4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, nur leider sehr teuer!
Eine Schutzhülle für den Kindle Touch ist für mich unabdingbar, da ich meinen Kindle fast überall mit hinnehme und er deshalb in sämtliche Taschen (Rucksack, große und kleine Handtaschen, etc.) gepackt wird. Deshalb entschied ich mich für die Amazon Lederhülle in schwarz.
Die Lederhülle passt wie angegossen, sitzt fest...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Yulivee

3.0 von 5 Sternen Ganz okay. Aber nicht robust.
Die Kindle-Tasche ist praktisch und sicherlich jedem zu empfehlen, der seinen Kindle schützen will. Jedoch ist die Hülle nicht sonderlich robust. Ich hatte das Gerät samt Tasche beim 14-tägigen Urlaub dabei und nun ist sie zerkratzt, hat Dellen und sieht unansehnlich aus. Und das nach erst 4 Wochen Gebrauch insgesamt. Möchte nicht wissen, wie die...
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von MrRob

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig - aber teuer, 18. Juni 2012
+ Die Hülle hat primär einen Zweck: Den Kindle schützen - das tut sie. Der Kindle wird rundum geschützt, vor allem das Display.

+ Relativ schick sieht sie aus (meine subjektiven Meinung nach). Lässt den Kindle ein bisschen mehr wie ein Buch aussehen, zumal man den Deckel aufklappt und umschlägt.

- Das Leder könnte was rauer sein, damit der Kindle besser in der Hand liegt.
- Das Plastik innendrin wirkt etwas billig (Plastik halt).

Neutrales:
Die Hülle ist dazu gedacht, dauerhaft am Kindle zu bleiben, nicht den Kindle rauszunehmen. Das sehe ich weder negativ noch positiv, sondern einfach als etwas, dass man beachten sollte und ob man es möchte.

Der Kindle nimmt ein bisschen an Gewicht so, das merkt man. Aber nicht weil die Hülle so schwer ist, sondern der Kindle so leicht. Gut halten lässt er sich immer noch.

2.0 von 5 Sternen Idee gut - Ausführung bei mir weniger, 8. Juli 2012
Eine Hülle für den Kindle ist sicher praktisch, damit das Lesegefühl mehr an ein Buch erinnert. Man kann den Kindle mit Hülle besser halten wie ohne Hülle. Das Display ist bei Nicht-Gebrauch besser geschützt.

Der Grund warum ich trotzdem nur zwei Sterne vergeben habe, ist weil meine Hülle nach gerade einmal zwei Wochen (im Urlaub, wo der Kindle sicher intensiv genutzt wurde) an der rechten unteren Ecke einen Riss bekommen hat, ohne dass mir eine entsprechende Fremdeinwirkung aufgefallen wäre.

4.0 von 5 Sternen Lederhülle liegt angenehm in der Hand, 2. Juni 2012
Lederhülle liegt angenehm in der Hand. Kindle wird sehr gut geschützt. Nur der Preis ist sehr überteuert. Eigentlich schade. Ein Sternchen abzug wegen Preisgestalung.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 16. Mai 2012
Nicht empfehlenswert: Qualität des Leders sehr schlecht: zu glatt, man hat immer Angst der Kindle rutscht aus der Hand und es ist zu kratzempfindlich. Durch die Plastikschale hat man das Gefühl einen Stein in der Hand zu halten. Die Hülle läßt sich nicht verschließen! Der Preis ist völlig überteuert. Ich hatte erst einen Kindle Keyboard mit der Amazonhülle. Bei dieser Hülle war das Leder genarbt, es ist kratzunempfindlich und diese Hülle kann man verschließen. Die Hülle sieht nach einem Jahr noch aus wie neu. Schade das es diese Hülle für den Touch nicht gibt. Die Hülle habe ich zurückgeschickt und mir statt dessen die Hülle von CaseCrown Regal Aufklappbares Case (Red) für Amazon Kindle Touch (3G) e-Readergekauft. Diese Hülle ist kratzfest, liegt sehr gut in der Hand und durch den Magnetverschluss läßt sich diese Hülle sehr gut verschließen.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich....., 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Touch Lederhülle, Schwarz (nur geeignet für Kindle Touch) (Zubehör)
... die Anschaffung? Das fragt man sich, wenn man diese nicht besonders preiswerte Hülle sieht.

Jedoch kann man sagen, dass diese Hülle optimal an den Kindle Touch angepasst ist und dass sie fast ein Muss ist. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und schützt den Kindle vor Beschädigung. Der Deckel kann ganz hinter das Gerät geklappt werden, so dass man die Bücher mit einer Hand lesen kann.

Allerdings kann man die beiden Lautsprecher auf der Geräterückseite kaum hören, wenn der Kindle in der Hülle eingesetzt wurde. :-( Trotzdem: Empfehelsnwert!

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Hülle, 21. September 2012
Diese Hülle ist meines Erachtens ein Muss für den Kindle. Ich hatte mich bewusst für die Hülle ohne Leselampe entschieden, um den Akku nicht zu belasten. Sie ist von schlichter Elegance und eine Einheit mit dem E-Book-Reader. Ich bin überaus zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet positiv, 6. September 2012
Hochwertige Lederhülle in welche der Kindle problemlos passt. Wirkt so, als ob sie Schutz bieten würde, wenn ein der E-Reader einmal herunterfallen sollte. Nur der Preis erscheint mir ein wenig zu hoch.

4.0 von 5 Sternen wäre es echtes Leder oder besseres Lederimitat..., 15. August 2012
bekäme das Produkt 5 Sterne. Aber es ist sehr glattes Kunstleder oder ähnliches? Die Hülle passt genau. Achtung die abgebildete Farbe Braun sieht in echt heller und nicht so gut, wie auf der Abbildung aus.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schick, 2. Juli 2012
Praktische Lederhüllle, perfekt für den Kindle Touch angepasst.

Der Kindle ist gut geschützt und das Teil sieht auch noch gut aus. Die Verarbeitung ist in Ordnung.
Wenn man den Kindle auf Querformat einstellt und den Deckel der Hülle nach hinten klappt hat man einen wunderbar funktionierenden Halter und kann den Kindel quasi freihändig lesen.

5.0 von 5 Sternen absolut notwendig, 29. Juni 2012
ich kann den meisten meiner Vorrednern nur zustimmen: der Kindle braucht einen Schutz - und dafür ist diese Hülle erstklassig geeignet.
Vorteile:
- absolut passgenau
- grifffest
- alle Bedienelemente und Anschlüsse sind gut erreichbar

Nachteile:
- zu teuer

Dennoch: sie ist unverzichtbar