am 7. Mai 2012
Ich habe die Hülle zusammen mit dem neuen Kindle Touch bestellt. Der Kindle passt sehr gut in die Kunststoffpassform und hält sicher in der Hülle. Von daher eigentlich schöner als die diversen Lösungen mit Gummibändern an den Ecken oder einem Einschubrahmen aus Leder.

Leider hat diese Hülle aber zwei große Nachteile:
1. Die Oberfläche ist sehr glatt und der Kindle liegt daher nicht so sicher in der Hand. Man hat Angst, dass einem das gute Stück aus der Hand rutscht und kaputt geht.
2. Der Preis dieses in China gefertigten Ledereinschlages ist ziemlich überteuert. Das Leder ist sehr dünn und wie gesagt auch glatt. Dazu kommt ein Kunststoffformteil in das der Kindle hinein gedrückt wird. Ich denke, für den halben Preis wäre die Hülle noch gut bezahlt.

Ich habe die Hülle daher zurück gehen lassen.

Nachtrag 7.8.2014: Zum Zeitpunkt der Rezension kostete die Hülle 35 Euro. Inzwischen ist der Preis auf 8 Euro gefallen und damit passt der Preis nun deutlich besser. Daher nun 4 Sterne.
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2012
Eine Hülle für den Kindle ist sicher praktisch, damit das Lesegefühl mehr an ein Buch erinnert. Man kann den Kindle mit Hülle besser halten wie ohne Hülle. Das Display ist bei Nicht-Gebrauch besser geschützt.

Der Grund warum ich trotzdem nur zwei Sterne vergeben habe, ist weil meine Hülle nach gerade einmal zwei Wochen (im Urlaub, wo der Kindle sicher intensiv genutzt wurde) an der rechten unteren Ecke einen Riss bekommen hat, ohne dass mir eine entsprechende Fremdeinwirkung aufgefallen wäre.
am 2. Juni 2012
Lederhülle liegt angenehm in der Hand. Kindle wird sehr gut geschützt. Nur der Preis ist sehr überteuert. Eigentlich schade. Ein Sternchen abzug wegen Preisgestalung.
am 7. Juni 2012
Diese Lederhülle ist zwar nicht unbeidngt günstig, aber ihr Geld wert! Im Gegensatz zu den billigen Angeboten anderer Anbieter umfasst die den Kindle-Touch passgenau. Keine häßlichen Gummiband-Streifen oder ähnliches an den Ecken.
Die Farbe ist schön, das Leder fasst sich gut an. Natürlich ist der Kindle durch die Hülle etwas schwerer und größer, dass sollte einem der Schutz aber wert sein.
am 20. Juni 2014
Als die Hülle kam, war ich erst einmal total begeistert, denn sie sah nicht nur toll aus, fühlte sie prima an, sondern passte auch perfekt. Der Kindle wirkte viel edler dadurch. Leider nicht lange, denn schon nach zwei Tagen bemerkte ich erste Kratzer in dem doch sehr glatten Leder und diese Krater schmälern meine Begeisterung doch sehr, denn von "edel" kann nun nicht mehr die Rede sein. Sehr schade! Wahrscheinlich wäre ein genarbtes Leder besser, da es weniger zu Kratzern neigt.
Ich habe zwar nur knapp € 10,- für die Hülle gezahlt, aber auch das ist sie leider nicht wert, denn man hat einfach nicht lange genug Freude daran, oder muss höllisch aufpassen, aber das ist für mich nicht der Sinn einer Schutzhülle!
am 20. Juli 2012
Hallo,

hier eine kurze Bewertung bezüglich dieses Produnktes.
Hab es gestern bekommen und es befindet sich heute wieder auf dem Rückweg zu Amazon.

1. Die Farbe und die Schale, in dem das Kindle "hineingeklickt" wird, ist wirklich super, da gibt es auch gar nichts zu meckern. Sieht sehr edel aus und gibt optisch den Eindruck, ein Lederbuch in der Hand zu haben. Auch die Schale ist einfach gut durchdacht. Der Rahmen des Kinde beim Display bleibt frei und man erkennt das Kindle noch, im Gegensatz zu machnchen Lederhüllen die einen Lederrahmen haben, in dem das Kindle hineingeschoben wird.

