5.0 von 5 Sternen Wirkung auf Katzen unterschiedlich
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von carpediem

1.0 von 5 Sternen nach 3 Wochen noch keine Wirkung
nach nunmehr 3 Wochen hält das Gerät Nachbars Katze immer noch nicht davon ab, unsere Haustür zu markieren.
Ich muss davon ausgehen, dass die Wirkung gleich null ist
Veröffentlicht am 14. März 2013 von etonline

1.0 von 5 Sternen nach 3 Wochen noch keine Wirkung, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PestBye Katzenvertreiber, Batteriebetrieben - Wetterfest - Ultraschall Katzen Vertreiber / Katzenschreck (Misc.)
Ich muss davon ausgehen, dass die Wirkung gleich null ist

1.0 von 5 Sternen PestBye Katzenvertreiber, 7. März 2013
Einem hilft's immer, meistens dem Hersteller. Leider kann ich bestätigen, das Katzen - und die gibt es hier im Umkreis viele - von dem Gerät absolut keine Notiz nehmen.
Hände weg !

2.0 von 5 Sternen Idee ist Klasse, aber funktioniert bei mir nicht, 1. Juni 2013
Ich habe dieses Produkt gekauft, weil sich eine Katze auf meinem Cabriostoffdach im Doppelparker häuslich eingerichtet hat, vor allem über Nacht, und das Dach als Kratzbaum und Fellablage Schaden nimmt. Ich liebe an sich Katzen, aber die Sache wird mir doch zu kostspielig und ärgerlich. Einen alternativ im Parker hinterlegten Katzenkorb hat sie leider nicht angenommen. Daher die Suche nach anderen Möglichkeiten. Dieses Produkt wirkt an sich stabil ausgeführt und durchdacht, aber: In meinem Fall blieb es leider wirkungslos. Das einzige was mit Vor- und Nachteilen half war dieses Luftspray mit Bewegungsmelder das hier auch bei amazon angeboten wird. Allerdings hat die Katze diese Spraydose dann immer zu umwandern versucht und ist von allen möglichen Seiten auf das Dach gesprungen oder hat sich auf der warmen Motorhaube eingerichtet, so dass ich am Ende drei davon kaufen musste; auch leeren sich die Sprühdosen abenteuerlich schnell und ich finde sie reichlich teuer. Der Knaller zum Schutz des Dachs war aber eine Elektromatte, die es bei einem Weidezaunhersteller speziell für Katzen als unschädlichen Katzenschreck gibt. Ein reguläres Weidezaungerät selbst geht ja nicht wegen der empfindlichen Autoelektronik und dem fehlenden Erdkontakt, daher ist extra diese Matte gebastelt, wo stromführende und geerdete Drähte im Wechsel nebeneinander eingelassen sind. Bei Nichtgebrauch liegt sie im Kofferraum oder Rücksitz und ist sobald geparkt flott aufgelegt. Soviel zu dem Problem Katze auf dem Cabriodach.

1.0 von 5 Sternen Unnötige Anschaffung, 11. April 2014
Ich habe das Teil bei mir im Garten aufgestellt und über die Tage hinweg mit der empfohlenen Einstellung ausprobiert.
Was soll ich sagen, die Katzen lieben das Ding. Es wird ausgiebig begutachtet und untersucht. Das war es aber auch schon.
Unsinniger kann man sein Geld nicht ausgeben!

5.0 von 5 Sternen Wirkung auf Katzen unterschiedlich, 7. Juli 2012
Wollte damit einen Kater fernhalten, der es sich vorzugsweise auf der Motorhaube unseres Autos gemütlich gemacht hat. Der Kater war sehr oft auf unserem Auto und hat sich auch vom Verjagen nicht abhalten lassen, 2-3 Tage später dort wieder verjagt zu werden. So ging es immer weiter. Das PestBye-Gerät habe ich im Carport installiert - und den Kater ab dem Tage kein einziges Mal wieder auf dem Auto erwischt. Es sind auch keine Kratzspuren mehr hinzugekommen. Und das seit 3 Monaten.
Wir haben allerdings auch eine eigene Katze, die sich jedoch noch nie wirklich für Autos interessiert hat (wir mögen also Katzen, haben nur etwas gegen den "Dauerkratzer" auf unserem Auto). Aber wenn unsere Katze mal durchs Carport schlendert, scheint ihr der Ton nichts auszumachen. Sie stolziert dort gemütlich lang, während der Kater einen großen Bogen ums Carport macht.
Ich hatte vorher Rezensionen gelesen, die genau diese unterschiedliche Wirkung beschreiben - bei einigen Katzen funktioniert es, bei anderen nicht. Mit meiner Erfahrung kann ich das 100%ig bestätigen und habe in diesem Fall einfach mal Glück gehabt.

