4.0 von 5 Sternen Für diesen Zweck perfekt!
Auf der Suche nach einer passenden Hülle für meinen neuen Kindle bin ich auf diese blaue Tasche aufmerksam geworden.

Fazit: passt perfekt, Farbe genau wie in der Produktbeschreibung und die Funktion für den Schutz des Kindle ist perfekt gegeben.

Eventuell störende Gerüche des Sleeves kann ich nicht bestätigen.
Veröffentlicht am 17. August 2012 von mr.stiffler

3.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, Preis ... -.-
Ich habe zu meinem Kindle <3 gleich dieses schöne Sleeve
dazubestellt. Wie mein Vorredner schon bemängelt, ist die Hülle ziemlich schlank
ausgefallen. Durch die noppenartige Polsterung innen denke ich aber
dass der Schutz ausreichend sein wird. Ausserdem sieht die Hülle
durch ihre dezente, dünne Art sehr gut aus, macht alles...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, Preis ... -.-, 11. Oktober 2011
Ich habe zu meinem Kindle <3 gleich dieses schöne Sleeve
ausgefallen. Durch die noppenartige Polsterung innen denke ich aber
dass der Schutz ausreichend sein wird. Ausserdem sieht die Hülle
durch ihre dezente, dünne Art sehr gut aus, macht alles in allem
einen recht wertigen und qualitativ guten Eindruck. Sieht einfach
fein aus das Ganze. (soviel zum Positiven: 3 Sterne dafür)

Mit dem Preis-/Leistungsverhältniss kann ich mich
so gar nicht anfreunden. Da würde ich anderen Kindle-Usern in
diesem Falle empfehlen sich ein günstigeres Produkt woanders zu suchen.
Alternativen vom Waschlappen bis zu Omas Topflappen ausm Baumarkt machen
auch bereits im Forum die Runde ;)
Amazon könnte ganz sicher mehr von den schönen Hüllen hier verkaufen
wenn man sich da was einfallen liesse. Anscheinend ist das aber gang
und gäbe dass bei Zubehörteilen recht kräftig hingelangt wird.
Schade! (soviel zum Negativen: 0 Sterne dafür)

Alles in allem gibts deswegen diesmal von mir nur 3 Sternchen.

Wie gesagt, Qualität fein, Preis eher wie ... (Borstentier)

3.0 von 5 Sternen Leider etwas zu teuer !, 9. Oktober 2011
Mein Sleeve ist schon am Samstag angekommen. Mit freudiger erwartung habe ich es ausgepackt und musste feststellen das die Schützhülle doch sehr dünn ausfällt !

Die Schutzfunktion mag ja gewiss ausreichend sein aber bei einem preis von fast 30! € 1/3 des Kindles finde ich die Hülle einfach viel zu teuer.

Ich hoffe nur sehr das mein Kindle ausreichend geschützt sein wird

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, aber Geruch/Preis unzumutbar, 26. November 2011
Ich habe mich für diese Hülle entschieden da es leider sogut wie gar keine alternativen gibt für eine leichte Schutzhülle indie ein Kindle 4 hineinpasst. Sie sieht auch sehr ansprechend aus und ist klein genug um portabel zu sein.

Pro:
* die größe des Sleeve ist wirklich perfekt auf den Kindle abgestimmt
* die Verarbeitungsqualität scheint wertig zu sein

Kontra:
* der Preis (jedoch ist der "verkraftbar" wenn sonst alles passt)
* der Gestank - schon beim auspacken konnte ich feststellen das das Innere des Sleeve extrem nach Chemie stinkt.

Auch eine Nacht im freien konnte den Gestank nicht entfernen. Ich habe die Befürchtung das mein Kindle den Geruch des Sleeve annehmen wird. Der Artikel geht wieder zurück, denn bei solch einem Preis kann ich mit solch einem Manko nicht leben.
Schade darum, denn ich fand den Schutz ausreichend und genau die richtige Größe.

1.0 von 5 Sternen Minderwertig und stinkt, 2. November 2011
Diese Hülle wirkt beim Auspacken schon minderwertig und stinkt nach Plastik. Für ein, zwei Euro hätte ich sie vielleicht als Provisorium behalten, bis endlich die Lederhüllen lieferbar sind.

Beim Zurücksenden dann eine Überraschung: Amazon erstattet den Betrag wie immer ohne Probleme, ABER sie wollen das Teil nicht Zurück. Ich kann es also KOSTENLOS als Provisorium nutzen und dann selbst entsorgen.

Ich habe es jetzt auf den Balkon zum Lüften gelegt. Mal sehen ob der Gestank in ein paar Tagen nachlässt, oder ob es auch als Provisorium unbrauchbar ist.

---------------------------------

Update:

Nach über einer Woche stinkt es noch immer. So möchte ich es nicht in meine Tasche zu meinen Klamotten packen. Es kommt also zum Müll, obwohl es von außen gut aussieht.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Zweck perfekt!, 17. August 2012

Eventuell störende Gerüche des Sleeves kann ich nicht bestätigen.

1.0 von 5 Sternen Giftige Chemie?, 1. Januar 2012
Stinkt extrem nach giftiger Chemie. Unzumutbar vielleicht gesundheitsschädlich?
Absolut nicht zu empfehlen. Das zu diesem total überzogenem Preis.
Ich bin total sauer und fühle mich mit diesem Produkt von Amazon vera.....
Wie kann so was verkauft werden? Bekommen die Chinesen Probleme ihre Chemie über die Kleidung zu verkaufen und verwenden diese nun für solche Artikel?

1.0 von 5 Sternen Sleeve stinkt extrem, 28. Oktober 2011
Habe das graue Sleeve gekauft, es sieht gut aus aber schon beim Öffnen des Päckchens habe ich den extremen Chemiegeruch wahrgenommen. Auch nach mehrtägigem Auslüften an der frischen Luft hat sich nichts am Gestank geändert. Gebe das Sleeve wieder zurück, da dies meiner Meinung nach unzumutbar ist.

4.0 von 5 Sternen Zu eng für Kindle Touch !, 26. April 2012
Letzten Herbst, mit Erscheinen des Kindle, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, deutsches Menü habe ich mir auch diese Hülle (neudeutsch: Sleeve) gekauft. Für das Kindle 4 optimal und uneingeschränkt zu empfehlen. Gute Verarbeitung. Besonders gut gefällt mir die Schlaufe. Da ich viel Zeit auf Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe und dort auf meinem Kindle lese, kann man die Hülle über den Handrücken ziehen und mit derselben Hand das Kindle halten. Praktisch.

Doch jetzt kommt das große ABER: Letzte Woche habe ich mir den Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display zugelegt. In der Produktbeschreibung und im Titel dieser Hülle wird sie als geeignet für beide Modelle angepriesen. Dies kann ich nur bedingt bestätigen. Das Kindle Touch ist geringfügig dicker und größer als das Kindle 4, aber der Unterschied reicht aus, das der Reißverschluss an der Stelle, wo er über die rechte obere Ecke verläuft, schon über das Gehäuse des Kindle Touch schrammt. Das Gerät sitzt dann sehr stramm in der Hülle. Um dies zu verdeutlichen habe ich mal ein Foto dazu hochgeladen.

Für manche mag das in Ordnung sein, mich stört es, deshalb ein Stern Abzug. Schade dass es bisher keine Hüllen speziell für das Kindle Touch gibt, darum befürchte ich, dass ich bei allen anderen Modellen das selbe Problem haben werde. Schade

2.0 von 5 Sternen Naja, 16. Mai 2012
Wenn man jetzt nur eine Hülle für den Reader sucht funktioniert diese Variante. Will man allerdings den Reader in der Tasche belassen und so lesen geht das bei dem Sleeve nicht! Hier kann man nur die Seite öffnen und den Reader reinstecken bzw. rausholen.

ACHTUNG: für den Kindle-TOUCH ist dieser Sleeve (trotz der Beschreibung) absolut NICHT geeignet. Man kann nur unter größter Vorsicht den Reisverschluss schließen - zieht man ihn einfach zu hat der Kindle gleich Schrammen. Daher würde ich dieses Teil nur für den normalen kleineren Kindle bedingt empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Zip Sleeve, Hellgrün (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Das erste Mal bin ich enttäuscht von Amazon. Die Hülle ist mit beinahe einem Drittel des Kaufpreises eines Kindles absolut nicht angemessen. Die Polsterung ist dünn, bietet aber guten Schutz. Der Geruch stört mich nicht so extrem wie andere Kunden, er ist jedoch deutlich wahrnehmbar. Ich habe diese Hülle nur aus Mangel an Alternativen bestellt. Sie sieht nicht wertig aus, gerade das braune Band mit Kindle-Prägung wirkt einfach nur billig. Ich wollte eine Hülle, die das Gerät komplett umschließt und die man vernünftig schließen kann. Damit ist die Lederhülle von Amazon leider ausgefallen, denn diese hat keinen Verschlussmechanismus. Ich bin nicht glücklich mit diesem Produkt, da es aber keine bessere Alternative gibt, werde ich es behalten und widerwillig verwenden. An das Amazon-Team: Mit dieser Strategie tut ihr euch keinen Gefallen. Ich war bisher immer sehr zufrieden und fand die Marke Amazon sympathisch...