5.0 von 5 Sternen Kettler: Super Schreibtisch -ausgezeichneter Kundenservice!!!
Vor 19 Monaten von Tanja L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Tisch....
...aber mit zwei kleineren Mängeln.
Der Tisch ist sicherlich in dieser Preiskategorie (199,-) einer der Besten. Das schon mal vorab. Er ist sehr stabil und mit der zweigeteilten Arbeitsplatte auch sehr praktisch. Wenn der Tisch mal steht dann hat er fast 5 Sterne verdient. Aber damit fängt das Problem an:
Einen Stern Abzug gibts für die...
Vor 6 Monaten von ToniG veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kettler: Super Schreibtisch -ausgezeichneter Kundenservice!!!, 1. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kettler 06603-270 Kids Comfort silber / weiß (Misc.)
Nach langer Recherche haben wir uns für den Schreibtisch Comfort der Fa. Kettler entschieden, trotz des etwas höheren Preises. Unser Sohn (6) hat ihn zur Einschulung bekommen und die Anschaffung war wirklich jeden Euro wert. Beim Auspacken hat mein Mann in Anbetracht der vielen Einzelteile zunächst einen Schreck bekommen, aber die Aufbauanleitung ist wirklich verständlich gestaltet, so dass der Tisch innerhalb 2 Stunden zusammen gebaut war. Besonders gut finde ich, dass man den Schreibtisch entweder für einen Links- oder für einen Rechtshänder aufbauen kann. Sehr praktisch ist auch, dass Tischplatte geteilt ist, somit kann man Büro-Utensilien oder auch einen einen PC-Monitor aufstellen und bei Bedarf etwa 2/3 der Platte in eine Neigung bringen. Der Tisch ist wirklich sehr stabil, er ist TÜV geprüft und vorallem schadstoffarm. Zwischen den zwei Teilen der Tischplatte ist einen kleine Lücke, damit wird die Gefahr, dass man sich die Finger beim Absenken der Platte quetscht ausgeschlossen. Leider hat sich mein Mann beim Zusammenbau einmal bei der Auswahl der Schrauben vergriffen und dabei die Oberfläche der Tischplatte beschädigt. Daraufhin habe ich der Fa. Kettler eine EMail geschrieben, in der ich das Geschehene geschildert habe. Ich hatte in der Beschreibung gelesen, dass man alle Teile auch einzeln bestellen kann und wollte nun den Preis dafür erfahren. Bereits zwei Tage später bekam ich einen Anruf von einen Mitarbeiter der Firma Kettler - und was soll ich sagen: Die Firma Kettler sendet mir die Tischplatte KOSTENFREI zu - obwohl es unser Fehler war!!! Was für ein toller Kunden-Service!!!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Tisch...., 14. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...aber mit zwei kleineren Mängeln.
Einen Stern Abzug gibts für die Aufbauanleitung. Wer mit Ikeaanleitungen schon überfordert ist, der dürfte hier fast an seine Grenzen stossen. Auch dei Prüfung der Teileliste ist nicht einfach, da es sehr viele sehr ähnlich Schrauben gibt. Die Aufbauzeit von 45-60 Minuten ist ebenfalls sehr optimistisch.
Zweiten Stern Abzug gibts für die silbernen Plastikteile, speziell für die Halterungen der halboffenen "Stiftrinne". Diese Plastikteile waren so miserabel ausgestanzt, dass die Metallrinne nicht ohne grössere Kraftanstrengung durchgeschoben werden konnte. Heisst im Klartext: Ohne Gummihammer und viel Kraft geht nichts. Dabei wurden die Plastikhalterungen dann allerdings verzogen und fast gesprengt, so dass sie nicht mehr silber sondern teilweise weiss sind!
Aber jetzt steht er und ist wie gesagt einguter und praktischer Tisch.

