4.0 von 5 Sternen STR-DH720 - reicht vollkommen!
Hallo Amazon- Gemeide,

nach langen hin und her habe ich mich entschieden meine Heimkinoanlage auf einen relativ modernen Stand zu bringen.
Nach reiflicher Überlegung wurde als erstes ein neuer AV Receiver angeschafft, da fiel meine Wahl auf den SONY STR-DH720.

Anfangs dachte ich, er würde eventuell nicht meinen Erwartungen gerecht...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Sergeant M.

3.0 von 5 Sternen für das Geld will ich nicht meckern...
Positiv ist, dass die Konfiguration recht schnell geht (Optimierungsmikropfon).
Die Klemmen für die Lautsprecher sind leider etwas "unrobust" und nicht dem Querschnitt meiner Leitungen gewachsen.
Vor 15 Monaten von xyz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen STR-DH720 - reicht vollkommen!, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony STR-DH720 AV-Receiver (4 HDMI-Eingänge, 1 HDMI-Ausgang, 1080i Up-scaling, iPod/iPhone-steuerbar, USB) schwarz (Elektronik)
Hallo Amazon- Gemeide,

Anfangs dachte ich, er würde eventuell nicht meinen Erwartungen gerecht werden, doch ich muss sagen, ich bin jetzt nach 3 Wochen immer noch zufrieden mit dem AVR. Im Weiteren ist noch eine Teufel Consono 25, die in Kombination mit dem AVR bereits sehr viel Freude bereitet.
Optik:
ist für mich wie gewohnt, denn ich hatte auch vorher bereits einen Sony AV der jedoch nur Stereo konnte.
Leistung:
bis jetzt völlig ausreichend. Der erste Nachbar hat bereits bemerkt, dass es etwas Neues gab ;)
Einstellmöglichkeiten:
sind genug vorhanden und ich muss sagen, für mich teilweise auch schon fast zu viel! :)
Einrichten der 7.1 bzw. 5.1 super einfach und auch völlig nachvollziehbar!

Minuspunkt gibt es auf jedenfall für die USB Ansteuerung der Apple Geräte. Mein iPod wird nicht erkannt obwohl er auf der Verpackung und in der Betriebsanleitung steht! Dann des weiteren werden auch keine anderen USB Geräte erkannt, dass find ich persönlich doch etwas Schade und nicht elegant von Sony gelöst.
Dafür gibt es einen Stern Abzug, obwohl nicht meine Intension war so viele USB Geräte anzuschließen.

Im Großen und Ganzen ein ordentliches Gerät was meine Anforderungen erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 9. Februar 2012
Dirk Dunker "krid" (Ahlen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Receiver komplettierte nun endlich unsere neue Multimedia Anlage. Bestehend aus einem Sony KDL 40HX805 einem BlueRay Player S480 und dieser A/V Einheit haben wir uns von unserer alten Anlage verabschiedet. Das digitale Zeitalter erhielt nun auch in unserem Wohnzimmer Einzug und wir sind begeistert. Alle Komponenten von Sony kommunizieren dank HDMI reibungslos miteinander. Auch die Anbindung via DLNA an unsere NAS klappte bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei.
Nun mal zu den Fakten:
Wird der Fernseher eingeschaltet, schließt sich der A/V an und schaltet auf TV. Da wir SAT mit HD+ über der Fernseher schauen, wird der Ton über den Audio Rückkanal übermittelt. Über die TV Fernbedienung kann man nach Registrierung bei Sony auch noch Sonderfunktionen nutzen, z.B. das Steuern des Bluerayplayers oder den A/V Receiver. Für die grundlegende Bedienung braucht man so nur noch die TV Fernbedienung. So weit so gut, das Chaos mit 3 4 5 Fernbedienungen hört schon mal auf.
Was kann man abspielen/streamen: über DLNA kann man über den TV nach DIVX Registrierung eben nur dieses Dateiformat über Netzwerk abspielen, schade! Bilder, Musik etc. leider vergebens. Aber: all dies geht über den BlueRay Player. Vielleicht macht das das Linux Betriebssystem des Players möglich. Über den USB Port vorne kann man alle Formate abspielen, über Netzwerk muss man allerdings auf das Format MKV verzichten, na ja mal hoffen, ob das nach einem Update irgendwann mal funktioniert. Wer es trotzdem versucht wird damit belohnt, das der Player sich komplett aufhängt (kein Witz!). Man muss die Power Taste dann 8 Sek gedrückt halten, damit sich das Gerät komplett abschaltet, traurig. Gut, gehört aber auch nicht zur Rezension des A/V Receivers, sei aber am Rande erwähnt.
Was fiel insgesamt negativ auf:
- die Anschlussklemmen für die Frontboxen sind schon etwas tricky - die Kabel rutschen gerne beim Festziehen wieder heraus
- das OnSreen Menü ist etwas spärlich, da ist man vom TV und BlueRay etwas verwöhnt, OK braucht man nur beim ersten Einrichten
- aktiver Subwoofer wird benötigt (scheint aber wohl Standard zu sein, ich hatte noch einen passiven)
Was fiel positiv auf:
- hat man seine Komponenten alle Sony harmoniert alles wunderbar miteinander - Eingänge werden automatisch geschaltet und der Audio Rückkanal vom TV ist klasse
- mit meinem Mivoc System habe ich ein hervorragendes Klangerlebnis, sei es bei Musik oder bei DTS oder 5.1
- iPad / Pod / Phone lässt sich direkt über USB anschließen, es lassen sich Musik und Video abspielen
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, würde den Receiver auf jedenfall weiterempfehlen!

