Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juli 2012
Eine Schutzhülle für den Kindle Touch ist für mich unabdingbar, da ich meinen Kindle fast überall mit hinnehme und er deshalb in sämtliche Taschen (Rucksack, große und kleine Handtaschen, etc.) gepackt wird. Deshalb entschied ich mich für die Amazon Lederhülle in schwarz.
Die Lederhülle passt wie angegossen, sitzt fest und verrutscht nicht. Das Leder ist wirklich hochwertig und schützt somit vor Stößen und Kratzern. An die leichte Gewichtszunahme gewöhnt man sich schnell, ich habe sie eigentlich kaum wahrgenommen. Wer die Hülle nur ab und zu benutzen will, sei gewarnt, da sie wirklich mühsam anzubringen ist, aber dafür dann auch perfekt sitzt. Ein Knopf- oder Klettverschluss ist nicht vorhanden, ist aber auch nicht nötig. Nach zwei Monaten täglichen Gebrauchs ist es mir noch nie passiert, dass sich irgendetwas dazwischen geschoben hat bzw. die Hülle ungewollt aufgeklappt wurde und mein Rucksack ist meistens ziemlich zugemüllt.
Fazit: Ich bin hochzufrieden mit der Lederhülle und kann sie nur weiter empfehlen. Einziger Nachteil ist eventuell der Preis, aber ich finde, es hat sich gelohnt.
am 4. Juli 2012
Die Hülle wertet den Kindle auf - keine Frage, sie ist praktisch in der Verwendung - stört nicht beim Lesen, schützt das Gerät ausreichend! Leicht negativ: Sie ist recht schwer, kratzeranfällig, teuer.
am 22. April 2012
Diese Hülle aus echtem Leder schmeichelt der Hand beim Lesen. Das Leder fühlt sich klasse an und liegt gut in der Hand, man das Gerät auch in der Hülle sehr gut bedienen. Alle wichtigen Anschlüsse und Knöpfe sind gut erreichbar.

Gleichzeitig ist das Kindle sicher vor unabsichtlichem Verkratzen geschützt und das schlichte Design gefällt.

Als Bonus erhält man ein bisschen original Buch-Feeling... man kann wieder das "Buch" aufklappen :-)

Klasse Hülle. Sitzt perfekt.

Nachtrag 30.04.2012:
Muss dem Rezensenten Benedictu Recht geben: Was der Hülle fehlt, ist die von ihm angesprochene fehlende "Verschlussmöglichkeit".
Mir ist es jetzt auch beim Transport passiert, dass ich aus Versehen beim Einpacken im Zug eine analoge Zeitschrift in die Hülle geschoben habe.
Ist glücklicherweise nix passiert, aber mit Gummiband-Sicherung wie bei der Maware-Hülle, wäre es vermutlich nicht passiert.

Nachtrag 18.05.2012:
Tipp von J. Petry für die fehlende "Aufklappsicherung" in den Kommentaren!
22 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2012
Die Kindle-Tasche ist praktisch und sicherlich jedem zu empfehlen, der seinen Kindle schützen will. Jedoch ist die Hülle nicht sonderlich robust. Ich hatte das Gerät samt Tasche beim 14-tägigen Urlaub dabei und nun ist sie zerkratzt, hat Dellen und sieht unansehnlich aus. Und das nach erst 4 Wochen Gebrauch insgesamt. Möchte nicht wissen, wie die Hülle nach einem Jahr aussieht...
am 30. Juli 2012
Die Lederhülle für den Kindle sieht optisch gut aus.

Leider ist das Glattleder der Vorder- und Rückseite sehr empfindlich und zeigte bereits nach 2 Wochen deutliche Gebrauchsspuren vom regelmäßigen festhalten, welche sich auch nicht abwischen lassen. Die seitliche Umfassung der Hülle besteht aus Hartgummi und macht einen stabilen Eindruck. Sie dürfte wohl auch schon mal einen Stoß beim Transport in einer Sporttasche aushalten und so den Kindle vor unliebsamen Schäden bewahren.

Aussparungen auf der Rückseite für die im Kindle enthaltenen lautsprecher sucht man jedoch vergeblich, so dass durch die Hülle der Klang und die Lautstärke des Kindle (bei Benutzung des MP3 Players) etwas gedämpft wird.

Den Preis empfinde ich mit fast 35 € jedoch als zu teuer. Gekauft wurde die Hülle von mir lediglich, da es hierzu (noch) keine vernünftigen Alternativen gibt.
am 20. Juli 2012
Anfangs war ich etwas über den doch sehr hohen Preis erschrocken,
doch als die Hülle danne erhalten habe stellte ich fest, dass der Preis gerechtfertigt ist.
Das Kindle passt Haargenau in die Schale und wird durch den Gummierten Rand gehalten.
Daher ist das Kindl sehr gut geschütz. Der Deckel ist fest und kann komplett umgeplappt werden,
sodass dieser beim lesen nicht stört.
am 8. Juni 2012
Durch die Lederhülle werden die Lautsprecher des Kindle Touch verdeckt. Und das bei einem Produkt, das direkt für den Touch verkauft wird.
am 23. April 2012
... die Anschaffung? Das fragt man sich, wenn man diese nicht besonders preiswerte Hülle sieht.

Jedoch kann man sagen, dass diese Hülle optimal an den Kindle Touch angepasst ist und dass sie fast ein Muss ist. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und schützt den Kindle vor Beschädigung. Der Deckel kann ganz hinter das Gerät geklappt werden, so dass man die Bücher mit einer Hand lesen kann.

Allerdings kann man die beiden Lautsprecher auf der Geräterückseite kaum hören, wenn der Kindle in der Hülle eingesetzt wurde. :-( Trotzdem: Empfehelsnwert!
am 25. Juli 2012
Für eine Schutzhülle finde ich ist das Leder zu empfindlich ! Kratzer sieht man sofort auf der Oberfläche und bekommt diese auch nicht mehr mit Lederpflegemittel entfernt.

Die Schuthülle sieht zwar optisch (neu) sehr gut aus und passt optimal zum Kindle - aber ich habe schon zweckmäßigere und robustere gesehen.

Daher für mich nicht empfehlenswert !
am 20. Mai 2012
Ich habe die Hülle zusammen mit dem Kindle bestellt und bin sehr zufrieden. Die Hülle passt so perfekt zum Kindle, das man fast vermuten könnte, beide gehören eigentlich zusammen, aber um des niedrigeren Preises willen (für den Kindle) werden sie getrennt verkauft. Eine Schutzhülle für den Kindle ist obligatorisch, warum also nicht die Originale nehmen. Fühlt sich angenehm an, sitz wie massgeschneidert und ist sehr hochwertig verarbeitet.