur langsam mit 500 mA. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, der sein Gerät daher für defekt hält.

Ein Hinweis noch: Auch mit diesem Gerät kann es passieren, dass das Smartphone mal "Langsames Laden" anzeigt. Das passiert besonders, wenn das Handy starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und sich daher stark erwärmt. Das liegt dann nicht am TomTom, sondern an der Ladeelektronik im Smartphone, die damit den Akku schonen will. Hier kann es helfen, das Handy vor den Lüftungsschlitzen zu montieren und somit durch die Klimaanlage kühlen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT !!!, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Super hochwertige stabile elegante Verarbeitung, wo drauf ich selber sehr hohen Wert lege.
Und ebenso ist es von der Ladefunktionalität überzeugent, vor allem wen man, wie Ich, sein Handy (iPhone) oder Tablet (iPad) damit aufladet.

Kann es echt mit bestem Wissen und Gewissen, nur weiter empfehlen.

Überzeugt Euch einfach selbst vom Produkt.

5.0 von 5 Sternen TomTom Kfz-Multi-Ladegerät mit richtig Power !!!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Der Kfz-Multi-Lader ist sehr gut verarbeitet, sieht ziemlich wertig aus und sitzt fest und stabil im Zigarettenanzünder - die beiden USB Ports an der Seite (1.2A/2.1A)
sind leicht zu erreichen. Endlich kann ich nicht nur meinen MEDION PNA sondern auch mein energiehungriges Galaxy S4 laden, was bei anderen Adaptern leider nicht der Fall war.

In einem Android Forum wurde berichtet, dass das Galaxy S4 beim TomTom High Speed USB Kfz-Multi-Ladegerät an dem hinteren der beiden USB-Anschlüsse trotz Navigation der Akku
wirklich AUFgeladen und nicht nur der Ladestand des Akkus "gehalten" wird. Stimmt, kann ich nach ausgiebigen "Lade-Tests! hiermit bestätigen !

Eine klare Kaufempfehlung von mir !!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Das Ladegerät ist sehr gut verarbeitet uns sitzt stabil und fest im Zigarettenanzünder, die USB Ports sind leicht zu erreichen. Endlich kann ich nicht nur mein TomTom sondern auch mein energiehungriges HTC Desire HD landen, was bei anderen Adaptern leider nicht der Fall war.
Dieses Ladegerät kann ich nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Wer ein iPad besitzt und vielleicht noch andere Geräte laden möchte im Auto, sollte diesen Mult-Charger kaufen. (auch wenn er von TomTom ist) Der Sitz im Zigarettenanzünder ist gut, und alles funktioniert einwandfrei. Über TomTom und deren Support was ihre anderen Produkte angeht, möchte ich mich hier nicht weiter äußern.

Hier aber Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 7. Mai 2013
Mario Schlesinger "SchlesiM" (Mering (b. Augsburg)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Ich hatte im Laufe der Zeit schon einige KFZ-Ladegeräte im Einsatz (für diverse Smartphones und GPS-Geräte). Leider dabei auch immer wieder mal das Problem, dass die Dinger sehr heiß wurden (bis zum "Tod"), und vor allem nicht genügend Leistung abgaben, damit leistungshungrige Smartphones trotz aktiver Navigations- und sonstiger Software auch tatsächlich noch geladen wurden (es kommt ja nicht nur auf die reine Spannung an).

Das TomTom hat damit keine Probleme: mein neues Samsung S4 wird damit perfekt und recht schnell geladen, trotz laufender Navi-Software. Dabei gefällt mir auch das robuste Design, und die Möglichkeit, trotzdem noch eine KFZ-Buchse und einen zusätzlichen USB-Anschluss zu verwenden (zwei Geräte auf einmal zu laden, habe ich bislang allerdings noch nicht ausprobiert). Man sollte dabei aber bedenken, dass das Gehäuse insgesamt etwas größer und länger ausfällt, als bei anderen Ladegeräten.

