Farbe: weißÄndern

am 18. August 2014
Wir haben diesen Container nachträglich zu dem passenden Schreibtisch bestellt.

Den Aufbau habe ich allein (ca. 45 - 60 min) und ohne Akkuschrauber bewältigt. Die Anleitung war ausreichend - könnte aber sicher etwas detailierter sein.

Die Rollenhalter müssen manuell angeschraubt werden (es gibt keine Vorbohrungen). Einschalgen / andrücken auf den Rollenhalter konnte ich die Rollen (Kunststoff) von Hand.

Anmerkung: Der Boden hat einen Aufdruck / Aufkleber. Diese müssen nach unten zeigen.

Katastrophal ist die Qualität der Schubkästen. Billigste Spanplatte - einfachstes Silberpapier drumherum + Pappboden. Man kann jeden Span und jede Lücke sehen und fühlen. Das ist billigste Discounterqualität und nicht das, was ich von Kettler erwartet habe. Auch ärgerlich, dass einige Seiten keine Kante angeklebt bekommen haben. Sprich dort ist die rohe Spanplatte zu sehen. Diese Seiten werden zwar eingebaut verdeckt, aber sind dadurch sehr feuchtigkeitsempfindlich. Wenn dort Wasser oder ähnliches hinkommt, quilt das Holz sofort auf. Die Griffe sind kindgerecht (ohne Kanten) aber leider aus Kunststoff.

Was überraschend war, ist, dass der Container in der Höheneinstellung des Tisches passend für den Nachwuchs nicht unter den Tisch passt. Jetzt steht er an der Seite und wartet, dass der Nachwuchs wächst und er unter den Tisch passt... Wer wenig Platz hat, kann da schnell in Bedrängnis kommen.

Alles in Allem finde auch ich das Preis- / Leistungsverhältnis nicht angemessen. Ich konnte den Container im Blitzangebot günsitger kaufen. Von daher tendiere ich zwischen drei und vier Sternen.

Am Ende sind es drei Sterne geworden, da der Container den Standardpreis nicht rechtfertigt.
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2014
Die Ikea Zeit ist vorbei, Weihnachten Stand vor der Tür und die Patentante suchte nach einem passenden Geschenk. Kettler als Qualitätsmarke soll hier den Einstieg ins Schulleben begleiten.

Bereits der Zusammenbau des Rollcontainers stellte sich aufgrund der mangelhaften Beschreibung als wirklich schwierig dar. Die Passgenauigkeit der Teile war gut, jedoch wies ein Hauptteil (Bodenplatte) Beschädigungen auf was uns leider erst zum Schluss des Aufbaus auffiel. Grund hierfür scheint ein Produktionsfehler zu sein bei dem die vorgefertigten Teile falsch (schräg) "gebort" wurden und ausbrachen. Da die Teile aus Pressspanplatten mit Plastikfunier bestehen "bröseln" diese dann noch zusätzlich und weisen eine deutlich eingeschränkte Belastbarkeit auf. Die oberste Belastungsgrenze wird mit 70 Kg angegeben, was aufgrund dieser Fertigungsmangel deutlich bezweifelt werden kann. Das ist mir bei Ikea noch nie passiert!

Wir versuchten diesen Mangel schriftlich mit Kettler zu klären und haben via Mail und erläuternden Fotos den Sachverhalt geschildert. Leider erfolgte trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme keine Reaktion!
Ich hätte hier eine Reaktion erwartet und sehe Servicefreundlichkeit und Kundenzufriedenheit als katastrophal an. Zusammen mit dieser miserablen Qualität und dem hohen Preis kann ich nur deutlich von Kettlerprodukten abraten! Jetzt werden wir diesen Schrott wieder zurück senden und zu Ikea fahren.
am 25. Juli 2012
Die Originalverpackung von Kettler ist sehr gut, auf jeden Fall besser als die von IKEA bekannte. Alle Teile passen problemlos zusammen. Die Kunststoffrollen laufen leicht, jedoch nicht zu leicht. Zwei Rollen besitzen eine Feststellung (Bremse). Die Schubladen laufen sehr gut in ihren Schienen. Die Oberfläche ist hochwertiger und widerstandsfähiger als bei IKEA, läßt sich gut reinigen und besitzt eine angenehme Haptik und matte Optik. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Griffe sind aus Kunststoff.
am 9. April 2013
Pro:
- gute Verarbeitung
- alle Schrauben usw. vollzählig
- Furnier ist sauber verklebt
- Stabile Konstruktion

Contra:
- Aufbauanleitung unvollständig !
Als Werkzeug wird nur ein Schraubendreher angegeben. Wie soll man die Rollen montieren, wenn die Löcher dafür nicht vorgebohrt sind ???
- Nicht als Sitzmöbel aufgrund der Plastikrollen geeignet.
- Rollen müssen mit einem Hammer eingeschlagen werden !
- Boden ist nicht sichtbar gekennzeichnet.
- Rückwand und Boden haben die gleichen Maße aber unterschiedliche Bohrungen !
(Habe die Rollen an die Rückwand montiert und es erst beim Zusammenbau bemerkt.)