Noch etwas am Rande: der BlueRay lässt sich über eine App übers iPhone bedienen und über eine weitere App kann man die Musik seines iPhones über DLNA via TV oder BlueRay streamen

Ich hoffe die Rezension hilft weiter, wenn man sich eine neue Multimedia Anlage zusammenstellen will!

Sony BDP-S480 3D-Blu-ray-Player (USB, HDMI, Upscaling 1080p, WiFi ready) schwarz und KDL-40HX805

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 26. November 2012
Besitze dieses Gerät nun schon ca. 1,5 Jahre und habe es täglich im Gebrauch. Der Klang ist gut (verwendete Boxen: Heco und Technics), es gibt viele versch. Einstellmöglichkeiten, die automatische Kalibrierung funktioniert super. Anschlussmöglichkeiten sind auch reichlich vorhanden. Betreibe einen Sony Blu ray Player S363, einen Wisi HD Satreceiver und einen nun schon älteren Toshiba LCD TV mit diesem Verstärker. Bei meinem TV kann ich sogar weiterhin die Möglichkeit nutzen und über den TV via Regza Link meinen BD Player bedienen, der Verstärker leitet die Signale weiter. Brummen oder sonstige (störende) Geräusche produziert der Verstärker bei mir nicht. Negativ hingegen fällt mir ab und zu auf, dass es nach dem Einschalten des Gerätes zu Bild und Tonstörungen kommt, zeitweise war es täglich der Fall ein neues HDMI Kabel schaffte aber Abhilfe nun kommt es nur noch sehr selten zu Störungen. Insgesamt ein gutes Produkt, ich würde es mir wieder kaufen und habe es im Bekanntenkreis auch schon weiter empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 6. Oktober 2011
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Radioempfang mit den mitgelieferten Antennen
ist sehr gut. Steuerung meines IpodsTouch funktioniert ohne Probleme. Automatische Wahl
des Audiosignals (Cd - Stereo, PS3Games Surround etc) funkt auch.
Die Einrichtung des Recievers über den TV-Screen ist super. Die Ausmessung der Standorte der Boxen
geht kinderleicht mit ein paar "Klicks"
Betreibe den STR Dh720 mit
JBL SCS 200.5 und der Sound bei Filmen oder Games ist sehr gut.
Für das reine Musikhören kann ich sie jedoch nicht empfehlen, da bräuchte man sicherlich
gute Frontstandboxen.
Das Bravia-Sync-System verbindet meine PS3 und meinen Sony LED mit dem STR perfekt
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sony STR-DH 720, ein toller AV-Receiver mit wuchtigem Klang, 29. August 2012
Habe den Receiver seid zwei Wochen und muss sagen, dass es ein super Gerät ist, er hat sehr viel Ausstattung (IPod ready , USB, 7.1 System 8 OHM) uvm. und lässt sich leicht anschließen. Die Installation ist einfach, aber das GUI ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch nur auf Englisch, aber wenn man einmal alles damit eingestellt hat, braucht man es sowieso nicht mehr. Das Tolle ist, man kann noch mehr aus dem Receiver herausholen, wenn man z.B. DTS HD Master oder andere Tonformate hört, in dem man die AutoVOL Taste drückt, und schon ist im "ON" Bereich der Sound Mega, haut einen echt vom Hocker. Sieben mal 105 Watt an 8 OHM sind der Hammer. Auch so hat der Receiver alles, was man für ein sattes Heimkino braucht, viele Anschlüsse, alle gängigen Tonformate, und er schleust auch ein Bildsignal durch im Stand-by. Wenn man HDMI so eingestellt hat, dann kann man TV schauen, ohne den Receiver anzuschließen. Habe den Receiver an einem JBL Boxensystem angeschlossen, plus zwei große Standboxen vorne, und einen Subwoofer von Nubert. Und alles läuft super. Zum automatischen Einmessen kann ich nichts sagen, da ich alles separat eingestellt hatte. Aber ich denke auch das funktioniert bestimmt reibungslos. Er ist toll verarbeitet, bei mir habe ich auch im Stand-by kein "Brummen", wie man auf manch anderen Foren lesen kann, dass User dies haben. Die HDMI-Umschaltung zwischen den einzelnen Componenten ist sehr schnell. Die Fernbedienung ist handlich und die Bedienungsanleitung leicht verständlich. Alles in allem ein super Receiver inkl. 3D-Funktion, toller Bildübertragung des TV