5.0 von 5 Sternen Schöner Tisch für Schulanfängerin, 4. August 2012
zunächst zur Lieferung.
der Tisch wurde mit einer Spedition geliefert, die 2x vorher angerufen haben (3 Tage vorher und eine Stunde vorher) und auch genau zu dem angekündigten Zeitpunkt geliefert haben.

Der Tisch kommt in einem großen Paket. Es ist alles IKEA mäßig verpackt und der Aufbau ist selbst für nicht Techniker in einfachen Bildern dargestellt. Man braucht das übliche Werkzeug (Schraubenzieher und glaub es sind ein paar Imbus Schrauben dabei, also nix Abnormales). Den Aufbau haben wir zu Zweit in einer Stunden geschafft.
Die Anpassungsarbeiten haben dann nochmal eine Stunde gedauert, aber dazu später.

Der Tisch sieht gut aus und funktioniert auch genau so, wie mann sich das vorstellt.
Linke Hälfte lässt sich hoch und runter klappen. Rechts bleibt starr. Rechts ist noch ein Haken für die Schultasche.
Der ganze Tisch lässt sich in Stufen hoch und runter stellen.
Am vorderen Ende ist ein Maßband und eine Stiftrinne.

Jetzt zu den Anpassungsarbeiten:
Nachdem der Tisch aufgebaut ist, merkt man, dass zwischen der klappbaren Tischplatte und der festen ein ca Fingerdicker Spalt ist, durch den permanent die Stifte fallen werden, so man nichts tut.
Ich habe dann die Dübellöcher an neuen Stellen gesetzt, damit die feste Platte näher an die klappbare rückt.

Was noch stört, ist dass die Füße über die Tischplatte nach hinten rausstehen.
Dadurch steht die Tischplatte nicht hinten an der Wand an, und alles kann hinten zwischen Tischplatte und Wand runterfallen.
also noch ein Brett ansetzen. dann ist auch das gut. Das Brett kann man am festen Teil fixieren.

Es klingt jetzt beim Durchlesen etwas negativ. aber der Tisch ist auch ohne die Anpassungen schön.
und die feste Platte kann man auch einfach rüberschieben und mit den mitgelieferten Schrauben einfach festspaxen.
Pfeiff doch auf die Kunststoffdübel. Und das Brett hinten ist nur das I-Tüpfelchen, weil ich eh schon am basteln war :-)

also nicht abschrecken lassen. toller Tisch.