Fazit:
Wenn der Boden als solcher gekennzeichnet gewesen wäre, hätte ich jetzt nicht 16 Löcher an der Rückseite !
Stattdessen steht auf dem Boden "Made in Germany" !!!!
Ein Akkubohrer /-schrauber erleichtert die Montage ungemein.
Die Rollen habe ich mit einem Hammer einschlagen müssen (Hammerstiel o.ä. aufgesetzt und mit anderem Hammer drauf geschlagen.)
Ansonsten würde ich sagen, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
am 12. April 2014
Der Rollcontainer sieht gut aus und ist einfach aufzubauen.

Leider sind die Innenböden aus billigster Presspappe und biegen sich schnell durch, die Bodenrollen rasten nicht ein und wenn man stark drückt kann es passieren, dass der Boden bricht. Für 60-80 € wäre diese Leistung in Ordnung, von Kettler und zu diesem Preis erwarte ich jedoch etwas anderes.
TOP 500 REZENSENTam 30. Dezember 2014
Der Rollcontainer ist prima. Warum ein Stern Abzug? Weil der Zusammenbau nicht wirklich Spaß macht, und ich bin erfahrener IKEA-Bastler.
Der Lack neigt zum Abplatzen beim Reindrehen der Schrauben, welche zum Zusammenstecken benötigt werden. Wehe, da verkantet was! Zum Glück sind die Stellen später innen... Für die vier Schrauben für jeden Rollenhalter ist nur ein Loch vorgebohrt - anstrengend. Und die Rollen rasten nicht in den Zapfen ein, ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen. Daher fallen sie ständig herunter, solange der Container nicht darauf steht.
Wer keinen Akkuschrauber benutzt (ich habe es nicht gewagt), braucht statt der angegebenen 30-45 Minuten eher 60-90 Minuten für den Zusammenbau.

Also prima Rollcontainer, nerviger Zusammenbau.
am 4. Februar 2014
Der Rollcontainer kam nach kurzer LIeferzeit vollständig bei uns an. Der Aufbau war kein Problem. In verschiedenen Rezensionen wurde geschrieben, dass der einzigste Nachteil wäre, dass die Rollen nicht fest zu machen seien und beim Hochheben des Containers rausfallen würden. Das stimmt nicht! Man muss die Rollen einfach fest reindrücken (ist eventuell etwas für starke Hände) und dann halten die Rollen ohne Probleme. Der Rollcontainer passt wunderbar in das Zimmer unseres Sohnes, ist sehr robust und erfüllt voll unsere Anforderungen. Dafür 4 Sterne!
am 7. August 2011
Der Rollcontainer ließ sich ohne große Probleme aufbauen. Handwerker-Qualitäten sind nicht nötig. Dauer ca. 20 min. Stabilität und Qualität sind gut. Lässt sich problemlos rollen. Schubladen könnten durch Halterungen ordentlicher gefasst sein. Trotzdem Empfehlung, weil uns das Teil einfach besser gefällt als die Angebote eines großen schwedischen Möbelhauses.
TOP 500 REZENSENTam 10. August 2015
Wir haben den Rollcontainer als Ergänzung zum "Kettler 06604-290 College Box Kinderschreibtisch" für unsere Tochter gekauft.

Insgesamt bin ich von der Qualität doch ein wenig enttäuscht. Ich hatte Kettler bislang eher für eine Qualitätsmarke gehalten, aber das war wohl mal.

Pluspunkte:
+ relativ einfacher Aufbau (Schubladenschienen müssen nur gesteckt aber nicht geschraubt werden)
+ relativ schön anzusehen
+ moderater Preis

Leider gibt es eine Reihe an Minuspunkten:
- Schubkästen schlecht umbunden und mit sehr dünnem Boden -> ich bin gespannt, wie lange die halten
- Rollen aus ganz billigem Plastik, keine (!) Bohrlöcher für Rollen vorhanden
- Schubladengriffe wenig stabil
- Beim Aufbau wirkt eigentlich sämtliches Material wenig wertig (sieht aber aufgebaut zumindest vernünftig aus)

Insgesamt hatte ich mir von einem Kettler-Produkt deutlich mehr versprochen. Insgesamt gibt es dennoch drei Sterne, weil der Rollcontainer aufgebaut zumindest gut aussieht und der Preis insgesamt überschaubar ist.
am 7. März 2015
Die Schubladen mussten mit Schraubzwingen fixiert werden,da die Plastikbeschichtungen gerissen sind,die die Schubladenteile beim Zusammenbau fixieren sollten.Für die Aluverbindungsbeschläge sind nicht mal Plastikkappen als Abdeckung beiliegend.Die Schubladen wackeln in den Schienen durch unzureichende Befestigung. Was die Fa.Kettler unter der Farbe "weiss" versteht, bleibt mir ein Rätsel. In der Farbpalette entspricht dies am ehesten "lichtgrau": Passt als Beistellmöbel zu tatsächlich weissen Möbel also überhaupt nicht.
Jedenfalls im Vergleich mit einem fast identischen Möbelstück aus dem schwedischen Möbelhaus: Doppelter Preis-halbe Qualität. Für mich nie wieder Kettler.