5.0 von 5 Sternen Einfach super !, 14. September 2011
Ich habe mir den Sony STR-DH720 mit etwas Skepsis bestellt, nachdem ich auf dem Amazon.com Seite sehr gemischte Rezensionen über das Gerät gelesen habe.
Trotzallem kann ich mich den schlechten Bewertungen in keinster Weise anschließen. Mein alter Yamaha Reciever wurde durch diesen hier ersetzt und ich war
überrascht was der neuen Reciever so alles aus den Boxen rausgeholt hat. Ein völlig neues Klangerlebniss.

Knackiger Bass , feine Höhen und sauber Mitteltöne schafft das Gerät bei einer Leistung von 105 Watt pro Kanal. Einfach super :)

Den eingebauten Upscaler konnte ich leider noch nicht testen, da man das Video Signal nur über HDMI oder YUV Anschluß in den Reciever bekommt. Ich habe allerdings nur ein normales Kabel Coax Signale zur Verfügung welches der AV-Reciever nicht verarbeiten kann ....

Bleibt noch zu sagen das die automatische Boxenkalibrierung perfekt funktioniert und das On Screen Display für den angeschloßenen Fernseher echt prima durchdacht ist.

Also zu dem Preis eine klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zum guten Preis, 22. Januar 2012
Also auch ich bin fast vollends zufrieden.

Das Gerät brummt auch kein bisschen wie einige Besteller vorher beschrieben haben. Ev. war das Gerät bei diesen Leuten defekt.

Die Einrichtung ist kinderleicht, der Sound für meine Verhältnisse hervorragend.

Einziges Manko, die Fernseher-Steuerung hätte ich mir, vor allem bei einem Bravia, besser vorgestellt. Man muss die "TV"-Taste gedrückt halten um den Fernseher zu bedienen --> Unpraktisch.

Ich habe meinen Telekom-Reciever an die SAT-HDMI-Buchse und dann über TV-HDMI-Out an den Fernseher angeschlossen. Einwandfrei, auch bei ausgeschaltetem STR-DH720 Fernsehempfang möglich, das HDMI-Signal wird durchgeschliffen.

Ich denke das Preis-Leistungverhältnis stimmt.

3.0 von 5 Sternen für das Geld will ich nicht meckern..., 27. Juli 2013
Positiv ist, dass die Konfiguration recht schnell geht (Optimierungsmikropfon).
Der Audio-Ausgang hat bei der Wiedergabe des Radioteils starke Lautstärkeschwankungen (habe Funkboxen dran, kann man vergessen). Komisch ist das dies bei Wiedergabe eines CD-Players nicht passiert.
Die USB-Wiedergabe ist nicht sehr komfortabel. Keine Sprünge zum nächsten Ordner möglich, das nervt.
Der Bass brummt ein wenig in Leerlauf, wenn ein Signal anliegt geht das weg.
Wenn ich etwas mehr Last auf das Teil gebe kann man sind auch super die Spiegeleier darauf braten, haltet also die Kinder fern wenn ihr Dampf macht ;))

Zusammenfassend:
Ist halt mehr was fürs Spielzimmer, der Kleine.
Ich behalte ihn trotzdem, ausreichend fürs Wohnzimmer. Der Klang ist ok.
Für's Musikzimmer sollte man etwas mehr anlegen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer von Sony ein Top Gerät, 6. Juli 2013
Die Qualität macht einen gewohnt guten Eindruck. Einrichtung bzw Einstellung über das TV Gerät super einfach. Klanglich bleiben keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen eine gute Wahl, 16. März 2012
Der Receiver überzeugt auf jeden Fall im Preis-Leistungsverhältnis.
Seine Ausstattung ist für die gängigsten Geräteanschlüsse optimal, die Bedienung ist auch ohne Gebrauchsanweisung rasch erfassbar. 4 HDMI Anschlüsse sind als Eingang OK, schade,dass er das Videosignal nicht über HDMI durchschleift. Einen Phonoeingang für den Plattenspieler (ohne Vorverstärker) hat dieses Gerät nicht.
Im Betrieb mit 25 Jahre alten Stereo 2 Wege Bassreflexboxen 4ohm/300 Watt ein neues Klangerlebnis.
Erste Erfahrungswerte sind sehr gut.