4.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach die beste Alternative!
Ich habe längere Zeit hin und her überlegt welche Hülle ich mir für den Kindle zulegen soll. Nach relativ kurzer Überlegung stand fest, dass es auf jeden Fall eine mit Licht sein sollte. Das grenzte die Auswahl schon deutlich ein.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Nadine

1.0 von 5 Sternen Nur Lampe überzeugt
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich für diesen Preis mir die Hülle zulege, und habe sie schließlich als Weihnachtsgeschenk erhalten.

positiv:
- Die Lampe erhellt den Kindle perfekt, sogar im absoluten Dunkeln. Bei Schlafstörungen kann ich, ohne meinen Mann zu wecken, in Ruhe lesen.
- Da die Lampe den Strom über den Akku...
Vor 17 Monaten von Tiger Lilly veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach die beste Alternative!, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Violett (nur geeignet für Kindle) (Zubehör)

Nachdem ich hier die Bewertungen für die Amazon Kindle Hülle gelesen habe, war ich erst skeptisch, weil nicht alle Bewertungen wirklich gut waren und der Preis sicherlich auch ein stolzer ist.

Nun ist die Hülle in meinem Besitz und ich muss sagen, ich finde sie einfach TOLL. Es ist genau das, was ich erwartet habe. Der Kindle passt perfekt rein, das Licht wird durch den Kindle selbst mit Strom versorgt und die Ausleuchtung des Displays ist völlig ausreichend.
Die Hülle ist für meinen Geschmack auch qualitativ gut verarbeitet, auch wenn es Kunstleder ist, das stört mich persönlich überhaupt nicht.
Der Deckel schließt gut, auch wenn es keinen Verschluss/Gummiband o.ä. gibt.

Man sollte sich vorher darüber im Klaren sein, was man erwartet. Ich persönlich hatte einfach keine Lust meinen kleinen Kindle mit einer riesigen Klemmleuchte auszustatten, nur um dafür eine günstigere Hülle kaufen zu können. Rein vom Praktischen her war diese Hülle für mich die beste Lösung und auch nicht viel teurer als eine Hülle + Klemmleuchte. Allein für den Preis muss ich einen Stern abziehen. Ansonsten kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

1.0 von 5 Sternen Nur Lampe überzeugt, 14. November 2012

positiv:
- Da die Lampe den Strom über den Akku des Kindle bezieht, müssen nie Batterien ausgetauscht werden.

negativ:
- Der Deckel der Hülle ist zu groß geraten. Wenn man den Kindle in nur einer Hand hält, stört die überstehende Pappe enorm, wenn man den Deckel umklappt.
- Die Außenseite ist rutschig, so dass man keinen guten Halt findet, wenn man den Kindle in einer Hand hält und den Deckel nicht ganz umklappen möchte.
- Der Deckel kann weder im geschlossenen noch im offenen Zustand befestigt werden. Im offenen Zustand rutsch er beim Lesen hin und her wegen der glatten Oberfläche, im geschlossenen Zustand bietet er nur hinreichenden Schutz.
- Das zusätzliche Gewicht machte meine Freude über den leichten Kindle zunichte - da kann man fast wieder schwere Bücher nehmen. Das lange Lesen mit nur einer Hand ist fast passé.
- Durch die enge Passgenauigkeit (wahrscheinlich wichtig für die Stromkontakte) ist ein häufiges Reinlegen und Rausnehmen kaum möglich. Sonst könnte man den Kindle zum Lesen bei genügend Licht immer wieder herausnehmen.

Ich überlege folglich, ob ich den Deckel abschneide bzw. eine Antirutschfolie aufklebe. Für das Geld hätte ich ein etwas besser entwickeltes Produkt erwartet.

4.0 von 5 Sternen Lederhülle E-Ink versus Lederhülle Paperwhite - inkl. Kindle-Vergleich!, 14. Juni 2013
Lederhülle für Kindle E-Ink mit Licht - Violett:

Die Hülle ist ausschließlich für den Kindle E-Ink. Sie ist schön verarbeitet und auf der Außenseite glatt. Meine Angst sie mit fettigen eingecremten Fingern schnell mit Fingerabdrücken zu übersäen konnte die Lederhülle eindeutig nehmen. Keine Spuren! Die Lampe leuchtet den Kindle perfekt aus; macht keine Schatten und lädt sich über den Kindle eigenen Akku auf. Die Farbe sollte zwar violett sein, ist aber weinrot; das ist seltsam. Wünschenswert wäre auch eine Magnetschließe gewesen. Man hat einfach immer wieder das Gefühl, dass sie beim Transport aufgehen könnte.

Lederhülle für Kindle Paperwhite - Dunkelblau:

Die Hülle ist ausschließlich für den Kindle Paperwhite gedacht. Es ist schön verarbeitet und ist im Gegensatz zur Lederhülle mit Licht für den E-Ink auf der Außenseite rauh. Alles in allem ist der Kindle sehr gut geschützt, was ihn weitaus leichter in Taschen, Rucksäcken oder sonstigen Behältnissen transportieren lässt, als ohne. Sie hat eine kleine Magnetschließe, was vor allem beim Transport einfach praktischer ist und einen noch sichereren Eindruck macht, als die Lederhülle für den E-Ink. Als einziges Produkt, würde ich ihr die 5 geben!

Kindle - E-Ink:

Der Kindle erinnert von der Schriftanzeige an die alten Tintenstrahldrucker. Er liegt gut in der Hand, ist leicht und nimmt auch beim langen Lesen kein Gewicht in der Hand an. Die Schriftgröße ist individuell einstellbar, das W-Lan funktioniert großartig und binnen Sekunden sind die Bücher runtergeladen. Einzig zu bekritteln ist im Prinzip die Tastatur, die wie bei den alten Handys funktioniert. Eine Taste für alle Buchstaben; d.h. der Cursor muss solange bewegt werden, bis man den gewünschten Buchstaben anklickt. Da die Amazon-Seite aber recht schnell Autor oder Buchtitel findet, ist die Arbeit nicht allzu anstrengend. Anmerkungen oder ähnliches möchte ich allerdings nicht damit schreiben.
Bei den Einstellungen wäre die Funktion "Lesezeichen" hilfreicher, wenn sie auch richtig funktionieren würde. Zwar kann man ein Lesezeichen setzen, man kann es aber nicht aufrufen. Es wird immer die letzte Seite geöffnet, die gelesen wurde, was ein bissel mühsam ist, wenn man etwas nachlesen möchte. Nur durch eine Extrafunktion findet man wieder auf die gewünschte Seite. Hier wäre es besser gewesen, wenn man "zum Lesezeichen springen" eingeführt hätte.

Kindle - Paperwhite:

Das Display hat das Aussehen wie ein echtes Papier und ist mit einem Touchdisplay ausgestattet. Bekannt von den Smartphones, Pads usw. Der große Unterschied allerdings ist, dass der Paperwhite eine indireke Beleuchtung hat, welche zwischen stark und schwach einzustellen ist. Für Augenkranke, die z.B. eine hohe Lichtempfindlichkeit haben, ist der Display allerdings ungeeignet. Das Licht(egal) welche Stärke sticht in den Augen, ein Lesen wird unmöglich. Ich habe es sogar mit der Nachttischlampe probiert, was aber dann den Paperwhite völlig sinnlos macht, weil man ja - normalerweise - kein Licht mehr neben sich bräuchte. Das Touchdisplay ist leicht bedienbar und ist gleichzusetzen mit dem Smartphone; allerdings finde ich persönlich, dass es diese Spielerei auf einem Kindle nicht braucht.

Fazit: Wer ein einfaches Gerät will, um sich die Bücherschlepperei zu ersparen (Flugzeug, Urlaubsreisen etc.), ist mit dem E-Ink wunderbar beraten. Es MUSS nicht mehr sein! Ob es jetzt eine seitliche Funktion gibt, die man drückt, um auf die nächste Seite zu kommen, oder ein Touch-Display bedient, ist meiner Meinung nach völlig unerheblich. Beide arbeiten schnell und effizient im W-Lan; beim Herunterladen von Büchern gab es in der Schnelligkeit keinen Unterschied. Der E-Ink hat nur eine etwas mühsamere Tastaturbedienung, welches beim Paperwhite einfacher erscheint, weil wir das vom Smartphone mittlerweile gewöhnt sind. Für Augenkranke, die mit dem Lichtverhältnissen Probleme haben, ist der Paperwhite nicht geeignet. Er sticht in den Augen, egal bei welchem Lichtton (schwach, mittel, stark). Die Lederhülle mit Lichtfunktion (E-Ink) ist schön verarbeitet, passt punktgenau und hält definitiv was sie verspricht; das Licht ist angenehm, sowohl in den Augen, als auch am Kindle selbst. Sie macht keine Schatten. Die Lederhülle für den Paperwhite macht ebenso einen guten Eindruck, einziger Vorteil ist, dass sie durch Magnetschließen die Hülle verschlossen hält. Da ich von 4 Produkten 3en eine 4 geben würde, habe ich mich für eine Gesamtrezension entschieden. Ich habe mich für den E-Ink mit der Lederhülle mit Licht entschieden und habe ihn jetzt 1 Monat auf Herz und Nieren getestet; ich würde nicht mehr tauschen wollen. Ein Buch ersetzt er allerdings nicht.
Viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen gut, aber ..., 21. August 2013
Rosemarie Henze (Badenwürthemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lesehülle ist ja nicht ganz billig, aber wenn ich mir eine Lampe zum anstecken extra kaufe, bin ich wahrscheinlich über dem Preis von dieser Hülle. Leider ist das Leder etwas eng, sodass das Blättern etwas schwerfällt, da die Tasten nicht wirklich freiliegen, das hat sich auch nach 7 Monaten regen Gebrauch bis jetzt nicht gegeben. Ich behelfe mir, indem ich ein Stückchen Pappe in die Hülle lege, ehe ich den Kindle einpasse.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle für den Kindle, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist ein sehr guter Schutz und vor allem die Leselampe ist einfach genial. Zum Kindle kann ich diese Hülle nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Lesen mit eingebauter Leselampe, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit der Lederhülle mit Leseleuchte sehr zufrieden. Die eingebaute Leselampe leuchtet gesamtes Lesefeld gut aus und der Kindle selbst ist durch die Hülle geschützt.

