4.0 von 5 Sternen Sehr günstiger Lader, jedoch sehr lange Ladezeiten
Was soll man sagen, es dauert halt ewig mit dem Ding einen LiPo zu füllen, da nur über die Balanceranschlüsse geladen wird.
Für ~50€ bekommt man ein richtiges Ladegerät das 1-6S kann und den LiPo wenn es denn mal sein muss auch in 15min läd und nicht ein paar Stunden dafür braucht.
Wer den LiPo für ein Modell...
Vor 13 Monaten von Spacefish veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mängel
Veröffentlicht am 15. März 2012 von Günter Peschke

4.0 von 5 Sternen Sehr günstiger Lader, jedoch sehr lange Ladezeiten, 17. Juli 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Carson 500606015 - Expert Charger LiPo Compact 1A (Spielzeug)
Wer den LiPo für ein Modell verwendet, ist vermtl. mit diesem Ladegerät schlecht beraten, da man ja doch gerne ein Akku nach dem anderen verwenden möchte und nicht 15min fliegen/fahren möchte und dann wieder 3-8 Stunden laden.

3.0 von 5 Sternen Mängel, 15. März 2012
Das Anschlusskabel ist viel zu kurz wenn der LiPo im eingebauten Zustand geladen werden soll. Zufällig hatte ich noch einen Stecker von einem alten Kofferradio und somit wurde der Lader Anwenderfreundlicher. Wenn beide Kontroll-LEDs grün leuchten (bei 2-Zelligem 7,4 Volt)heißt es noch nicht das beide Zellen die gleiche Spannung haben. Eine Überprüfung mit LiPo-Tester zeigt das das Ladegerät nicht wie ein ordentlicher Balancer arbeitet und somit habe ich etwas mehr Geld für ein anderes Ladegerät mit Balancer investiert.

4.0 von 5 Sternen Den Preis wert, 26. Mai 2013
Das Gerätchen kostet nicht viel und tut, was es soll. Wer ein längeres Netzkabel braucht, nimmt ein Verkängerungskabel zu Hilfe - wer's nicht braucht, dem ist es auch nicht im Weg :-) Die Ladezeit ist relativ lang, deshalb ein Punkt Abzug.

3.0 von 5 Sternen Viel Geduld, 11. November 2013
das Gerät macht seinen Job, leider dauert das aufladen der Akku echt zu lange..... Werde noch mal nach einem schnelleren Gerät ausschau halten.....

5.0 von 5 Sternen Passt, 23. September 2013
P. Robben "Slime212" (Bad Zwischenahn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Produkt und Händler sehr gut. Irgendwie muss ich nun noch 17 Wörter voll kriegen. Ich hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist ;-)

5.0 von 5 Sternen LiPo Compact, 17. Juli 2013
Ich bin mit dem Gerät und der Bestellabwicklung sehr zufrieden.Das Preis-und Leistungsverhältnis stimmt.Das Gerät macht was es soll.Alles in Allem ist es sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Totaler SCHROTT, 24. Juli 2013
habe einen 2200ma/h LIPO Akku und konnte ihn 1x Laden.
bei 2ten mal (meine Regler vom Quadrocopter sagten mir das der Akku leer ist und auch mein Messgerät meint das der Lipo alle ist ) anstecken und siehe das das gerät meint das Akku sein noch voll.... entweder defekt oder zu dumm. naja hab mir für 10€ mehr ein richtiges geholt und das geht super...
Ladezeit beim ersten mal ...Akku noch 1/2 voll -->3-4h

Zellenspannung lag bei 3,5V pro Zelle

Nie wieder diesen scheiß

5.0 von 5 Sternen Super, 3. August 2014
Ja es Lädt die Akkus auf super Teil
Es ist klein und kann man mit nehmen überall hin die Lipos werden mit 4,2 Volt pro Zelle geladen und den leuchten die Lampen Grün

5.0 von 5 Sternen Qualität sehr gut, 22. Juli 2014
Das Lädegerät arbeitet schnell und zuverlässig. Es wirkt sehr Robust, das anschlusskabel ist kurz was aber auch für Ordnung sorgt.

Carson 500606015 - Expert Charger LiPo Compact 1A