1.0 von 5 Sternen Leider ohne Wirkung, 14. Januar 2012
Zunächst scherten sich die Katzen (vier bis sechs Tierchen) wenig an dem Geräusch, es hiess aber in der Beschreibung, dass die Wirkung einige Zeit bräuchte. Leider ist auch nach mehreren Wochen nichts passiert. Die Katzen sind weiterhin da und stören sich nicht an dem Geräusch, sitzen sogar direkt davor, während der Ton hörbar und das Lichtsignal sichtbar ist. Auch eine einstellbare Frequenzänderung hat keine Wirkung erzielt. Und bei der Anzahl der Tiere ist es unwahrscheinlich, dass alle mehr oder minder taub sind.

1.0 von 5 Sternen Störendes Geräusch, 17. Juni 2013
Diese Gerät gibt bei Betrieb ein für Menschen deutlich hörbares Geräusch ab, dass irgendwo dem eines Zahnarztbohrers nahekommt. Die Frequenz lässt sich zwar ändern, doch ist das Geräusch dann eben auf höherer oder niederer Frequenz hörbar. Das Gerät lässt sich somit nirgendwo einsetzen, wo sich Menschen aufhalten. Es lässt sich offenbar auch nicht ausschalten. Ich kann niemanden empfehlen, diesen Schrott zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 18. Oktober 2014
Nachdem die nachbarskatzen unseren Hasen halb tot gebissen haben und er nun schlechte Chancen hat, habe ich sofort zwei Mal den katzenvertreiber gekauft und per Prime am nächsten Tag sofort erhalten. Aufgebaut und schon beim Batterien einlegen hat sich die blöde Katze verkrochen! Eben kam sie wieder und das Ding ging an und sie ist gelaufen wie ein Weltmeister... Also von daher klare kaufempfehlung. Wobei ich sagen muss das die Geräusche irgendwie auch für Menschen hörbar und nicht ganz so angenehm sind. Aber nur minimal hört man es. Trotzdem ich glaube ich kaufe noch 3 Stück für jede Ecke am Haus!!!

2.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht den Sinn und Zweck, 29. April 2014
Ich habe diesen "Katzenvertreiber" gekauft weil ich eine förmliche Katzenplage in meinem Garten habe. Aber dieses Gerät, egal wie die Frequenz eingestellt ist, verscheucht nicht die Katzen sondern eher meinen Besuch. Denn obwohl in der Beschreibung steht "Für das menschliche Gehör kaum wahrnehmbar" ist dieses fieser fiepston sehr wohl und überaus deutlich zu hören. Den Katzen bei mir im Umfeld scheint das aber egal zu sein.
Also eher ein Menschen als ein Katzenschreck.
Schade!

1.0 von 5 Sternen Reine Abzocke!, 28. Juni 2014
Unglaublich, mit welchen Maschen heutzutage die Firmen ihr Geld verdienen, oder sagen wir, manche Firmen.
Ich habe das Ding bekommen, es mit Batterien bestückt, angestellt. Das blaue Licht leuchtet, toll, also funktioniert es wohl auch.
Aber es kam kein winzigster Laut. Vielleicht bin ich taub oder was? Manche Käufer schreiben, dass sie das Geräusch stört, ich habe nichts gehört. Die Katze kam auch nach wie vor, auch nach einiger Zeit. Sie ließ, es sich nicht nehmen, sogar in unmittelbarer Nähe des Gerätes ihr Geschäft in Ruhe zu verrichten. Ich schrieb daraufhin die Firma an, wollte eigentlich nur nachfragen, ob ich vielleicht wirklich falsch liege und man als Mensch gar nichts hören müsse, aber ich bekam nie irgendeine Antwort.
Frechheit ist das! Man sollte solche Firmen nicht bei Amazon verkaufen lassen.
Tip von mir: Ich habe dann jeden Abend eine Mischung aus getrockneten Zwiebeln, Pfeffer, scharfem Paprika (alles billig bei Aldi gekauft) auf die Erde im Garten gestreut, vor allem an Katzes Lieblingsplätzen, jetzt kommt sie nicht mehr !!! Und ich hoffe, dass diese Rezession dazu beigetragen hat, dass niemand mehr bei dieser Firma etwas einkauft.