5.0 von 5 Sternen Top Sampler
Eigentlich hatte ich die CD nur wegen des Songs von Claudia u. Fleischi gekauft, aber das Gesamtwerk ist einfach super. Normalerweise sind auf Samplern 5 Lieder gut u. 35 bescheiden, hier sind alle Lieder Top. Absolute Kaufempfehlung meinerseits.
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr bekanntere Lieder erwartet!
Hatte mir mit dem Kauf mehr bekanntere Musiktitel der letzten 40 Jahre erwartet. Bin aber trotzdem mit den beiden CD's zufrieden.
Veröffentlicht am 4. September 2011 von Neumann Christian

5.0 von 5 Sternen Top Sampler, 5. November 2013

5.0 von 5 Sternen Bayern 3 CD, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre Bayern 3 (Audio CD)
Da ich beinahe täglich BR3 höre, wurde ich auf diese CD aufmerksam. Ich bin mit vielen der Songs auf der CD "groß geworden" und erinnere mich gerne an die Zeit

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre Bayern 3 (Audio CD)
Was Bayern3 - der Beste Sender Bayerns hier abgeliefert hat ist absolut stark.
Die Songauswahl ist der perfekte Querschnitt über die Sender Musikgeschichte und das ausführliche Booklet besonders interessant und lesenswert.
Weiter so!

5.0 von 5 Sternen 40 Jahre Radiogeschichte!, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre Bayern 3 (Audio CD)
Am 1. April 1971 ging mit Bayern 3 die erste Service- und Popwelle des deutschen Radios erstmalig auf Sendung. Zum 40. Geburtstag dieses erfolgreichen Radioprograms erscheint nun diese außerordentliche Doppel-CD. Sie enthält 40 Superhits - aus jedem Jahr der bisherigen Bayern 3-Geschichte einen: Von den Anfängen ("Maggie May" von Rod Stewart) über die "Neue Deutsche Welle" ("99 Luftballons" von Nena) und die Zeit des Mauerfalls (Wind of Change" von den Scorpions) bis zu den Hits des neuen Jahrtausends ("Geboren um zu Leben" von Unheilig). Als Bonustrack ist "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" (Original von R. Fendrich) in der Coverversion von Claudia Koreck gemeinsam mit dem Bayern 3-Frühaufdreher Bernhard "Fleischi" Fleischmann erstmals auf CD zu hören. Unter den Superhits möchte ich "Undercover Angel" von Alan O'Day (1977) noch besonders hervorheben. Dieser Song, der zu Thomas Gottschalks Favoriten gehört, erscheint erstmali überhaupt in Europ auf CD. Abgerundet wird das Doppel-Album durch ein 24seitiges Booklet, in dem Ulli Wenger (bekannt als "Mr. One Hit Wonder") die wechselvolle Geschichte der Welle Bayern 3 erzählt: Von den Anfängen der Service-Welle über die Glanzzeit mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch bis heute. Außerdem sind Anekdoten zu den einzelnen Songs in diesem liebevoll gestalteten Booklet zu lesen.
Wer sich eingehender mit der Geschichte von bayern 3 beschäftigen möchte, dem sei diese Doppel-CD in der limitierten Luxus-Box empfohlen, die nur über den BR-Shop ([...]) zu beziehen ist. Diese spezielle Edition enthält neben den beiden Musik-CDs noch eine Bonus-CD mit lustigem und interessantem Radio-Material (darunter Übergaben von Thomas Gottschalk und Günther Jauch aus den späten 80er-Jahren) sowie eine DVD mit Fernseh-Highlights zur Bayern 3-Geschichte.

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr bekanntere Lieder erwartet!, 4. September 2011

2.0 von 5 Sternen Kein wirklicher Brüller, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre Bayern 3 (Audio CD)
Zum 40. von Bayern 3 gibt's nen Sampler, den man nicht wirklich braucht.
Für meinen Geschmack eine eher lustlos bis altbackene Zusammenstellung mit den "üblichen Verdächtigen".
Während CD 1 noch als guter Durchschnitt daherkommt (hervorzuheben ist Alan O`Days Undercover Angel"), ist CD 2 dann doch ein Fall für die Tonne.
Schade, bei 40 Jahren Radiogeschichte wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

40 Jahre Bayern 3
40 Jahre Bayern 3 von Various