Ich muß (wie bereits einige andere) auch noch auf etwas Wichtiges hinweisen: die Beschriftung der USB-Anschlusse ist falsch. Der zur Schnell-Ladung gekennzeichnte Anschluss liefert definitv weniger Leistung (habe extra jeweils beide Anschlüsse im Betrieb durchgemessen).

5.0 von 5 Sternen Tolle Lösung, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Ich habe diesen Anschluss vor 14 Tagen in meinem Urlaub verwendet, weil auch meine Kamera über USB geladen werden kann und ich sonst keinen Platz für das Navi gehabt hätte. Durch den 2. USB Anschluss konnte ich auch gleich noch das Handy bedienen. Das Teil sitzt perfekt und stabil an der Buchse, man kann es so drehen, dass es nicht stört und bleibt jetzt dauerhaft dort stecken. Da sich bei meinem Auto mit der Zündung alles abstellt, muss ich mir auch keine Gedanken machen, dass angeschlossene Geräte meine Autobatterie eines Tages "fressen" könnten, die ich sowieso nie unbeaufsichtigt dort platzieren würde.

1.0 von 5 Sternen hält nur 1 Jahr?, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Nach etwas weniger als einem Jahr mußte mich wundern, warum mein Navi etwas dunkler wurde und dann - wenn ich Glück hatte - meldete, dass der Akku geladen wird und gleichzeitigdas Bild wieder normal hell wurde. Hatte ich Pech, dann verabschiedetete das Navi sich sang- und im wahrsten Sinne des Wortes klanglos. Zuerst schrieb ich dem Navi diesen Fehler zu, bis ich nach einem Umstecken bemerkte, dass das andere Gerät am hinteren USB-Port nicht mehr lief.

Nun war klar: es ist das Ladegerät (der vorderer Stecker geht noch) defekt ist - Wackelkontakt.

Dumm nur, dass ich bei "ok-haendler" bestellt hatte. Der sieht sich nicht veranlaßt, auf meine Anfrage zu antworten. Also die schwarze Liste um einen Händler ergänzen. Kann man sich auch so merken: ok-haendler" ist es eben nicht!

4.0 von 5 Sternen Top Gerät., 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (Zubehör)
Habe mir dieses Teil bestellt, nachdem ich die Rezensionen für ähnliche Produkte hier durchgelesen habe.
Da war immer die Rede von "heißlaufen", "Sicherung rausgeflogen" usw.
Also musste was von einer renomierten Firma her, so bin ich bei dem TomTom Charger gelandet. Wichtig war für mich, dass ich mein Navi am Zigarettenanzünder betreiben kann, zeitgleich aber auch mein Samsung Galaxy laden kann, bzw. diverse Programme ausführen kann, die den Akku normalerweise ziemlich belasten.

Wichtig war außerdem, dass das Gerät in den Zigarettenanzünder einer Mercedes A-Klasse passt! Der sitzt nämlich unter der Aschenbecherabdeckung etwas vertieft. Andere hier angebotene Geräte hätten da nicht gepasst - anders der Charger von TomTom. Passt locker rein, sitzt wackelfrei und wird kein Stück warm während der Benutzung.

Habe beide Geräte 2 Std. testweise laden lassen und alles lief prima - genau so wollte ich es haben!
Kleines Manko: Wenn ich das Smartphone an die zweite Buchse anschließe, passiert garnix! Weiß nicht woran es liegt, ob das Phone von sich aus nicht laden will wegen des höheren Ladestroms, oder was anderes nicht funzt...
Geht aber aus der Bescheibung auch nicht hervor, dass es bestimmte Geräte gibt, die NICHT an der Buchse aufgeladen werden dürfen/können.

Ansonsten ist das Produkt aber genau das was von mir gesucht wurde - also ein Gewinn auf voller Linie, und uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät