4.0 von 5 Sternen Für die lichten Momente im Leben eines E-Book-Fans
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 6:19 Minuten
Diese Produkt als "Lederhülle" zu bezeichnen ist etwas irreführend, genau genommen handelt es sich um eine wannenförmige, mit Leder bezogene Plastikrüstung inklusive aufklappbarem Lederdeckel. Bei einem Sturz auf die Rückseite oder die Kanten dürfte das Gerät künftig gut geschützt sein und im...
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Buecherfreakadelle

3.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht perfekt genug
Der Kindle sitzt stramm in der Hülle und ist darin gut geschützt, soweit ok. Wenn man den Kindle aber flach vor sich hält blendet einen das Leselicht und man muss daher beim Lesen mit dem Leselicht ständig genau im 90 Grad Winkel draufschauen was zB beim Lesen im Liegen mühsam ist wenn man irgendeine andere entspannte Position haben will. Oder man...
Veröffentlicht am 25. Mai 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 13. Mai 2012
Das ist mein 3. Kindle, die ersten beiden sind mit der dicken, genarbten Lederhülle versehen, die außerordentlich gut schützt und beim täglichen Gebrauch völlig unempfindlich ist. Dazu lässt sie sich mit dem Gummiband einfach und bestens verschließen.
Die neue Hülle ist aus empfindlichem Glattleder, das sofort verkratzt, die Klappe ist nicht zu fixieren - trägt man das Ding in der Tasche, kann sie sich öffnen und das Display ist ungeschützt.
Dazu biegt sich die Klappe an beiden Ecken nach oben, sieht hässlich aus. Das Kunststoffinnenteil ist gegen Zurückbiegen völlig immun. Ich werde das Ding zurückgeben und wieder eine genarbte Dicklederhülle bestellen.
Amazon Kindle Touch Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz

1.0 von 5 Sternen zu dick, zu schwer, zu teuer, 13. Mai 2012
Positiv:
+ Kindle sicher und gut geschützt,
+ Die Leselampe ist praktisch

Negativ:
- Optik und Haptik wirkt billig
- den Kindle aus der Hülle zu bekommen ist extrem schwer, großer Kraftaufwand
- Der Deckel ist nicht richtig geschlossen, es fehlt ein Verschluss
- Die Hülle verdoppelt fast das Geweicht des Kindle
- Durch die Hülle wird der eigentlich schön kleine Reader unnötig in Dicke und Länge vergrößert. unpraktisch
- für die gebotene Qualität und Eigenschaften ist der Preis mit fast 60 Euro unangemessen hoch. Fast 2/3 des Kindle Preises für eine Hülle ... da hätte ich mehr erwartet
- Die Hülle lässt sich nicht über den Marketplace bei Amazon wieder verkaufen - fürchtet Amazon die Konkurrenz der Wiederverkäufer?

Fazit:
Es überwiegt der negative Eindruck bei weitem. leider kann ich die hülle nicht zurückschicken, da die 14 tage rum sind - und wieder verkaufen geht auch nicht, da Amazon das verhindert.
Schade - die Hülle des Kindle 3G mit Tastatur. die ich vorher hatte, gefiel mit viel besser und war auch Qualitativ wesentlich besser..

5.0 von 5 Sternen Lesespaß mit Licht, 15. September 2012
Es lohnt sich die Lederhülle MIT Licht (trotz relativ hohem Anschaffungspreis) anzuschaffen -
tolle Beleuchtung, und wirklich sehr praktisch, weil immer gleich dabei...
kein separater Kabelsalat oder Akku separat laden

3.0 von 5 Sternen teuer erkaufter Schutz, 28. Mai 2012
Guter Schutz für den Kindle. Gerade dann, wenn man ihn viel in der Tasche mit sich rum trägt und unterwegs lesen möchte.
Allerdings ist die Leselampe sehr labil an der Hülle angebracht und erweckt nicht gerade vertrauen auf ewiges Leben und wenn der Kindle erst einmal in der Hülle ist, dann bekommt man ihn nicht mehr ohne Zerstörung der Hülle wieder heraus. Alles in allem gut, aber für die Qualität viel zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Sollte zur Grundausstattung dazu gehören, 26. Mai 2012
Die Hülle mit integrierter Leseleuchte sollte sofort dazu bestellt werden. Ich musste mich zu dem Kauf allerdings etwas durchringen, da ich lange Zeit einfach auf diesen Preis nicht klar kam. Viel zu teuer, auch 35,- wäre schon ein guter Preis gewesen, aber völlig ausreichend. Amazon.de verdient sich mit diesem Kindle-Shop wirklich dumm und dämlich. Auch viele andere Zusatz-Sachen finde ich einfach total überteuert, z.B. den Stecker für 14,95€ nur damit man es an die Steckdose anstecken kann zum Laden....unverschämt...aber das sind nun mal die Dinge, die man sich dazukauft....und AMAMZON weiss das!! Ich bereue allerdings den Kauf dieser Hülle überhaupt nicht, es macht den ganzen Kindle noch hochwertiger und mit diesem schützenden und wiklich weichen Deckel liegt das Kindle nicht nur angenehm in der Hand, sondern ist auch ein Schutz vor Stößen. Die Leuchte ist wunderbar hell, allerdings hätte ich für den Preis etwas Besseres erwartet. Sie sieht sehr sehr empfindlich aus und verzeiht warscheinlich nicht so schnell einen Stoß. Wenn die Lampe ausgefahren ist und dann alles runterknallt, ist sie sicher kaputt und mit Sicherheit gebrochen. Auch sollte man den Kindle mit Hülle vor Kindern entfernt aufbewahren!!