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber sitzt nicht richtig., 17. März 2013
Das Case sieht sehr ansprechend aus, fühlt sich nicht all zu billig an und für den Preis tut es was es soll.
Allerdings gibt es bei bisher 2 bestellen Exemplaren immer das gleiche Problem: wenn das Case sitzt, kann man nicht mehr gemütlich am rechten Rand des Kindles umblättern.

Ansonsten gefällt das Produkt, daher 4 Sterne. (Auch wenn ich gerne 3,5) vergeben würde.

3.0 von 5 Sternen notwendige Ergänzung zum Kindle, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle mit Licht ist eine notwendige Ergänzung zum Kindle, da es am späten Nachmittag ohne Licht zu dunkel ist, ohne Lampe zu lesen. Der Kindle passt perfekt hinein, das Licht leuchtet den Text ganz gut aus, allerdings hätte ich im unteren Bereich mehr Ausleuchtung erwartet.

Der Preis ist m.E. - trotz 20% Rabatt beim Kauf zusammen mit den Kindle - zu hoch, zumal die Lampe etwas "spiddelig" aussieht - aber wenn man den anderen glauben kann, ist sie robuster als sie aussieht.

Die Farbe "violett" hätte ich mir anders vorgestellt, peppiger als sie in Wirklichkeit ist. In meinen Augen ist es eher ein weinrot, daher etwas langweilig,

In Kombination ist der "normale" Kindle mit dieser Leselampenhülle eine gute Alternative zum "Paperwhite".

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit der Keyboard Kindle Hülle, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte unbedingt für meine Frau so eine Hülle, wie ich sie für meinen Keyboard Kindle habe. Die ist sehr schön verarbeitet, fühlt sich angenehm und wertig an, die Lampe ist genial.

Von vornherein schwer getan hatte ich mich mit dem Preis. Was man aber dafür bekommt ist an sich eine Frechheit
- der Umschlag (nicht der Rahmen, der den Kindle hält) wirkt billig und ist nicht angenehm anzufassen
- die Hülle ist nicht verschließbar. Meine Kindle-Hülle hat einfach ein elastisches Band zum verschließen -> funktioniert perfekt. Diese hier kann man nicht verschließen und so klappt sie einem andauernd auf (z.B. wenn man den Kindle in eine Tasche steckt)
- da schlimmste: ist der Kindle in der Hülle, dann kann man die rechten Blättertasten nicht mehr betätigen, da sie an der Einfassung klemmen. Ich musste erst die Aussparungen für die Tasten mit einem Teppichmesser erweitern, damit das wieder funktioniert

Was gut ist
+ die Lampe ist klasse. Man kann prima im Bett lesen ohne seine Liebste zu wecken und die Betätigung ist noch etwas einfach als die etwas fummelige Lampe des Keyboard Kindles
+ der Kindle wird gut geschützt und liegt satt in seinem Rahmen

Ich habe die Hülle behalten, weil ich keine Lust gehabt habe, noch zu suchen und zu warten. Aber toll ist das Ding nicht und der Preis ist unangemessen.

2.0 von 5 Sternen Unerwartet schlechte Qualität, 11. Januar 2012
Da ich den edlen und wirklich sehr guten Ledereinband des Vorgängermodells gewohnt war, griff ich trotz des sehr hohen Preises zur original Amazon-Kindlehülle! Leider gönnt sich Amazon mit dieser Hülle einen absoluten Reinfall. Die Hülle schaut sehr billig aus, das Hauptmaterial ist Plastik. Im Gegensatz zur Hülle des Vorgängermodells, entäuscht neben der billigen Verarbeitung hauptsächlich die wirklich schlechte Haptik, ein Punkt der sehr sehr wichtig ist für eine Hülle, die man während des Lesens immer in der Hand hat. Der hauchdünne Lederüberzug weist auch (speziell wenn an kleine Kinder hat) schnell sehr kleine Kratzer auf, sodass die Hülle bald unansehlich wirkt. Einzig das eingebaute Licht kann hinreichend überzeugen. Der Ausklappmechnismus ist besser als beim Vormodell, da er sich besser einstellen lässt und die Ausleuchtung besser ist (deshalb auch 2 Sterne). Ansonsten hat man hier wirklich das Gefühl, dass Amazon bei der Herstellung dieser Hülle primär die Billigkeit der Herstellung im Auge hatte, nicht die Qualität. Hoffentlich lässt sich Amazon die Kritiken zu Herzen gehen, und liefert bei einem Nachfolgemodell wieder Hüllen in gewohnt hoher Qualität!

ARRAY(0xa75b0624)