3.0 von 5 Sternen Kettler 06603-270 Kids Comfort silber / weiß, 7. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv:
-Solidem Gestell,
-Gute Verarbeitung, (insgesamt)
-Kratzfeste Oberfläche,
-Ausreichend große Arbeitsfläche,
-Sinnvoll geteilte und Neigbarer Schreibplatte,
-Höhenverstellbarem Gestell,
-Akzeptabler Preis/Leistung Verhältnis (durch Amazon, die wie immer gewohnt guter und
schneller Service geboten hat).
Negativ:
-verwirrende Aufbauanleitung, teilweise fehlen die Abbildungen zu den Teilen,
-nicht optimal konstruiert: mehr als 10 Sorten Schrauben, mehrere nur minimal in der Länge
und Durchmesser verschieden, ohne Schieblehre kaum zu unterscheiden. Eine Sorte hat
sogar keine Verwendung!? Für „Ikea“ geübte empfehle ich die Anleitung direkt beiseite zu
legen und nur intuitiv die Montage zu beginnen. Trotzdem sollte man gut zwei Stunden dafür
Planen. Zu zweit geht es evtl. auch schneller.
Man stelle sich vor; Sie gehen in 3* Restaurant, bestellen ein sehr teures Essen aber der Koch lässt Ihnen alle vorgekochte Zutaten Einzel servieren und sie sollten selber am Tisch an Hand einen schlecht geschriebenem Rezept alles fertig kochen! Undenkbar, oder?
Kettler macht hier nichts anderes; für ca. 200,- € bekommen Sie (zwar alles gut verpackt) ein paar beschichtete Platten, einige verschweißte und lackierte Metall Profile, Haufen unsortierte Schrauben und PVC-Teile die alle durcheinander in zwei Plastik Tüten verpackt sind. Dazu die besagte Aufbauanleitung. Nichts ist vormontiert, sämtliche Produktionsschritte die nicht zwingend in der Fabrik erledigt werden müssen (Schweißnähte, Beschichtung, Umleimen, Vorbohrungen, …) überlässt Kettler dem Kunden.
Zumindest sollte man die vielen Schrauben sortenrein in kleinen beschrifteten Tütchen verpacken, damit alle Käufer die nicht einen technischen Beruf erlernt haben, die so nahe beieinander liegenden Dimensionen unterscheiden können!
Nicht zuletzt: die PVC-Teile lässt Kettler anscheinend in „billig-Produktion“ herstellen; die Spritzgussteile sind „Kettler-untypisch“ nicht präzise, teils verzogen, die Spaltmasse nicht stimmig. In meinem Fall waren die beiden Kunststoffteile, die den Schreibutensilien-Rinne als Halterung/Befestigung aufgesteckt werden müssen, der Art krumm und verzogen, dass ich sie nur unter Hammerschlägen und mit roher Gewalt hineinstecken könnte. Das ist meine Meinung nach „Kettler-unwürdig“ und dem Kunden eine Zumutung! Daher nur 3 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Kettler Schreibtisch, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt ein gutes Produkt, lässt sich auch von einer Person allein aufbauen, allerdings sollte man da schon etwas Heimwerker-Erfahrung mitbringen. Qualitativ minderwertig sind die Eckenschoner (beim anschrauben ist das Gewinde herausgebrochen und konnte nur mit Hilfe einer anderen Schraube noch angebracht werden). Ausserdem ist die Qualitiät und Anbringung des halbrunden Stiftefachs mies! Da hätte ich von einer solch namhaften Firma und bei dem Anschaffungspreis doch mehr erwartet!
Insgesamt aber ein gutes Produkt, aber wegen der oben genannten Unzulänglichkeiten und dem doch recht hohen Preis nur drei von fünf Sternen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt und super Kundenservice von Kettler, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst mal das Negative vorweg: Das Paket kam in einem extrem schlechten Zustand per UPS an. Beim Auspacken stellte ich fest, dass beide Füße verkratzt waren, die rückwertige Platte gebrochen war und die kippbare Platte auch eine sichtbare Beschädigung hatte.
Also Mail an Kettler geschrieben, um die Kosten für die Ersatzteile zu erfragen, damit ich mich damit an UPS zwecks Schadensregulierung wenden konnte (was wahrscheinlich eine problematisches Unterfangen geworden wäre, da unser Nachbar das Paket ja so beschädigt angenommen hatte und es im Nachhinein schwer gewesen wäre UPS hier die Schuld nachzuweisen).
Dann die Überraschung: Von Kettler kam eine Mail, in der sie noch mal die exakten Teilenmmern nachfragten und mir anboten mir die beschädigten Teile kostenfrei zuzuschicken. Ich muss sagen, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Bisher haben sich andere Hersteller eher dadurch ausgezeichnet Ausreden zu finden, wieso sie etwas nicht ersetzen müssen, das einen Produktfehler hatte. Und hier ging es definitiv um einen Transportschaden und nicht um einen Produktfehler.
Ein dickes Lob also an Kettler, die mir durch ihr kundenfreundilches Handeln eine - wahrscheinlich eher erfolglose - Auseinandersetzung mit UPS erspart haben.
Nun aber zum eigentlichen Objekt: dem Schreibtisch Kids Comfort von Kettler.
Der Tisch läßt sich relativ einfach - auch alleine - zusammenbauen. Die Beschreibung ist verständlich, gut bebildert und logisch aufgebaut. Mich hat der Aufbau mit Akkuschrauber ca. 30 min. gekostet.
Der Tisch selber macht einen hochwertigen, stabilen Eindruck. Die Tischplatte kann einfach in der Neigung verstellt werden und mein 5 jähriger Sohn hat den Mechanismus dahinter ohne weitere Erklärung nach 5 min. raus. Die Höhenverstellung ist nicht ganz so Narrensicher, was sich aber aus meiner Sicht aufgrund dessen, dass dies nicht täglich passiert, durchaus vertreten läßt.
Noch ein Punkt zu dem Spalt zwischen den beiden Tischplatten, der in einer Rezension als Negativ dargestellt wurde: Zumindest für jüngere Schulkinder ist dieser Spalt aus meiner Sicht sehr wohl eher positiv zu bewerten, da er die Quetschgefahr der Finger beim Verstellen des kippbaren Teils minimiert. Ich würde zumindest bei Grundschulkindern davon abraten, die von dem Rezensenten Chalon beschriebenen Anpassungsarbeiten durchzuführen.