Ich finde, diese Hülle sollte zur Ausstattung gleich dazugehören...aber das wird vielleicht noch kommen!! ;-))

Zum Vergleich zu den anderen Leuchten ist dies der absolute Sieger, auch weil man sie einfach einklappen kann und dann alles in die Tasche packt, ohne eine extra Leuchte noch in einen anderen Beutel packen zu müssen. Das Ganze passt wunderbar in die Jackentasche, unters Kopfkissen und es ist wunderbar leicht, alle Bücher mitnehmen zu können und auch überall lesen zu können, egal wie hell oder dunkel es ist. Herrlich!!

3.0 von 5 Sternen Super Zubehör, aber ..., 25. April 2012
... in meinen Augen viel zu teuer.

OK, die Hülle erfüllt ihren Zweck und schützt den Kindle. Die Lampe ist super um auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen lesen zu können (wirkt aber ein wenig gakelig).

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Somit gibt es 1 Punkt Abzug für die fehlende Befestigung der Klappe und die gakelige Lampe sowie einen Punkt Abzug für den hohen Preis.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unbefriedigend, 13. Mai 2012
Generell macht die Hülle einen ordentlichen Eindruck, passt wie angegossen. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, besonders wenn man den hohen Preis bedenkt. Negativpunkte:
* viel zu teuer, besonders im Vergleich zu dem Kindle. Bei ein paar Euro Herstellungs- und Versandkosten wird hier fette Marge gemacht (im Gegensatz zum subventionierten Kindle)
* das Leder ist extrem rutschig, habe ständig Angst dass mir der Kindle aus der Hand rutscht
* fehlender Verschluss der Hülle
* die Lampe ist sehr hilfreich und wohl beste Lösung so lange es noch keinen Kindle mit beleuchtetem Display gibt. Allerdings blendet die Lampe wenn mann den Kindle nicht fast senkrecht hält. Ist im Dunkeln ziemlich unangenehm. Hätte man mit einer grösseren Abschirmung nach vorne besser machen können.

Mangels Alternativen werde ich die Hülle behalten, glücklich bin ich damit aber nicht. Bei einem deutlich niedrigeren (fairen) Preis hätte ich mindestens 4* gegeben.

1.0 von 5 Sternen Unbefriedigend, 13. Juni 2012
Nach meinem zweiten Anlauf in Bezug auf dieses Produkt muss ich eine Rezension verfassen.

Die Bedienung des Gesamten ist nicht allzu schwer. Deckel auf, Kindle rein und die Lampe aufklappen. Das Aufklappen funktioniert ohne Probleme und ohne mördermäßigen Kraftaufwand. Kindle eingeschalten und die Lampe aufgeklappt.....Lampe geht nicht. Nachdem ich vor einiger Zeit die Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Hellbraun erhalten habe und dort das komplett gleiche Problem hatte, zweifelte ich schon an meinen Fähigkeiten, diese LED-Lampe in Betrieb nehmen zu können.

Aber nach einigen Versuchen gelang es mir doch die Lampe anzubekommen. Dazu muss am unteren Ende der Kindle und die Hülle sehr fest zusammengedrückt werden um den Kontakt zwischen den "Stiften" des Kindles und der Hülle herstellen zu können. Da man aber niemals auf Dauer so lesen kann und es auch sicher nicht im Sinn der Erfinder ist, dies so schwer zu machen, geht meine Bestellung leider wieder zurück zu Amazon. Gott sei Dank funktioniert die Rückgabe ohne Probleme aber irgendwo müssen sich die Erfinder Gedanken zu diesem Problem machen. Da ich auch nicht der Erste bin, der dieses Problem hat.

Bei einem stolzen Preis von 55€ zzgl. des Mehrwertsteueraufschlag nach Österreich kann es bitte nicht sein, dass an den Kontakten gespart wird, da dies das Um und Auf ist die Lampe betreiben zu können. Ob jetzt die "Stifte" der Hülle zu kurz sind oder die Kontakte des Kindles nicht einwandfrei sind, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Wer also auf eine Lampe verzichten kann, dem würde ich Amazon Kindle Touch Lederhülle, Schwarz empfehlen, da die Hülle an sich sehr gut für den Kindle Touch geeignet ist und diesen auch dementsprechend schützt.

4.0 von 5 Sternen ein fast perfekte Hülle!, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Touch Lederhülle mit Leseleuchte, Hellbraun (nur geeignet für Kindle Touch) (Zubehör)
Da ich seit kurzen auch glücklicher Eigentümer eines Kindle Touchs bin, habe ich mir diese Hülle bestellt und bin begeistert.
Die Hülle ist sehr hochwertig verarbeitet und der Kindle sitzt schön fest in der Hülle, herausfallen ausgeschlossen.

Was mir nur fehlt ist eine Befestigung damit die Hülle geschlossen bleibt, werde mich die Tage hinsetzen und die Hülle mit einem Magnetband modifizieren.
Die Leselampe ist perfekt zum im Bett lesen, ohne seine Frau dabei zu stören, da das Licht nur auf den Display scheint. Die Lampe könnte in der nächsten Version stabiler sein.

Ich habe meine Hülle in Hellbraun bestellt, das ist noch die neutralste Farbe auf der man nicht jeden Staub sieht. Dennoch wäre es wünschenswert die Hüllen in mehreren Farben und Motiven zu verkaufen. Mein Favorit wäre eine Hülle die wie ein altes Buch aussieht :)

Dennoch kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen! Es gibt derzeit keine bessere Alternative!

5.0 von 5 Sternen kindle touch hülle mit licht, 8. November 2012
hallo amazon, was ist denn los??
seit 2 Wochen versuche ich eine Hülle mit licht für mein kindle touch zu ergattern.
No way! bräuchte diese ganz dringend. kann mír jemand mitteilen, wo ich eine Hülle bekomme???