wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 14. Mai 2014
Es ist alles sehr leicht aufzubauen, das Stativ trägt momentan meine Panasonic fz62 grade so noch. Schwerer dürfte die Kamera aber wohl nicht sein. Die Lampen geben gutes Licht ab, für meine Zwecke hell genug. Erste Testphotos sind auch schon gelungen.

Meine einzigen Kritikpunkte:
-am Hintergrundstoff ist eine Naht nicht richtig genäht, da muss ich wohl nochmal bei, weil sie mich optisch stört.
-ebenfalls auf dem Hintergrundstoff war auf der weißen Seite ein Fleck. Auf den Fotos sieht mans nicht, werde ihn aber trotzdem erstmal waschen
am 21. März 2013
Meine Erwartungshaltung war nicht sonderlich hoch. Ich habe einfach eine etwas gesucht mit dem ich meine DSLR aus probieren. Es gibt da ja einige Produkte bei Amazon. Die Entscheidung ist auf diese Produkt gefallen, weil ich mir dachte eich könnte mir den Aufbau meines Stativs sparen, weil hier ja ein kleines dabei ist. Das Stativ mag für eine Kompaktkamera geeignet sein, eine DSLR kann der Kopf nicht halten und das Ding ist auch sonst zu wackelig.
Sonst ist das ganze halt so wie man es um den Preis erwarten darf.
am 31. Dezember 2013
Ich bin zufrieden mit der Foto Studio Box. Im Nachhinein könnte es etwas größer sein um auch größere Gegenstände ablichten zu können. Praktisch finde ich die Möglichkeit alles zusammenfalten zu können und dann auf Reisen zu gehen. So nimmt die Box bei Nichtbenutzung wenig Platz in Anspruch und ist trotz schnell aufgebaut. Die mitgelieferten Lampen sind ausreichend hell und geben ein gutes Licht ab.
Ich würde sie mir nochmals kaufen.
am 16. Oktober 2014
Sehr komplizierte Kommunikation. Verständlicherweise immer mit anderen Ansprechpartner, jedoch sollten diese auf Grund
des Schriftverkehrs über den Vorfall Bescheid wissen. Habe jedoch unterschiedliche und falsche Informationen bekommen.
Ware war in Ordnung, Lieferzeit wurde eingehalten.
Die Kommunikation war jedoch so kompliziert und zeitaufwändig, dass ich bei PEARL nicht mehr bestellen werde.
am 14. September 2014
geht schnell von der Hand und auch das Zusammenlegen geht wieder sehr schnell.

Das beigefügt Stativ eignet sich maximal für eine Pocket-Kamera, ist aber mit einer DSLR definitiv überfordert und kann die Kamera nicht gerade halten.
Es fehlt eine Pflegeanleitung für den Hintergrund (wie waschen/bügeln). Ansonsten ist es für den Preis akzeptabel und kann gut verwendet werden.
am 22. März 2014
Die Lieferung kam sehr schnell (3 Tage nach Bestellung), das Produkt war sehr gut verpackt und kam ohne Beschädigung an.
Das Aufstellen und die Montage der Leuchten funktioniert einwandfrei. Lediglich der Hintergrund musste nochmals gebügelt werden.
Ich bin mit der Box sehr zufrieden.
am 14. November 2013
Zunächst mal, ich hatte keine großen Ansprüche, habe mir dieses Fotozelt gekauft um privat Miniaturen zu fotografieren.
Zu diesem Zweck ist dieses Zelt ausreichend - mehr aber auch leider nicht.

Die Lieferung von Pearl erfolgte sehr schnell - innerhalb von zwei Tagen, nichts zu bemängeln (lediglich der Versandkarton von Pearl war etwas groß gewählt, etwa 3-4 Mal so groß wie die eigentliche Verpackung)
Nach dem Auspacken gab es zunächst ein wenig Verwirrung bezüglich des Aufbaus, die Anleitung ist recht knapp gehalten, nach ein wenig Ausprobieren ging es aber.
Das Zelt selber ist ein wenig wackelig, es wird nur von recht dünnen Klettverschlüssen zusammen gehalten, ob diese nach ein paar Monaten und mehrmaligem Ab- und Aufbauen noch vernünftig halten, muss sich noch zeigen. Auch ist die Tragetasche kein separates Teil, sondern bildet die Rückwand des aufgebauten Zelts. Bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Es macht das aufgebaute Zelt etwas unhandlicher.
Das Stativ ist ok, aber auch nichts hochwertiges, eine Kompaktkamera sitzt recht sicher drauf, einen Spiegelreflex-Klotz würde ich da aber nicht drauf schrauben.
Die Lampen könnten kaum billiger sein (und damit ist nicht der Preis gemeint). Billiges Plastik, keinerlei Befestigung, klapprige Fassung. Durch die Bauweise ist man auf die ringförmigen Lampen angewiesen, sollte man mal Ersatz benötigen. Mit anderen Birnen würden diese nach hinten rausrutschen.
Eine der Fassungen (oder der Schalter) war bei mir außerdem defekt. Da ich aber am Wochenende gerne Bilder machen wollte und ich mir den Aufwand des Umtauschs sparen wollte, habe ich mir im Baumarkt eine neue Fassung besorgt.
Damit ging es dann und ich konnte erste Testbilder machen.
Da ich wie gesagt keine so großen Ansprüche habe, bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Sicher könnten die Lampen etwas heller sein, aber sie leuchten den Zeltinnenraum schön gleichmäßig aus, störende Schatten gibt es kaum. Das Hintergrundtuch war auch nach einmaligem Bügeln faltenfrei .

Die UVP des Herstellers von 179 Euro halte ich für Bauernfängerei. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Set wirklich mal so viel gekostet hat.

Ich ziehe einen Stern für die defekte Lampe ab und einen weiteren für die insgesamt eher wackelige Verarbeitung. Für einen Foto-Einsteiger wie mich, mit nicht professionellen Anforderungen für den Preis aber durchaus ok.
am 24. Juni 2013
Ein tolles System zu einem unschlagbar günstigem Preis. Für den Hobbyfotografen wie mich genau das richtige um kleinere Gegenstände vor neutralem Hintergrund mit viel Licht zu fotografieren vor und Makrofotografie zuhause zu betreiben.
am 14. Februar 2013
Die gelieferte Ware entspricht der Erwartung. Schnelle einwandfreie Lieferung und ein guter Preis.Kommentierte negative Bewertungen können nicht nachvollzogen werden und sind nicht zu verallgemeinern.
am 19. Februar 2013
wir brauchen die Foto box um Fotos unserer Produkte zu machen. Meine Kollegin ist richtig zufrieden. Ich nehme an, das komplizierte EInstellen der Lichtverhältnisse wird bei allen erforderlich sein.