5.0 von 5 Sternen Kettler Schreibtisch, 28. Februar 2013
A. G. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir waren die ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigneten weißen Schreibtisch und mit dem Kettler Model haben wir damit auch gleich ins Schwarze getroffen. Der Aufbau ist idiotensicher erklärt, so dass Frau auch ohne Mann (wer nicht warten mag) ohne große Anstrengung dies selbst erledigen kann.
An dem Schreibtisch gefiel uns nicht nur die Farbe, sondern auch das ein Teil fest bleibt und der andere zum malen oder sonstiges hochziehen lässt.
Fazit: jedermann zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sind sehr zufrieden, 30. Dezember 2011
Meine Tochter (10 Jahre) hat den Schreibtisch mit passendem Stuhl bekommen. Da wir schon immer zufrieden waren bekam sie jetzt zu Weihnachten den Container (sit on) dazu. Ach davon ist sie sehr begeistert, da sie eine zusätzliche Sitzgelegenheit in ihrem Zimmer hat. Das feststehende Element des Schreibtisches nimmt sie für Aufgaben am Laptop und kann ihre Schreibtischseite trotzdem schräg stellen. Was mir nicht gefällt, sie jedoch nicht stört ist, daß man den Schreibtisch nicht direkt an die Wand schieben kann. Es ist sehr viel Platz von der Schreibtischplatte zur Wand. Meine 6-jährige Tochter hat den Schreibtisch jetzt in weiß zu Weihnachten bekommen. Finde es allerdings schade, daß es den Stuhl nicht in weiß gibt. Mit dem Aufbau hatten wir keine Probleme. Sind mit allem zufrieden !!!

5.0 von 5 Sternen Einschulung-Enkel, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Enkel wird im Sommer 2014 eingeschult.
Der Schreibtisch hat eine robuste Oberfläche. Ein Drittel der Platte kann schräggestellt werden.
Außerdem kann der Schreibtisch stufenlos in der Höhe reguliert werden.
Ich werde ihn auf jeden Fall bei Bekannten und Verwandten weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Tisch für Schulanfänger und die ganze Schulzeit, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Tisch ist absolut super. Haben ihn jetzt für die Kleine gekauft, die Große arbeitet schon seit 5 Jahren daran und ich finde diesen einfach super weil die Tischplatte geteilt ist, so dass auch ein Wasserbecher zum Tuschen genutzt werden kann ohne Beistelltisch, oder eine Schreibtischlampe ohne Klammer dabei stehen kann. Auch das Aufbauen ist für alle Ikeaerprobte gut in 1Stunde zu schaffen (allein). Die Höhe ist gut anzupassen und daher auch für die Kleinsten optimal!
Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

ARRAY(0xa16f403c)

Kettler 06603-270 Kids Comfort silber / weiß