5.0 von 5 Sternen Prima!
Ich habe diese Fotobox gekauft, da ich für eine meiner Webseiten eine große Menge Fotos anfertigen muß und die ersten Versuche nur mit "Blitz von vorne" ziemlich schattig und "plattgefahren" aussahen.

Überrascht hat mich die geringe Größe der angelieferten Box. Was auf die Postverpackung nicht zutrifft. Liebe Leute von Pearl...
Vor 20 Monaten von M. Meier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...
Ich habe mir den Fotowürfel zum Fotografieren von Produkten gekauft. Der Aufbau ist leicht, der Abbau ebenso, nur die Lampen finde ich nicht so doll. Sie geben einfach nicht genug Licht her und wenn man den Würfel öfter benutzt hat, dann stehen die Seitenwände auch nicht mehr so perfekt, sodass die Lampen ein wenig nach unten rutschen. 100%-ig...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Bucky

3.0 von 5 Sternen Der Zusammenbau, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Somikon Professionelle Foto-Studio-Box inkl. 2 Fotolampen und Stativ (Elektronik)
geht schnell von der Hand und auch das Zusammenlegen geht wieder sehr schnell.

Das beigefügt Stativ eignet sich maximal für eine Pocket-Kamera, ist aber mit einer DSLR definitiv überfordert und kann die Kamera nicht gerade halten.
Es fehlt eine Pflegeanleitung für den Hintergrund (wie waschen/bügeln). Ansonsten ist es für den Preis akzeptabel und kann gut verwendet werden.

2.0 von 5 Sternen "Professionell", 10. Juli 2014
Also professionell ist hier gar nichts, klar meine Erwartungen waren nicht all zu hoch, aber das wacklige Gerüst hat mich sehr enttäuscht, vorallem war der Schatten nicht zu Übersehen auch der Untergrund ist sosolala. Wer bei Pearl kauft, kauft leider immer zweimal, das musste ich erneut feststellen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis supi, 14. Mai 2014
Es ist alles sehr leicht aufzubauen, das Stativ trägt momentan meine Panasonic fz62 grade so noch. Schwerer dürfte die Kamera aber wohl nicht sein. Die Lampen geben gutes Licht ab, für meine Zwecke hell genug. Erste Testphotos sind auch schon gelungen.

Meine einzigen Kritikpunkte:
-am Hintergrundstoff ist eine Naht nicht richtig genäht, da muss ich wohl nochmal bei, weil sie mich optisch stört.
-ebenfalls auf dem Hintergrundstoff war auf der weißen Seite ein Fleck. Auf den Fotos sieht mans nicht, werde ihn aber trotzdem erstmal waschen

4.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet, schnelle Lieferung, 22. März 2014
Die Lieferung kam sehr schnell (3 Tage nach Bestellung), das Produkt war sehr gut verpackt und kam ohne Beschädigung an.
Das Aufstellen und die Montage der Leuchten funktioniert einwandfrei. Lediglich der Hintergrund musste nochmals gebügelt werden.
Ich bin mit der Box sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gut, 31. Dezember 2013
Ich bin zufrieden mit der Foto Studio Box. Im Nachhinein könnte es etwas größer sein um auch größere Gegenstände ablichten zu können. Praktisch finde ich die Möglichkeit alles zusammenfalten zu können und dann auf Reisen zu gehen. So nimmt die Box bei Nichtbenutzung wenig Platz in Anspruch und ist trotz schnell aufgebaut. Die mitgelieferten Lampen sind ausreichend hell und geben ein gutes Licht ab.
Ich würde sie mir nochmals kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut, 3. Dezember 2013
Das Aufbau gestaltet sich sehr einfach, die Verarbeitung ist bei dem Preis natürlich jetzt nicht so riesig, aber es hält. Mehrfaches Auseinanderbauen ist hier meines Erachtens nicht zu empfehlen, das ist alles sehr lose und würde sicher nach und nach auseinanderfallen. Deswegen lassen wir es aufgebaut, was aber natürlich Platz kostet, den man einplanen sollte.

Die Beleuchtung an sich ist in Ordnung und ausreichend. Es könnte allerdings deutlich heller sein.

Insgesamt geht das in Ordnung, aber man könnte sich mit ein paar vorhandenen Lampen und einer großen Bahn Papier oder Stoff das auch selber bauen. Viel besser ist diese Lösung hier nämlich auch nicht.

3.0 von 5 Sternen Nicht für DSLR..., 21. März 2013
Meine Erwartungshaltung war nicht sonderlich hoch. Ich habe einfach eine etwas gesucht mit dem ich meine DSLR aus probieren. Es gibt da ja einige Produkte bei Amazon. Die Entscheidung ist auf diese Produkt gefallen, weil ich mir dachte eich könnte mir den Aufbau meines Stativs sparen, weil hier ja ein kleines dabei ist. Das Stativ mag für eine Kompaktkamera geeignet sein, eine DSLR kann der Kopf nicht halten und das Ding ist auch sonst zu wackelig.
Sonst ist das ganze halt so wie man es um den Preis erwarten darf.

5.0 von 5 Sternen erfolgreich bestanden, 19. Februar 2013
wir brauchen die Foto box um Fotos unserer Produkte zu machen. Meine Kollegin ist richtig zufrieden. Ich nehme an, das komplizierte EInstellen der Lichtverhältnisse wird bei allen erforderlich sein.

5.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 14. Februar 2013
Die gelieferte Ware entspricht der Erwartung. Schnelle einwandfreie Lieferung und ein guter Preis.Kommentierte negative Bewertungen können nicht nachvollzogen werden und sind nicht zu verallgemeinern.

4.0 von 5 Sternen Zu klein für meinen Zweck, 12. Juli 2013
Leider ist die Foto-Box zu klein für meinen Zweck. Ansonsten hat sie aber sehr gut ausgestrahlt und war vom Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung!