Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. Juli 2012
Vor dem Kauf war ich bei dem Preis natürlich skeptisch was die Leistung des "Billigakkus" anging. Meine Erwartung war also nicht all zu hoch. Um festzustellen, was der Akku wirklich kann machte ich einen kleinen Test zwischen meinem original HTC Akku und dem neuen Akku:

Ich testete die Akkuleistung mit Hilfe der App "Akkuentleerer". Dabei wird der Prozessor des Handys die ganze Zeit auf 50% Auslastung gebracht und das Display bleibt angeschaltet. Also ein Dauerstresstest für den Akku.

Zuerst testete ich meinen bereits 14 Monate alten orginal HTC Akku. Dieser brachte es auf 2 Stunden und 30 Minuten Laufleistung bevor das Handy aus ging. Danach meinen neuen Akku und dieser brachte es immerhin auf 2 Stunden und 21 Minuten bevor das Handy ausging. Dabei ist zu bedenken, dass bei neuen Akkus sich die Leistung noch etwas erhöht nach ein paar Lade- und Entladevorgängen. Dieser Akku ist also ein guter Ersatz und ich bin damit zufrieden.
88 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2012
Also, ich habe den Akku für meinen HTC HD7 vor ca. einer Woche gekauft und sofort eingesetzt. Ich muß sagen, ich bin positiv überrascht wie gut der ist im Verhältnis zum Preis. Hält länger als das Original. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen zulegen.
am 28. August 2012
Was sollte man schon großartig schreiben.

Der Akku entspricht der Beschreibung , passgenau scheinbar gut verarbeitet, hält auch etwas länger als der 1 Jahre alte Orginal Akku. Wobei das ja auch immer subjektiv ist , die Benutzung des Handys variiert halt eben immer.Wie der Akku sich nun wirklich schlägt wird erst eine Langzeit Benutzung ergeben.

Von mir aber 5 Sterne für den Preis und die gefühlte längere nutzungs-zeit des Smartphones.

Bei dem Preis kann man wenig verkehrt machen , schade war nur das man keine 2 Akkus mit 1 x Versandkosten bestellen konnte.
Für jeden Akku einzeln 2 € Versandkosten fand ich schon happig.
am 13. November 2013
Nachdem der Akku jetzt noch nicht mal 1 Jahr ist, stellen sich erhebliche Leistungsmängel ein. 3 Stunden nach Aufladung liegt die Akku-Leistung bei 60%, obwohl das Handy nur im Standby auf dem Schreibtisch bei gutem Empfang liegt. Das ist extrem unbefriedigend - werde ihn mir deswegen nicht nochmal zulegen.
am 24. Februar 2014
Bei diesem Preis war ich sehr angenehm überrascht. Der Akku hält nun etwa 1,5 Tage, vorher war mit dem etwa 3 Jahre alten Original-Akku nach einem halben bis max. einem Tag Schluß. Als Ersatzakku für nicht mehr brandneue Smartphones auf alle Fälle zu empfehlen! Ob der Akku angesichts des Preises auch 3 Jahre hält, kann wohl aber niemand garantieren, aber wer weiß .......
am 13. Dezember 2012
Der Akku passt perfekt in mein HTC HD7. Dieses Modell hat mehr Leistung als der original Akku von HTC, der jetzt nach knapp 2 Jahren doch erste Schwächen zeigt. Diesen Akku führe ich bei längerer Abwesenheit von Zuhause mit mir und brauche so z.B. auf längeren Bahn-Fahrten nicht mehr mein Surf-Verhalten einschränken.
Die Laufzeit hat sich nach ein paar mal Laden sogar etwas erhöht.
Dieser Ersatz-Akku ist ein ganz klein bisschen größer als der Original und sitzt damit etwas strammer im Gehäuse. Das Einsetzen, bzw. Entnehmen klappt jedoch noch problemlos und ohne quetschen und drücken. Die Dicke ist gleich, d.h. der Deckel des HD7 wird nicht ausgebeult, o.ä.

Der Preis ist natürlich selbst mit Versandkosten der Hammer, von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!
am 2. Oktober 2012
Habe diesen Akku wegen der guten Rezesionen gekauft. Bei meinem alten Akku, in meinem HD7, hat man schon deutlich gemerkt das er über 18 Monate in Gebrauch war. Ich persönlich merke den unterschied. Längeres Surfen / Musik hören / Chatten verbraucht den Akku nicht mehr so sehr obwohl das HD7 an sich auch ein Stromfresser ist.

Der einzig Negative Punkt der mir einfällt ist die Verpackung an sich (nicht die Versandverpakung). Der Akku war fast lose in einer sehr billig aussehenden Verpackung.
In paar Monaten gibt es sowieso eine Vertragsverlängerung und dazu ein neues Handy. Doch bis dahin ist dieser Akku ein guter ersatz für den alten.
am 5. Mai 2013
Leider war dieser Akku ein totaler Fehlkauf, da er nicht das bringt, was die Artikelbeschreibung verspricht. Nach knapp 2 Jahren hat mein Orginalakku zunehmend an Leistung verloren, daher habe ich mir diesen bestellt, da er ja eine größere Kapazität haben soll. Anfangs dachte ich, der Akku müsste erst ein paar Ladezyklen durchlaufen bis er seine maximale Leistung bringt, wurde aber leider herb enttäuscht. Nach über einem Monat Gebrauch liegt die Leistung immer noch unter der meines schwächelnden Originalakku's, dieser hier schafft es noch nichtmal über einen Zeitraum vom 12 Stunden heraus, bei geringer bis normaler Nutzung des Smartphone's.
am 29. Oktober 2013
Ich war ja anfangs skeptisch, wegen des geringen Preises. Ein Originalakku kostet ja fast das 3fache. Fand aber einen Versuch ist es wert und wenn auch nur als Ersatz.
Aber das Experiment ist gelungen:-) - die Laufzeit war um fast 3 Std. länger als das Original, man soll es kaum glauben.
Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Produkt wirklich ohne Wenn und Aber empfehlen.

Ausdrücklich erwähnen möchte ich hier, den sehr netten und unkomplizierten Kundendienst und den turobschnellen Versand.
So soll es sein, dann macht Onlineshopping auch Spaß.
am 12. November 2012
Der Akku hält länger als der vorherige Originale. Kann aber mit den Werten aus der Anfangszeit des HTC Akkus nicht mithalten.
Insgesamt stellt es jetzt aber ein Upgrade dar, daher auch 4 Sterne, ca. 1,5 Ladevorgänge am Tag sind dennoch einfach zu viel und häufig ist das Smartphone (HTC HD7) im Standby.
Ein weiterer Grund für 4 Sterne, der Akkuhersteller kann ja nichts für die Stromschleuder verbrechen von HTC ;-). Teilweise läuft das Telefon sogar auf der untersten Helligkeitsstufe und dennoch wird die Laufzeit kaum verlängert.