5.0 von 5 Sternen Die letzte CD von Tamara Danz-neu veröffentlicht
Veröffentlicht am 19. Dezember 2002 von Heinz Haferkorn

1.0 von 5 Sternen Schade!
Hätte ich mir nur die Rezensionen durchgelesen!
Die CD ist kopiergeschützt d.h. für mich; ich kann sie weder im Autoradio,auch nicht auf dem Computer und schon gar nicht auf meiner Heimkinoanlage abspielen. Einen CD-Player besitze ich nicht! Die erste Cd habe ich wegen Abspielfehler zurückgesendet, nun werde ich auch die Ersatzlieferung wieder...
Veröffentlicht am 4. März 2011 von Margret

5.0 von 5 Sternen Die letzte CD von Tamara Danz-neu veröffentlicht, 19. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
Sie war wohl DIE Rocklady aus Deutschlands Osten - Tamara Danz. Als Anfang 1996 "Paradies" erschien, hatte sie nur noch wenige Monate zu leben. Sie, immer der Zeit ein wenig hellsehend oder durch den besonderen Durchblick voraus, besingt mit unverwechselbarer Stimme nicht mehr das Ende der DDR wie 1989, sondern die eigene Sterblichkeit. "Asyl im Paradies" ist ihr letzter Hit, den sie live schon nicht mehr bringen konnte. "Das einzige was mir noch droht, ist noch so ein Leben nach dem Tod" in "Flut" ist eine bittere, aber realistische Einschätzung der Lage vieler Ostdeutscher nach der Einverleibung in die westdeutsche Gesellschaft.
Noch einmal auch "Köter", ihre ehrliche Kampfansage an einen IM, noch einmal "Flieg" als Aufforderung zum mündigen Handeln, noch einmal das schönste und liebevollste "Schlaflied", das ich kenne.
Die 13 CD-Titel sind bei dieser Neuedition von BMG AMIGA durch fünf Raritäten ergänzt: "Bataillion d'amour" instrumental - "Verlorene Kinder" etwas eigenwillig (aber keinesfalls schlecht) interpretiert von Anne Haigis & Purple Schulz - der Italien-Hit, den Lina Sansone aus "Instandbesetzt" bastelte - "Bye,bye" als besonderer Abschied des City-Sängers Tony Krahl - und noch einmal "Flieg", wenig anders, weil man Gutes nicht extrem verändern muss.
Prädikat der CD: sehr gut, unbedingtes Muss für Silly-Fans, Tamara Danz-Fans und eigentlich für jeden Freund geiler deutscher Rockmusik.
Es ist gut, dass es diese Musik gibt, auch wenn mancher Radiosender sie meidet und lieber Zuhörer mit Minderwertigem einzulullen versucht.

5.0 von 5 Sternen Melodischer Rock vom Feinsten, 6. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
Silly gehören für mich mit zu den besten Rockbands Deutschlands. Die Mischung aus melodiösen Balladen, groovigen und frechen Songs und frischem Rock ist einfach genial. "Wo bist du" z.B. rührt einen fast zu Tränen ebenso wie "Schlaflied". Der Titelsong "Asyl im Paradies" ist ein echter Ohrwurm und wird von der herausragenden Stimme von Tamara Danz getragen. Fünf Sterne für eine der besten Rock-CDs aus Deutschland in den 90er Jahren

5.0 von 5 Sternen Zum Heulen schön..., 1. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
....so kennt man Silly. Melancholisch bis provozierend zum Ausdruck gebracht durch eine kräftige Stimme P.S. zu der Rezenzion vor dieser möchte ich sagen, dass es wirklich ein Verbrechen wäre, den Song Wo bist du ins Englische zu verschandeln...bitte bitte nicht! Genau das macht diese Band aus. Dieses Stück Unbekanntheit bringt erst die Intimität zu den Texten wie auch zu der Band.

5.0 von 5 Sternen Willkommen im Paradies, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
Es bleibt dabei: Silly hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren und Tamara's Stimme stirbt nie.
Grüße ins Paradies.

5.0 von 5 Sternen super, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradies (MP3-Download)
einfach ein tolles Album , klasse Band auch wenn das Album schon ein wenig älter ist . Die Texte passen immer noch.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
Nicht nur für die, die das Original lieber mögen..
Auch der Preis ist sehr in Ordnung. Toller Kauf. Must have

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Musik und Texte, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
Nach dem Album "Alles Rot" musste ich einfach mehr von Silly hören. Ich bin froh, dass ich mir noch zwei weitere Alben gekauft habe. Richtig gute Musik und gute Texte. Die Stimme von Tamara Danz ist einfach unschlagbar. Aber die neue Sängerin, Anna Loos, ist ganz nah dran.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradies (MP3-Download)
Ich mochte die Musik von Silly mit Tamara Danz schon lange sehr gern. Nach diesem Album hab ich eine Weile gesucht und es nun tatsächlich gefunden.

5.0 von 5 Sternen Kaufen Sie nicht!, 15. Juli 2011
S. Klickermann (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
Das Ding (die CD) ist ein schechter copygeschützter Witz und das Geld keinesfalls wert.
Als moderner, mobiler Mensch - für den ich mich halte - ist die CD
unbrauchbar. Nicht kopierbar auf meinen MP3 Player oder
Smartphone und das Autoradio versagt..
Völlig albern: Lege deine CD in einen CD-Player und spiele
sie ab, nur dann gehts. Wow! Dummerweise mache ich das schon seit Jahren
nur noch selten. Eine private Kopie auf meinen MP3-Player? Offenbar verboten!
Ich hab 5 Sterne vergeben um andere Käufer - mit zweifelsohne sehr guten Musikgeschmack :-) -
vor einem, nein einem definitiven, Fehlkauf zu waren.
Nehmt lieber den MP3 Download. Ach ja: Hallo Amazon.de: wieso nehmt ihr diesen
- in meinen Augen Betrug am Käufer - nicht vom Markt? Wer will sowas heutzutage noch haben?

4.0 von 5 Sternen CD Silly, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Paradies (Audio CD)
Hatte mir die CD gekauft, weil mir die Musik mit Tamara Danz ganz gut gefallen hatt. Finde aber auch Anna Loos vom Gesang nicht schlechter.

Paradies
Paradies von Silly