2. Die Hülle hat jedoch keine Aussparung für die Lautsprecher, was mich jedoch nicht gestört hat, da ich keine mp3 oder Hörbücher höre. Jedoch sollte
bei einem Originalzubehör auf soetwas geachtet werden!!!

3. Was mich jedoch extremst gestört hat, war der Deckel dieser Hülle. Es fühlt sich an wie ein Stück eingebundene Pappe!! Ein Knick und man sieht das wie bei einem Karton! Das geht gar nicht! Klar, ich werfe das Gerät bzw. die Hülle nicht durch die Gegend, aber fraglich ist dabei wirklich, wie lang dieser Deckel selbst bei schonender Handhabung heil bleibt!! Möchte nicht wissen, wie das Teil nach zwei Wochen rumtragen im Rucksack aussieht!! Und bei dieser Tatsache stört mich dieser hohe Preis. Meiner Meinung nach, hätte es gereicht, wenn die Hülle vielleicht 20€ kostet.

Da ich keine Lust habe in paar Wochen gefrustet ein so teueres Teil halb geknickt und kaputt in den HÄnden zu halten, verzichte ich lieber darauf.
Hab mir schon eine Hardcasetasche bestellt... für 8,99€!!!
am 18. Oktober 2012
Nach ein wenig Frust über DHL(Dauert halt länger) kam die Lieferung dann doch noch pünktlich.
Die Hülle machte den Frust allerdings schnell wieder Wett. Sie ist gut verarbeitet und sieht sehr edel aus.
Die Farbe ist im Original weit mehr überzeugend als auf dem Foto und sieht richtig schick aus. Meine Freundin der ich dieses Produkt zum Geburtstag geschenkt habe ist begeistert.
Zwar hat die hülle keinen Verschluss aber bleibt zu wenn sie zubleiben soll.
Wenn man sie nicht rabiat in die Ecke pfeffert und "normal" damit umgeht, ist dieses das optimale Produkt. -Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.-
Wir können diesen Artikel gutem Gewissens weiter empfehlen.
am 31. Mai 2012
Ich habe diese Hülle gleich mit meinem Kindle bestellt, da meine Mutter für ihren auch eine hat und damit ebenfalls sehr zufrieden ist. Das Kindle passt perfekt hinein und ist gut geschützt, was vor allem ein notwendiges Muss ist, wenn man das Kindle in einer Tasche herumträgt. Das die Hülle keinen Verschluss hat ist meiner Meinung nach gar nicht notwendig, da die Hülle von selbst sehr gut zugeht und -bleibt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die Hülle umklappen und so mit einer Hand lesen kann. Nur der Preis hat mich anfangs ein wenig abgeschreckt. Letztendlich ist die Hülle aber ihren Preis wert.
am 1. November 2013
Ich saß ewig in Amazon um die perferkte Kindle Tasche zu finden.
Nun habe ich sie.
Die Tasche sitzt wie angegossen, die Farbe ist sehr schön und die Verarbeitung scheint mir sehr hochwertig.
Da ich mein Kindle immer achtlos in meine Handtasche werfe, war eine Schutzhülle dringend notwendig um mein Display vor Kratzern zu beschützen. Sie erfüllt super ihren Zweck und stört überhaupt nicht beim lesen. Außerdem schaut sie sehr schick aus.
Ich bin rundum zufrieden!
am 31. August 2012
Die Lederhülle ist aus hochwertigem Leder gefertigt, haptisch sehr angenehm. Verarbeitung einwandfrei und sauber. Kindl passt sich in die Aufnahme perfekt ein, sitzt sehr gut und macht auch mit der Hülle eine schlanke Figur. Das Kindl touch Modell ist jedoch relativ schwer (spürbar schwerer als die einfacheren Modelle), kann etwas lästig sein auf die Dauer beim Lesen. Hülle trägt zum Gewicht nicht spürbar bei. Hülle sehr empfehlenswert.