4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, nur leider sehr teuer!
Eine Schutzhülle für den Kindle Touch ist für mich unabdingbar, da ich meinen Kindle fast überall mit hinnehme und er deshalb in sämtliche Taschen (Rucksack, große und kleine Handtaschen, etc.) gepackt wird. Deshalb entschied ich mich für die Amazon Lederhülle in schwarz.
Die Lederhülle passt wie angegossen, sitzt fest...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Yulivee

3.0 von 5 Sternen Ganz okay. Aber nicht robust.
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von MrRob

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, nur leider sehr teuer!, 12. Juli 2012
Die Lederhülle passt wie angegossen, sitzt fest und verrutscht nicht. Das Leder ist wirklich hochwertig und schützt somit vor Stößen und Kratzern. An die leichte Gewichtszunahme gewöhnt man sich schnell, ich habe sie eigentlich kaum wahrgenommen. Wer die Hülle nur ab und zu benutzen will, sei gewarnt, da sie wirklich mühsam anzubringen ist, aber dafür dann auch perfekt sitzt. Ein Knopf- oder Klettverschluss ist nicht vorhanden, ist aber auch nicht nötig. Nach zwei Monaten täglichen Gebrauchs ist es mir noch nie passiert, dass sich irgendetwas dazwischen geschoben hat bzw. die Hülle ungewollt aufgeklappt wurde und mein Rucksack ist meistens ziemlich zugemüllt.
Fazit: Ich bin hochzufrieden mit der Lederhülle und kann sie nur weiter empfehlen. Einziger Nachteil ist eventuell der Preis, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Passgenaue Hülle, leider zu glatt, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Touch Lederhülle, Violett [nur geeignet für Kindle Touch (4. Generation)] (Zubehör)
Ich habe die Hülle zusammen mit dem neuen Kindle Touch bestellt. Der Kindle passt sehr gut in die Kunststoffpassform und hält sicher in der Hülle. Von daher eigentlich schöner als die diversen Lösungen mit Gummibändern an den Ecken oder einem Einschubrahmen aus Leder.

Leider hat diese Hülle aber zwei große Nachteile:
1. Die Oberfläche ist sehr glatt und der Kindle liegt daher nicht so sicher in der Hand. Man hat Angst, dass einem das gute Stück aus der Hand rutscht und kaputt geht.
2. Der Preis dieses in China gefertigten Ledereinschlages ist ziemlich überteuert. Das Leder ist sehr dünn und wie gesagt auch glatt. Dazu kommt ein Kunststoffformteil in das der Kindle hinein gedrückt wird. Ich denke, für den halben Preis wäre die Hülle noch gut bezahlt.

Ich habe die Hülle daher zurück gehen lassen.

Nachtrag 7.8.2014: Zum Zeitpunkt der Rezension kostete die Hülle 35 Euro. Inzwischen ist der Preis auf 8 Euro gefallen und damit passt der Preis nun deutlich besser. Daher nun 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 4. Juli 2012
Die Hülle wertet den Kindle auf - keine Frage, sie ist praktisch in der Verwendung - stört nicht beim Lesen, schützt das Gerät ausreichend! Leicht negativ: Sie ist recht schwer, kratzeranfällig, teuer.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Hülle für unterwegs... Passt perfekt!, 22. April 2012
Jo Achim (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese Hülle aus echtem Leder schmeichelt der Hand beim Lesen. Das Leder fühlt sich klasse an und liegt gut in der Hand, man das Gerät auch in der Hülle sehr gut bedienen. Alle wichtigen Anschlüsse und Knöpfe sind gut erreichbar.

Gleichzeitig ist das Kindle sicher vor unabsichtlichem Verkratzen geschützt und das schlichte Design gefällt.

Als Bonus erhält man ein bisschen original Buch-Feeling... man kann wieder das "Buch" aufklappen :-)

Klasse Hülle. Sitzt perfekt.

Nachtrag 30.04.2012:
Muss dem Rezensenten Benedictu Recht geben: Was der Hülle fehlt, ist die von ihm angesprochene fehlende "Verschlussmöglichkeit".
Mir ist es jetzt auch beim Transport passiert, dass ich aus Versehen beim Einpacken im Zug eine analoge Zeitschrift in die Hülle geschoben habe.
Ist glücklicherweise nix passiert, aber mit Gummiband-Sicherung wie bei der Maware-Hülle, wäre es vermutlich nicht passiert.

