Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Juni 2013
Die Holzstücke habe ich für meinen 5-jährigen Enkel zu seinem Schnitzmesser dazubestellt.
Er konnte sie nicht bearbeiten, da die Holzstücke viel zu hart sind (Buchenholz!), und verlor schnell das Interesse am Schnitzen.
Auch ich als Erwachsener konnte sie nur sehr schwer bearbeiten.
Der Preis steht somit auch in keiner Relation zu den Holzstücken.
Am besten holt man sich Holzreste aus der Verschnittkiste im Baumarkt. Die bekommt man kostenlos und sind auch besser zu bearbeiten.
Oder man nimmt am Anfang Balsaholz oder Äste.
Andernfalls ist die Motivation bei jungen Schnitzanfängern schnell vorbei.
am 7. Mai 2012
Ich habe mir das Linden-Schnitzholz weicher vorgestellt. Meine Kinder, Junge 6 und Mädchen 10 Jahre, taten sich recht schwer damit. Ich hab dann Balsaholzbrettchen besorgt. Damit kann man erst mal die Schnitzgrundlagen lernen und später, nach etwas Übung und Geschick, sich an das Lindenholz erhanwagen.
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2015
Leider nicht überzeugend, da sich im Holz Aststellen befanden. Evtl doch nicht alles via Amazon bestellen. In den Wald gehen, der Ast von früher tut es heute auch noch.
am 5. Januar 2014
mein elfjähriger Sohn wollte die Teile zum schnitzen haben, zuerst die Vorteile: Klasse Verarbeitung und glatt geschliffen ohne jegliche Verletzungsgefahr durch Splitter etc... Astfrei und sauberer Schnitt. Nachteile ...sehr trocken abgelagertes Holz...ein Kind tut sich da sehr schwer mit Schnitzen
am 16. Juni 2015
Das Holz ist sehr hart - zum Schnitzen mir Kinder Schnitzmesser (hatte ich von Scout bestellt) völlig ungeeignet. Viel mehr ist nicht zu sagen.
am 4. Mai 2016
Um die Schnitztechnik weiter zu fördern schenkte ich meiner Enkelin dieses kleine Bündel Schnitzholz in runder,eckiger,kleiner Form,kam sehr gut an und mittlerweile werden verschiedene Figuren daraus geschnitzt.Möchte ich gerne weiter empfehlen!
am 26. Juni 2015
Das Holz ist zu hart und läßt sich mit Messern wie sie für Kinder geeignet sind nicht bearbeiten. Wer Kindern etwas zum Schnitzen geben will, sollte auf diese Hölzer verzichten
am 16. Mai 2016
für das geld leider nicht zufrieden 😔
holzstücke sind viel zu klein und wie gesagt der preis ist echt zu hoch😣
am 9. Mai 2016
war so wie ich es mir vorgestellt habe und da lässt sich auch nicht mehr zu sagen, vielen dank. gruss
am 4. Februar 2013
Das Holz eignet sich gut für kleine Schnitzereien. Ist eine gute Sache für erste Versuche. Mein Sohn hat sich sehr gefreut.