Nachtrag 18.05.2012:
Tipp von J. Petry für die fehlende "Aufklappsicherung" in den Kommentaren!

3.0 von 5 Sternen Ganz okay. Aber nicht robust., 24. Mai 2012
Die Kindle-Tasche ist praktisch und sicherlich jedem zu empfehlen, der seinen Kindle schützen will. Jedoch ist die Hülle nicht sonderlich robust. Ich hatte das Gerät samt Tasche beim 14-tägigen Urlaub dabei und nun ist sie zerkratzt, hat Dellen und sieht unansehnlich aus. Und das nach erst 4 Wochen Gebrauch insgesamt. Möchte nicht wissen, wie die Hülle nach einem Jahr aussieht...

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 24. April 2012
Meine Highlights:

+ Die Hülle sitzt perfekt; da gibt es kein Rutschen und kein Wackeln.
+ Der Zuschnitt und die Verarbeitung des Leders vor allem in Verbindung mit der Plastikschale, in der das Kindle Touch ruht, ist ebenfalls perfekt.
+ Auf der Innenseite des Deckels ist ein samtiges Material aufgetragen, wodurch das Halten des Gerätes bei umgeklappten Deckel sehr angenehm ist (guter Griff, kein Abrutschen).
+ Alle Stecker, Auslassungen und der Ein/Aus-Schalter sind gut erreichbar.

Diese Hülle wirkt einfach edel und ist aus meiner Sicht jeden Cent wert. Das Kindle-Logo ist sehr dezent auf der rechten Hälfte in der Mitte der Vorderseite des Deckels eingestanzt, was ebenfalls sehr gut wirkt.

Aus meiner Sicht kann man diese Hülle (ohne Leselampe) eindeutig empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Optisch schick aber zu teuer, 30. Juli 2012
Die Lederhülle für den Kindle sieht optisch gut aus.

Leider ist das Glattleder der Vorder- und Rückseite sehr empfindlich und zeigte bereits nach 2 Wochen deutliche Gebrauchsspuren vom regelmäßigen festhalten, welche sich auch nicht abwischen lassen. Die seitliche Umfassung der Hülle besteht aus Hartgummi und macht einen stabilen Eindruck. Sie dürfte wohl auch schon mal einen Stoß beim Transport in einer Sporttasche aushalten und so den Kindle vor unliebsamen Schäden bewahren.

Aussparungen auf der Rückseite für die im Kindle enthaltenen lautsprecher sucht man jedoch vergeblich, so dass durch die Hülle der Klang und die Lautstärke des Kindle (bei Benutzung des MP3 Players) etwas gedämpft wird.

Den Preis empfinde ich mit fast 35 € jedoch als zu teuer. Gekauft wurde die Hülle von mir lediglich, da es hierzu (noch) keine vernünftigen Alternativen gibt.

3.0 von 5 Sternen Gut, wenn einem die Farben zusagen und man die Hülle nicht abnehmen möchte., 4. Mai 2012
Die Lederhülle fühlt sich nicht hochwertig an und die Farbauswahl lässt für mich zu wünschen übrig. Ich habe mich für olivgrün entschieden, welches mich im Original nicht überzeugt hat. Die Hülle umschließt den Kindle aber wirklich perfekt, ist jedoch schlecht an- und wieder abzubringen und daheim lese ich lieber ohne das zusätzliche Gewicht. Leider liegt der Deckel nicht auf dem Kindle auf. Behalten werde ich die Hülle nicht, sondern hoffen, dass bessere Alternativen kommen werden.

3.0 von 5 Sternen Aussparung für Lautsprecher fehlt, 8. Juni 2012
Durch die Lederhülle werden die Lautsprecher des Kindle Touch verdeckt. Und das bei einem Produkt, das direkt für den Touch verkauft wird.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualiät, 20. Juli 2012
Anfangs war ich etwas über den doch sehr hohen Preis erschrocken,
doch als die Hülle danne erhalten habe stellte ich fest, dass der Preis gerechtfertigt ist.
Das Kindle passt Haargenau in die Schale und wird durch den Gummierten Rand gehalten.
Daher ist das Kindl sehr gut geschütz. Der Deckel ist fest und kann komplett umgeplappt werden,
sodass dieser beim lesen nicht stört.